Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut richtig gut aus :daumen:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

Heute mal wieder was an der Limo gewerkelt. :schrauben:

Den VA-Träger getauscht um den modifizierten zu modifizieren. :freak: :-D

Weiterhin die kürzlich erworbene HA zerlegt. Der Achsträger bekommt Spur- und Sturzkorrektur und eine verstärkte Diffanbindung.

 

003vre3b.jpg

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was'n Stress! Dann wird die HA ja vieel älter asl Du! :D

 

Wie Robert sagt: Farbe druff und gut iss! Bis das bei 'ner Schönwetterkarre wieder rostet... 8-/

 

Das würde ja finnischem Flüssigsalz in arktischen Wintern wiederstehen :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder vom Gardasee Trip Rene. Stell sie doch in den "Touren und Reisen" Thread wenn du Lust hast.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, denn schon und dann richtig, ist die richtige Devise. :daumen:  Ob aber pulvern als Endbehandlung gut ist, darüber streiten sich bei Achsteilen ja so die Geister. Das pulvern gibt erst einmal eine super Optik, aber wenn mal was dran schlägt und ein bisschen was einreißt oder abplatzt (bspw. durch Steinschlag), unterwandert es die Pulverschicht recht gerne und dann rostet es darunter und dann blättert irgendwann die Pulverschicht in großen Teilen ab und der Schutz ist weg. Irgendeine zähe, schlagunempflidliche Beschichtung wäre evtl. besser.

 

Hab bspw. bei unserem e46 schon die Federn hinten getauscht und da war es genau dieses Schadensbild. Federn waren pulverbeschichtet und dann wurde das spröde, Rost hat sich drunter gesetzt und die Beschichtung blätterte ab - so deutlich, dass dann der TÜV nach nur 68tsd km meinte, da müssen jetzt aber neue her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so gemacht 😉

 

Sehr schick! :daumen:

Achsteile danach noch gepulvert?

 

 

Mit dir stimmt was nicht, eindeutig :-D

 

Also ich finde das mit ihm alles in Ordnung ist. :meinung:

 

 

:-)

 

Ich finds klasse! Theoretisch mit was klarem versiegeln .

 

Das der TÜV nur mit Sonnenbrille drunter gucken kann.

 

Klarer Haftgrund und dann seidenmatten Klarlack.

Weiß nur nicht ob es wirkt. Nach dem verzinken am besten mal drunterdübeln. :D

 

 

Wenn schon, denn schon und dann richtig, ist die richtige Devise. :daumen:  Ob aber pulvern als Endbehandlung gut ist, darüber streiten sich bei Achsteilen ja so die Geister. Das pulvern gibt erst einmal eine super Optik, aber wenn mal was dran schlägt und ein bisschen was einreißt oder abplatzt (bspw. durch Steinschlag), unterwandert es die Pulverschicht recht gerne und dann rostet es darunter und dann blättert irgendwann die Pulverschicht in großen Teilen ab und der Schutz ist weg. Irgendeine zähe, schlagunempflidliche Beschichtung wäre evtl. besser.

 

Ich bleibe beim pulvern. Sieht am besten aus. Keinen Bock noch mit Pinsel und Panzerfarbe rumzuexperimentieren. ;-)

 

 

Heute gab es eine Lieferung aus Polen. :smbmw:

 

img_0460tzetw.jpg

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, manche müssen sich unters Auto legen damit was abgeht... :D :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche wollen sich unters Auto legen damit was abgeht. :freak:  Heutzutage ist m/w/divers (also auch objektorientiert) normal das muss man schon tol(l)erieren. :-D


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok iihr 2 Rostfetischisten,

ich baue alles unbehandelt ein. Rostig und gammlig wie es ist. :heuldoch: :ironie:

 

 

Ich will es einfach ordentlich haben und mit keinen gepinselten Achsen etc.rumfahren. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hüftsteaks waren vorzüglich!  :sabber:

Hat nur den Arm erwischt. Recht ja auch. Von Stoßstangenteil zu Stoßstangenteil wurde es besser. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...