Zum Inhalt springen

Kunststoffbenzinleitungen


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge


irgendwelche fittinge hast dazu nicht gebraucht?

 

 

Ne...für wo den ?

Waren in einem stück...einfach vorne an den Gummi wieder festgemacht mit ner neuen schelle und

fertig war die wurst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lese in der artikelbeschreibung auf eb..., das die kunststoffleitungen auch für bremsflüssigkeit geeignet sind. befestigung, bzw. anschluss, wär nur noch zu klären ,-)

 

 

 

:-D:-D:-D Würde mich auch interssieren, wird sowas mit ner Kontermutter sein, wo einer 5€ kostet :D

 

Aber die Kunstoffleitungen werden abknicken, wenn man sie im 90° winkel biegt/biegen will,

was bei Bremsleitungen oft der fall ist...diese habe ich bei BMW gehotl, koscht 24€ !

 

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&safe=off&sa=N&biw=1680&bih=921&tbm=isch&tbnid=iDCQQOwcHobr6M:&imgrefurl=http://www.gasshop24.de/8mm-Leitung&docid=BvJ_vVyORzBj8M&itg=1&imgurl=http://www.gasshop24.de/bilder/produkte/klein/Anschlussset-fuer-8mm-Kunststoffleitung-.jpg&w=130&h=130&ei=g5QdUN6PMsTRsgaSxYGgDA&zoom=1&iact=hc&vpx=1457&vpy=342&dur=345&hovh=104&hovw=104&tx=110&ty=63&sig=115891259515553914455&page=1&tbnh=104&tbnw=104&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:17,s:0,i:125

 

 

Edit: 10€ kostet da eine :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, dank dir!

Ich habe meine gestern gemacht, war ne arbeit von 25min alle drei neu zuamchen.

Ist echt genial...und verdrehen und knicken nicht um.

Jedoch habe ich vom Stahlgruber welche geholt für 1€ 1m !

Hab 20m gekauft, kann man immer mal gebrauchen:-D:-D:-D

 

Worüber redest du jetzt`? Benzinleitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan, hab bisher "nur" die scheiss Bremsleitungen hinten ersetzt. Kann ja sein, dass du nur teilweise ersetzt hast ;)

 

Also 3 Benzinleitungen hast du ersetzt und als Ersatz hast du Meterware von Stahlgruber genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan, hab bisher "nur" die scheiss Bremsleitungen hinten ersetzt. Kann ja sein, dass du nur teilweise ersetzt hast ;)

 

Also 3 Benzinleitungen hast du ersetzt und als Ersatz hast du Meterware von Stahlgruber genommen.

 

 

 

Jaja genau diese Scheiß verfi**** bremsleitung.

Und Benzinleitung habe gar keine von BMW gekauft, sondern

gleich die vom Stahlgruber geholt, als meterware.

Kannst von BMW kaufen kostet eine 24€ vorgebogen.

Aber biegen musst da fast nix mit den kunstoffteilen.

Einfach in die alten befestigungen rein und förtsch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich grabe das Thema bewusst mal raus:

 

Bei mir hat sich jetzt die Benzinleitung auf Fahrerseite gemeldet. Benzingeruch, wenn kalt. An dem Übergang vom Tankschlauch zur Spritleitung an der Schelle ists Feucht - ggf. kommt die Suppe auch vom Tank weiter oben .. die Falze da dran sehen auch nicht mehr besonders gut aus.

 

Schlichtweg: Ich plane schonmal die Erneuerung ... da ich ja bald sowieso die Achse tausche für den Bremsenumbau und dann die Bremsleitungen neu kommen ... herrje, warum dann nicht auch die scheiss anderen Leitungen.

 

Ich habe mir jetzt Meterware Spritschlauch gekauft + Schellen für die Leitungen am Tank und Motorraum (13x8) und bin auf besagtes Angebot auf eBay gestoßen zu den Kunststoffbenzinleitungen. 8er Außendurchmesser ... als ersatz für die Metallleitungen die vom Tank nach vorne führen.

Halteklammern dazu auch Bestellbar.

 

Falls die alten grobgewindeschrauben überhaupt noch überlebensfähig sind....

 

 

Hat das jemand von euch so verbaut bisher? Liegt ja kein großer Druck an - da es für die Kunststoffleitungen nur verstärkende Passhülsen gibt für die Endstücke, aber das nicht wie gebördelt ist. Sollte ja per Schlauchschelle eigentlich halten?!

Unbenannt.jpg


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit dem Thema auch beschäftigt. Habe bei Kurth-Classics den Artikel zu den Polyamid-Benzinleitungen gelesen (http://www.kurth-classics.de/tag/benzinleitungen/).
Daraufhin habe ich beim örtlichen Schiffszubehörladen (Mordhorst & Bockendahl GmbH Kiel) passende Polyamidleitung gekauft. Ich wollte nicht so ein Stückwerk wie bei dem ebay-Angebot, also kam nur nachbiegen Infrage, wegen der Originaloptik. Mit dem Heißluftfön erwärmen und biegen ging nicht, knickt zu schnell. Habe sie dann mit Salz aufgefüllt, an den Enden verschlossen und dann Stück für Stück gebogen, das ging dann recht gut. Habe es aber nur bei der äußeren Leitung gemacht. Für die inneren beiden habe ich verhältnismäßig gute entrostet und neu lackiert. Als Übergang habe ich Messingverbinder etwas dünner geschliffen und sie dann in die Leitung gedrückt, die ich mit Heißluft etwas aufgewärmt hatte.

Für die abgebrochenen Grobgewindeschrauben habe ich mir hier bei jemandem die Idee geklaut, aus Edelstahl Halter zu schweißen (lassen) und diese dann anzukleben. So ist eine Schwachstelle beseitigt.

Da der Wagen derzeit aber auf seine Restaurierung wartet, kann ich noch nicht sagen, was der TÜV davon hält. Am Telefon sagte mein Tüver mir aber, das nichts dagegen spricht, solange die Polyamidschläcuhe ne passende DIN-Nummer tragen.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...