Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Testen. Viel machst mit dem Ding ja net kaputt...:daumen:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oldschool geht weiter. :D

In der Bucht nen e24-LuFiKa ersteigert und heute in S-Town abgeholt. :sonne:

 

http://abload.de/img/cimg42781su41.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4279j9udo.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4280w0uqw.jpg

 

http://abload.de/img/cimg42819hub3.jpg

 

Morgen gehts dann mit der Flex weiter. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde! :winken:

Heute glühte die Flex. :D

Habe heute alle überflüssigen Halter im Motorraum entfernt und das blanke Blech versiegelt.Den e24-LuFiKa hab ich probehalber mal reingehangen.Passt und schaut gut aus.

Daraus ergab sich auch die Idee eventuell für den M20 ein Miller MAF zu besorgen.Somit würde der LMM wegfallen und die Anbindung an den LuFiKa einfacher. :-)

 

http://abload.de/img/cimg429169kmh.jpg

 

http://abload.de/img/cimg42927pkyo.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4293szkmc.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4301cajko.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4302kfksm.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus was du da machst. :thumbup: wie befestigt du dann luffi und wie befestigt du das ganze Zeug dann? Miller maf für b20?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus was du da machst.

 

Danke! :smbmw:

 

wie befestigt du dann luffi und wie befestigt du das ganze Zeug dann?

 

Die originalen Halterungen vom LuFi kommen alle ab.Dann werden neue Halterungen gebaut.Wollte 3 Halterungen am Boden verschweissen.Den Kasten mit Gummis lagern und auf dem Blech vorm Radhaus verschrauben.Dazu auch Halterungen bauen und verschweissen.

Die Verbindung zwischen dem Kasten und dem LMM oder LMM erfolgt dann mit Schlauch und Rohr.

 

Miller maf für b20?

 

Wird ein M20B27 Var.1. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büdde :beer:

 

Vfl interessiert mich immer solange er ned verbastelt wird.

 

Aso ok bin ich mal gespannt wie das letztendlich ausschaut.

 

Soso ja dann :) ich hätte noch nen b25 Kopf und Kolben ;) falls du doch bisl mehr Leistung möchtest.

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus was du da machst.

 

Danke! :smbmw:

 

wie befestigt du dann luffi und wie befestigt du das ganze Zeug dann?

 

Die originalen Halterungen vom LuFi kommen alle ab.Dann werden neue Halterungen gebaut.Wollte 3 Halterungen am Boden verschweissen.Den Kasten mit Gummis lagern und auf dem Blech vorm Radhaus verschrauben.Dazu auch Halterungen bauen und verschweissen.

Die Verbindung zwischen dem Kasten und dem LMM oder LMM erfolgt dann mit Schlauch und Rohr.

 

Miller maf für b20?

 

Wird ein M20B27 Var.1. :schrauben:

 

Hi Rene,

 

gute und saubere Arbeit wie immer.

Bleibt da echt ein M20 im Auto?

 

Hab auch überlegt wegen dem Miller MAF für meinen M20B25, aber ob das bei einem Serienmotor was bringt?

 

Ist halt so eine "will haben..." Geschichte...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich mal gespannt wie das letztendlich ausschaut.

 

Frag mal mich! :freak:

Kann es kaum abwarten. :drive:

 

ich hätte noch nen b25 Kopf und Kolben ;) falls du doch bisl mehr Leistung möchtest.

 

Wenn Bedarf besteht,rühr ich mich.Möchte halt einen Mischmasch aus eta & B25 bauen.Als M30-Fahrer brauch ich untenrum Drehmoment. :D

 

Bleibt da echt ein M20 im Auto?

 

Ja! :klug:

M30 hab ich schon und S50/54 ist mir zu teuer.

 

Hab auch überlegt wegen dem Miller MAF für meinen M20B25, aber ob das bei einem Serienmotor was bringt?

 

Das kannst du nur testen.Beim Frank scheint es jedenfalls was gebracht zu haben.

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-erfahrungsbericht-miller-maf-im-m30b35-umbau-luftmassenmesser-114398.html

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Shoppingtour mit Muddi und den Kleinen! :D

Danke Nils! :daumen:

 

http://abload.de/img/cimg4717rguwh.jpg

 

Danke Rüdi! :daumen:

 

http://abload.de/img/cimg4718iiu5v.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus gibt's was neues oder was treibst ganze Zeit ... e30 schrauben auf auf :beer:

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nix neues zu berichten.Warte auf die Motorlager vom Marc.Dann kann der Motor richtig verbaut werden um den Rest anzupassen.

Die Kommunikation mit dem Blechbatscher läuft schleppend.Wenn ich am WE wieder zurück von den Ösis bin,wird das wieder in Angriff genommen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nix neues zu berichten.Warte auf die Motorlager vom Marc.

 

Sind unterwegs - rund, schwarz und knackig stark :)

 

...sent by arbitrary application on random device...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal blöd fragen, wohin du die Zündspule verfrachten willst? Die Idee find ich übrigens super...

 

Klar darfste! :D

Die Zündspule kommt wie beim Cabrio an den Dom in Richtung Batteriefach.Verbaut wird eine Ringeisenzündspule.Die baut kompakter und schaut auch noch besser aus. :meinung:

http://abload.de/img/cimg4070fbsui.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4083dhr9a.jpg

 

 

Sind unterwegs - rund, schwarz und knackig stark :)

 

Subba! :daumen:

Da freut sich meine Limo und Icke. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus Dave!

Eigentlich gibt es nichts neues.Zumindest an der Limo.

Aber im Hirn tobte es derbe. :freak:

Bei mir kam der Gedanke auf einen S50B32 zu verbauen.Womit ich aber mein komplettes Konzept übern Haufen schmeissen müsste.Sprich keine BBS RA215,kein modifizierter Motorraum mit M20.Das Klassische könnte ich dann nicht so verwirklichen.Ein Kontra war auch die Bremsengeschichte und der Rattenschwanz Kosten.

 

Habe gestern zusammen mit'n Mirko wieder etwas gehirnt am M20.Der Motor soll ja,genauso wie der Motorraum,so aufgeräumt wie nur möglich wirken.

So muss z.Bsp. der obere Wasserschlauch nach unten verlegt werden damit Zündkabel vom M30 und die passende Abdeckkappe verbaut werden können.Der Motorhaken wird auch noch eleminiert. :D

 

http://abload.de/img/cimg492872qgz.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4929c3pmo.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4930iip6k.jpg

 

http://abload.de/img/cimg4931sqo0u.jpg

 

Höchstwahrscheinlich muss ich dann noch das Wasserrohr abändern. :schweißen:

Das Thema M30 ist auch noch nicht so ganz aus'm Schädel. :klatsch: :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...