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Kaufberatung Übergangsauto Winterhu..


PuKY
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Hi, mein Cab muss sich der legalisierung unterziehen, um bald rechtens auf deutschen Strassen unterwegs sein zu dürfen. Ich werd in Winter eh was anderes brauchen, also dacht ich an den Kollegen hier. LiMa defekt, stimmen doe Symptome? Ists echt so zu beheben? Der Hobel steht 15 km weg, desswegen recht interessant:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213939972

 

Danke für eure Ratschläge und Anmerkungen

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Das Auto wurde oder wird gerade in einem anderen Thread besprochen. ;-)

O-Ton war glaube ich, dass die Beschreibung der Symptome auf die Lichtmaschine zutrifft.

 

Ich selber kenne das zwar bis jetzt nur andersherum, dass eine LiMa bei mir nur noch in sehr hohen Drehzahlen, kurz vorm Begrenzer, lud und der Karren im Normalbetrieb nur auf Batterie lief...

 

Könnte also schon hinkommen.

Wobei man bei 15km ja auch ruhig mal selber dabei schauen und evtl. nachmessen kann, dann hat man definitiv Klarheit. ;-)

 

 

 

Aber warum so einen e30 im Winter "verheizen"? Mir schießt bei dem Begriff Winterhure immer sofort ein Golf II oder ähnliches aus der VW-Palette durch den Kopf...^^ ;-):-D

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Das Auto wurde oder wird gerade in einem anderen Thread besprochen. ;-)

O-Ton war glaube ich, dass die Beschreibung der Symptome auf die Lichtmaschine zutrifft.

 

 

da ist mir auch sofort der Threat eingefallen...

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-problem-mit-e30-den-ich-kaufen-moechte-104370.html

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

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Ich finde, wenn schon Winterhu**, dann kann man auch ruhig mal seinen Horizont erweitern. Also nicht von 325i Cabrio zu 325i Limo sondern weg vom E30, am besten auch weg von BMW. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Das würde auch vielen E30 Fanboys hier mal gut tun, auch mal um zu merken, dass Front- oder Heckantrieb im Alltag fast keinen Unterschied machen...

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Lol...dazu kann ich echt nix mehr sagen.

 

Kollege zu meiner Frau: wieso konntest Du mit Deinem 3er auf der Straße wenden ohne zurückzusetzen so wie ich (fuhr hinter ihr her).

 

Anderer: Warum musst Du in keiner Kurve am Lenkrad korrigieren Bei meinem Ford Lokus komme ich um keine Kurve in einem Lenkradeinschlag.

 

Golf braucht 3 mal vor und zurück um auf dem Praktiker Parkplatz aus der Lücke zu kommen. Hausfrau zwei weiter mit nem 190er schafft das in einem Zug.

 

Tja, aber Hauptsache man merkt ja den Unterschied nicht. Du merkst also nicht, wenn Du lenkst, dass glecihzeitig ein Antrieb dran ist? Gut für Dich, weil mehr Auswahl und als "richtige" Autos. Und gut für die Hersteller, die mit deisem Billig-Konzept gut abkassieren. Billige Getriebe einfach vorne drangeflanscht, Maschine quer und für Premiummarke ab dafür.

 

Manche merken auch keinen Unterschied zwischen Schwarzwurzel und Spargel.


Bearbeitet: von Harry325iC
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Moin,

 

kommt es mir nur so vor, oder fehlt das die komplette Lüfterzarge?

 

Man kann auch (Bilder des Motorraumes) bis auf den Boden durchsehen; wo ist den die Unterbodenverkleidung?

 

>sehr oft bis in den Roten Drehzahlbereich treten dann geht das Auto aus,

 

Schonender Umgang!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Hi ACHTUNG

Sorry hab den Thread jetzt erst gesehn.

Ich lasse die Finger von dem Auto !!!

Mir ist gestern auf den Bildern aufgefallen, das hinten rechts ganz schwach ein " 320 " zu sehen ist.

Hatte den Verkäufer extra per Telefon gefragt ob es ein Originaler 325 ist und er meinte ja. Als mir das auf dem Bild aufgefallen ist meinte er, er wüsste nicht was das ist, er würde den Vorbesitzer fragen.

Nach ca 10 min rief er zurück und meinte, es wäre ein 320 der auf 325 umgebaut worden ist außerdem wäre es mal ein Automatik gewesen der auf Schalter umgerüstet wurde !!

Das Alles hat er natürlich nicht gewusst ( Steht ja nur so gut sichtbar hintendrauf, dass ich es auf schlechten Bildern erkennen konnte. )

 

Wenn ich das auf dem Bild nicht gesehn hätte, wäre ich also umsonst 4 std gefahren wegen dem Typen.


Bearbeitet: von Sascha1991
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Lol...dazu kann ich echt nix mehr sagen.

 

Kollege zu meiner Frau: wieso konntest Du mit Deinem 3er auf der Straße wenden ohne zurückzusetzen so wie ich (fuhr hinter ihr her).

 

Anderer: Warum musst Du in keiner Kurve am Lenkrad korrigieren Bei meinem Ford Lokus komme ich um keine Kurve in einem Lenkradeinschlag.

 

Golf braucht 3 mal vor und zurück um auf dem Praktiker Parkplatz aus der Lücke zu kommen. Hausfrau zwei weiter mit nem 190er schafft das in einem Zug.

 

Tja, aber Hauptsache man merkt ja den Unterschied nicht. Du merkst also nicht, wenn Du lenkst, dass glecihzeitig ein Antrieb dran ist? Gut für Dich, weil mehr Auswahl und als "richtige" Autos. Und gut für die Hersteller, die mit deisem Billig-Konzept gut abkassieren. Billige Getriebe einfach vorne drangeflanscht, Maschine quer und für Premiummarke ab dafür.

 

Manche merken auch keinen Unterschied zwischen Schwarzwurzel und Spargel.

 

Ich will nicht sagen, dass man den Unterschied nicht merkt. Es spielt nur keine Rolle. Den max einen Meter (ich glaube übrigens nicht, dass es tatsächlich so viel ist), den der Wendekreis meines E30 gegenüber meinem Passat kleiner ist, merkt man nicht wirklich, außerdem langt in der Regel eine Strassenbreite beim E30 auch nicht. (Es gibt sicher auch Extrembeispiele, zB den Peugeot 206 HDI meiner Eltern, dessen Wendekreis 2m größer war als der des E30, aber auch den E39 meines Bruders, der mehr WK hatte als mein Passat...). Und Antriebseinflüsse in der Lenkung machen sich im Alltag (zumindest bei ner anständigen Fahrweise) praktisch nicht negativ bemerkbar. und ich fahre ständig mit den versch. Antriebskonzepten gemischt.

Ich bleibe dabei: Im Alltag ist es schlichtweg egal, wo das Auto angetrieben wird.

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Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Winterauto und ich begreife nicht warum man im Winter überhaupt ne "****" und nix schönes fahren soll. :frage: Warum soll ich nur im sommer ein tolles Auto haben^^

 

Ich hab 4 Autos in die engere Wahl getroffen E12/E21/E28 VFL E30. Motor währe mir egal Zustand zählt, dann ordentlich konserviert und dann ab durch den Winter. (Es muss ja kein 50.000km 1. Hand Muesums Fahrzeug sein!)

 

Es sind und bleiben nun mal Fahrzeuge und keine Standzeuge. Also ich fahre im Winter definitiv kein "hässliches", abgefuktes Auto. Ich würde ja meinen E28 im Winter fahren, dafür wurde der ja schon angeschaft, als ganz Jahres Auto aber der ist schon durch und muss gemacht werden. Also denke ich ich suche mir einen 500€ bis 2k E30, da gibt es schon VFL und gut. Am besten ein 325e oder 318i M10, oder eben nen 315/316/318 E21 oder 518/520 E12 oder halt einen 518i/520i/525e E28, geben tut es noch geung. Und mit etwas Pflege gammeln die auch nicht. Meine Autos stehen alle in der Garage im Winter und werden die Woche 2x mit dem Hochdruckreiniger und klarem Wasser "gewaschen" da passiert gar nix. Außer es ist schon irgendwo ein grosses Rost Nest.

 

 

Das währen so paar Kandidaten! Millionen werden die auch nicht Wert (Also warum dann Opel oder Golf fahren im Winter) :roll:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212564759

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215846682

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216291785

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215248268

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215659796

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212774799

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213695415

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214140731

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214567618

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215659796

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Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Winterauto und ich begreife nicht warum man im Winter überhaupt ne "****" und nix schönes fahren soll. :frage: Warum soll ich nur im sommer ein tolles Auto haben^^

 

Jedem das seine, aber die Idee hinter der Winterhure ist ja, dass man mal ein Auto hat, das man nicht pflegen muss, in das nicht die komplette Freizeit fließt etc... Hat bei mir aber auch nur beim ersten Winterauto geklappt, dem Golf 3, den BMW behandel ich schon wieder viel zu gut...

 

Ich hab 4 Autos in die engere Wahl getroffen E12/E21/E28 VFL E30. Motor währe mir egal Zustand zählt, dann ordentlich konserviert und dann ab durch den Winter. (Es muss ja kein 50.000km 1. Hand Muesums Fahrzeug sein!)

 

Es sind und bleiben nun mal Fahrzeuge und keine Standzeuge. Also ich fahre im Winter definitiv kein "hässliches", abgefuktes Auto. Ich würde ja meinen E28 im Winter fahren, dafür wurde der ja schon angeschaft, als ganz Jahres Auto aber der ist schon durch und muss gemacht werden. Also denke ich ich suche mir einen 500€ bis 2k E30, da gibt es schon VFL und gut. Am besten ein 325e oder 318i M10, oder eben nen 315/316/318 E21 oder 518/520 E12 oder halt einen 518i/520i/525e E28, geben tut es noch geung. Und mit etwas Pflege gammeln die auch nicht. Meine Autos stehen alle in der Garage im Winter und werden die Woche 2x mit dem Hochdruckreiniger und klarem Wasser "gewaschen" da passiert gar nix. Außer es ist schon irgendwo ein grosses Rost Nest.

 

Dem spricht ja nix entgegen, außer vlt die Garage, gerade bei Minustemperaturen würde ich draussen parken vorziehen. Solange nix taut, gammelt auch nix. Genauso mit dem Waschen, damit bringt man auch das letzte Salz schön ins tiefste Eck, ich denke da sollte mans nicht übertreiben. Mach ich zB auch nicht (alle paar Wochen reicht mir), und mein IS gammelt nach dem 3. Winter auch nur an der Abschleppöse (was ja imho net vermeidbar ist) und an diversen Stellen wo der Lack beschädigt ist. Letzteres ist nicht schlimm, da reichts, wenn man sich einmal im Jahr drum kümmert...

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Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eviousOwners=1

 

Als Winterhure würde ich evtl. auch mal sowas in Betracht ziehen.

Erste Hand, 170tkm, scheckheftgepflegt und TÜV neu für 1700 Euro Verhandlungsbasis

Die Dinger laufen zuverlässig und sind völlig charakterfrei, ergo isses egal was damit passiert und die Vorfreude aufs "echte" Auto steigt bestimmt :-)

Also ich würde mit sowas nicht rumfahren. Bis jetzt habe ich nur 3 verschiedene Makren besessen. BMW (viele verschiedene) Mercedes (1) Jaguar (1). Opel, Ford, VW, Franzonsen, Japaner sowas kommt mir nicht ins Haus.

 

US Autos, Buick, Olds Mobile, Cadilac, US Ford oder sowas sowas werde ich noch probieren. Da gibt es viele die net so teuer sind.

 

Aber solche Spießerkarren, ich für meine Teil, nein Danke. (Aber jedem das seine) Das soll natürlich nicht Sinn der Diskussion sein.

 

Bei mir ist das auch so, dass ich normal 1 Winter/Regenwetterauto kaufe und das dass ganze Jahr zugelassen ist und ich das auch paar Jahre fahre. Den E36 323 Touring den ich letzes Jahr gefahren habe hatte ich echt nur von Dezeber bis März, aber den 530 davor 3 Jahre als Winterauto und davor wiederum einen 730 2 Jahre.

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Japaner sowas kommt mir nicht ins Haus.

 

Grund?

 

Der Grund für mich wäre die schlechtere Ersatzteilverfügbarkeit sowie die höheren Preise dafür.

 

Image etc. wäre mir egal. Da sind wir mit dem korrektääään Draia eh am unteren Ende der Skala angesiedelt.

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Japaner sowas kommt mir nicht ins Haus.

 

Grund?

 

Der Grund für mich wäre die schlechtere Ersatzteilverfügbarkeit sowie die höheren Preise dafür.

 

Image etc. wäre mir egal. Da sind wir mit dem korrektääään Draia eh am unteren Ende der Skala angesiedelt.

 

Das mit den Ersatzteilpreisen stimmt schon, aber unmenschlich isses net. Für den Pries sicher kein schlechtes Auto...

 

Und das mit dem Image des Draia werden hier die meisten nie verstehen...

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Ich habe letztens einen e36 318i Limo mit M-Paket,Klima volle Hütte .Teilleder, und einem Jahr Tüv für 500euro gekauft:devil:Ersatzteile gibt es richtig billig für e36,da legt man bei einigen Japanern einiges mehr hin wenn die Lima oder Wapu den Geist aufgibt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Bei den japanischen Brot- und Butterkisten ist die Teileversorgung nicht so dramatisch, würd ich meinen...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Ich kann mich mit dem Türkenporsche wegen des Images nicht snfreunden, obwohl das Design auch sehr zusagt, die Linienführung stammen ja von gleicher Hand. Und ich brauch das *hrrr* eines 6-Enders, also 320 aufwärts. Heck sollte sein im Winter hehe

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Macht ja nix, der vergleichbare bmw/opel/vw kostet dafür mehr in der anschaffung. Der gleich teure bmw/opel/vw ist im schlechteren zustand und verreckt eher. Einen Tod muss man halt sterben...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Aus meiner Sicht ist der e34 ein Top Alltagsauto,ich habe auch den Tiefsten Winter durchstanden...und er hat keine üblen Nachrede

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Grund?
Mir gefallen sie nicht, es gibt ein paar wenige die finde ich nicht schlecht, (Honda NSX, Toyota Supra Mk3, der "alte" Nissan Skyline, Toyota Land Cruiser V8, usw) sind aber alles Autos die ich gerne anschaue aber nie selber eins haben wöllte! Ich will auch keinen Koreaner oder sowas. Es fahren genügend Arbeitskollegen die verschiedensten Modelle vom Toyta Avensis Diesel mit 180PS bis zum Hyundai i10, nee ist absolut nichts für mich, weder die aktuellen, noch die etwas älteren!

 

Halt Stop, ein Modell gibt es was ich fahren würde, die kriegt man hier aber nicht, bzw. selten und teuer.

 

"Datsun Laurel 240"

 

Es gibt zb. auch div. alte Franzosen dich ich schon cool finde aber ob ich die haben muss?! Neue aber auf keinen Fall.

 

Renault Fuego

Peugeot 505

Peugeot 504 Coupé

Peugeot 504 Cabrio

 

usw...

 

Das sind aber alles keine Winterautos

 

Wie RR schon sagt nen E36 tut es als Winterauto auch oder was man auch so billig wie die E36 bekommt sind die 1. E39 als 520/523 die 1. Baujahre das fängt ab 1000€ an hab ich mir auch schon überlegt aber ist mir alles zu langweilig. Ich hab letzen Winter einen "relativ" vollen E36 323i Touring Exclusive Edition BJ 98 gehabt und meine Freundin fährt einen "relativ" vollen 320i E46 FL aber das ist mir alles zu langweilig!

 

Dann doch lieber nen alten E28/E30 oder sowas und selbst wenn er paar Macken und etwas rost, hat bei diesen Modellen setz ich mich rein, mach die Tür zu und es kommt ein grinzen und ich fühle mich wohl das hab ich aber irgendwie nur in 70er 80er Jahre BMW´s. Mit dem E46 waren wir heuer im Urlaub, ein Super Auto braucht wenig Spritt und hat doch 6 Töpfe und 170 Pferde, sehr angenehmes fahren usw... aber ich selber fahre lieber meine "alten" :)

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