Zum Inhalt springen

Ist der Lack noch zu retten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich wollte Wachs nicht grundsätzlich schlecht reden, es hat natürlich seine Vorteile in der Anwendung.

Gewaschen wurde daheim, erst abgekärchert, dann Zwei-Eimer System mit dem Meguairs Wax&Wash Shampoo, abgespült, abgetrocknet. Jede Woche, bei gutem Wetter alle zwei Wochen. Im Winter wurde nur abgekärchert, sonst nichts.

 

Für den Anfänger ist Wachs optimal, aber wer etwas fortgeschritten ist, wird irgendwann mal was neues ausprobieren und genau das habe ich gemacht und ich bin vollstens zufrieden.

 

Gerade für Leute, die nicht jede Woche ihr Auto pflegen, macht eine Versiegelung in meinen Augen mehr Sinn.

 

Ich bin ja offen für Kritik, aber ich würde mir nicht unterstellen lassen, dass meine Empfehlungen totale Griffe in den Eimer sind und ich alles nur verallgemeiner. Vielleicht bin ich aufgrund eigener Erfahrungen, die nicht 100 verschiedene Wachssorten umfasst, nicht objektiv genug, aber ich weiß, dass ich mit meiner Kombi auch gut fahre.

 

Aber ich sehe schon, du bist halt jemand, der auf Wachs schwört, ist ja auch gut, besser als keine Pflege, aber auch nicht das Non-Plus-Ultra. (Wobei es kein Non-Plus-Ultra gibt).

 

Ich denke, gegen meine restlichen Empfehlungen, besonders wegen Polituren und Maschine gibt es nichts entgegen zu setzen und da ist auch nichts verallgemeinert.

 

Und wegen Wachs sollte sich jeder seine eigene Meinung Bildung, Fahrzeugpflege ist eine Wissenschaft für sich und jeder schwört eben auf was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom kleinen Streit von Blech zu Stoff!

Was ist eigentlich eine Nano-Versiegelung des Verdecks?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Von mir nun auch ein kleiner Erfahrungsbericht was roten Lack angeht.

Mein Cabrio sah auch so matt aus wie auf den ersten Bildern von dir das Auto

 

Ich habe es dann erstmal mit normaler Politur probiert (auf Bild 1 zu sehen) und dann mit sonax mit roten Farbpigmenten (bild2) und das Ergebnis ist der Hammerhttp://img.tapatalk.com/d/14/01/25/5aruqu6y.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/25/a7e5yhab.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und das Ergebnis ist der Hammer

 

ja wirklich!

 

Sag was hast Du bei den Felgen genommen? ich habe auch noch einen Satz häsliche und könnte Kreuzspeichen brauchen :D

:ironie:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...