Zum Inhalt springen

farbliche Aufbereitung der Fußverkleidung?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An die Pflege- und Aufbereitungsprofis:

Ich suche ein paar Tipps, wie ich diese Pappe wieder in einen schönen Zustand bekommen kann.

 

Durch die Montage der elektrischen LWR ist die Fußverkleidung sehr ramponiert worden. Kratzer und Schrammen sind nun zu sehen, die vorher nicht vorhanden waren.

 

Sonst behandle ich die gesamten Verkleidungen mit einer Politur für Kunstleder von Poliboy mit guten Ergebnis.

Gegen solche Beschädigungen ist das aber machtlos.

 

Was kann ich tun, um wieder Farbe auf die Pappe zu bekommen?

 

Und dann wäre da noch diese 20cm Abrisskante links zur A-Säule. Da schaut die blanke Pappe durch, wenn die Tür offen ist. Sieht auch nicht schön aus!

Kann ich da einen aufgeschnittenen schwarzen Schrumpfschlauch nehmen, drüberstülpen und erhitzen oder würde der auf Pappe nicht kleben bleiben?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst aber nicht diese Kante hier oder?

 

http://passaratti.fusseltuning.de/5ender2/2012_05_31/e30.jpg

 

Dagegen hilft die richtige Montage mit ner kleinen Schraube und der passenden Spreizmutter in der Lenksäulenverkleidung.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ob das klappt bei so nem ausgelutschten Karton? Dafür sitzt die Spreizmutter im Lenkrad zu weit rechts, da hängt der Karton trotzdem.

Ich kann da mitreden :( Ich hab/hatte auch so ein Exemplar, der Vorbesitzer hat schon Verstärkungsstreifen aus Metall eingeklebt, die nicht mehr halten.

 

Ich hab mir dieses Jahr ne Neue Verkleidung bestellt, die sind aber wahnsinn empfindlich. Zweimal runter und das Elend fängt von vorne an. Man muß aber auch dazu sagen, dass die neuen nicht mehr so stabil gebaut sind, wie das Altmaterial.

Ich glaub, die sind nur dafür gebaut, einmal drauf und fertig. Sobald man anfängt, ie ab und anzumontieren, leidet das Zeug schon so , dass man wieder den Effekt auf dem Bild hat.

 

Den haben ja fast alle E30 und ich finde den Anblick entsetzlich. Genau wi die schrägen Cockpitverkleidungen nach KI Ausbau oder die schiefen Rückenlehnen der Sportsitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Phil, genau das kleine Stückchen meine ich!

 

Und wie Harry geschrieben hat, mit der Schraube zur Lenksäule ändert sich leider nix.

 

Also Farbe drauf!

Aber was?

Es soll ja im Einklang zur restlichen Verkleidung bleiben.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ändert sich nichts Jochen ?

 

bei meinen 2 ist die Pappe so montiert das sie 1A ohne spalt etc. passt.

Selbst als die "doof" gelagerte Verkleidung für LWR in den Touring kam, war nichts von einem Spalt zu sehen.

 

Die Kratzer und macken würde ich mit "Schwarz matt Seidenglanz" ausbesser... Sprühdose kaufen, in einen Plaste/Partybecher sprühen, und dann mit einem kleinen Pinsel die stellen ausbesser.

Sieht kein schwein mehr.

Nach der Trocknungsphase die komplette Pappe säubern/auffrischen und gut.

 

LG Tommi :-)


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommi,

danke für den Tipp mit der Farbe.

 

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Pappe unten vielleicht nicht richtig im Halter sitzt und deswegen links der kleine Spalt ist. An den 4 Drehverschlüssen vorne kann es nicht liegen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke; werde ich mal ausprobieren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

beim Cabrio hab ich den Spalt auch. Bin aktuell mit der ZV beschäftigt, und zuletzt hält die Pappe so, dass der Spalt nicht mehr auftaucht. Blechhalter umbiegen etc hat alles nie was gebracht und teilweise schlimmer gemacht und nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Halter von der Lenksäule weiter runterschiebe, die Pappe oben besser anliegt.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...