Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Rene,

 

schön ein paar schritte zusehen das unsere Karosse in guten Händen ist und in nächster zeit wieder auf die straße kommt.Wünsche viel glück und viel Spaß dabei;-)

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Tim! :daumen:

Joa es wird.Jetzt fehlen noch die Ausstellfenster und VFL-Fensterheber.Dann hab ich ausstattungstechnisch alles zusammen. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geistig ist er schon fertig. :-D

Aber ich denke das er erst so in 1-2 Jahren auf der Strasse sein Unwesen treiben wird.

Das Cabrio brauch ja auch noch etwas Hingabe. :schrauben:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,moin!

Viel hat sich nicht getan bisher.Aber das grobe Shopping ist soweit erstmal abgeschlossen da ich nun auch einen Satz VFL-Ausstellfenster habe.Und das für nen ziemlich guten Preis. :hase: :D

Als nächstes geht es ans Blech. :schrauben:

Ich reich nun auch die Bilder der ganzen Teile nach die in letzter Zeit dazu gekommen sind.

Den 2. Satz Recaro's hab ich probehalber im VFL verbaut.Sitzt sich saugut. :daumen:

CIMG3085.JPG

CIMG3087.JPG

CIMG3088.JPG

CIMG3090.JPG

CIMG3089.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da werden wohl noch ein paar Big Mäxe dazu kommen... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

wer 150 Cheeseburger bei McDoof verdrückt,hätte sich auch dafür die Ausstellfenster kaufen können. ;-)

 

Verdammt, ich bin erst bei 149 Cheeseburger. :D

 

 

Ne, im Ernst, das ist ein top Preis :daumen:. Herzlichen Glückwunsch.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend geht ganz klar zum Zweit-E30 :D

 

Dann halt dich ran. ;-)

 

 

Ich mache für Peter gleich mit... :-D

 

Zählt das auch...? :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Von den Recaros kann man gar nicht genug haben. Ich glaube leg meinen Neuerwerb mit den grün-blauen Streifen auch mal auf Lager zu die anderen! :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

wer 150 Cheeseburger bei McDoof verdrückt

 

 

Mahlzeit...! :kotz:

 

Nicht auf einmal Lutz. :klug:

50 zum Frühstück. :D

50 zum Mittag. :-D

50 zum Abendbrot. :freak: :kotz:

 

:brüll:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

wer 150 Cheeseburger bei McDoof verdrückt

 

 

Mahlzeit...! :kotz:

 

Nicht auf einmal Lutz. :klug:

50 zum Frühstück. :D

50 zum Mittag. :-D

50 zum Abendbrot. :freak: :kotz:

 

 

Und anschließend machst Du um McDoof einen riesengroßen Bogen. Dann bist Du, was Cheeseburger betrifft, auf immer und ewig geheilt...! :peitsche:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

wer 150 Cheeseburger bei McDoof verdrückt

 

 

Mahlzeit...! :kotz:

 

Nicht auf einmal Lutz. :klug:

50 zum Frühstück. :D

50 zum Mittag. :-D

50 zum Abendbrot. :freak: :kotz:

 

 

Und anschließend machst Du um McDoof einen riesengroßen Bogen. Dann bist Du, was Cheeseburger betrifft, auf immer und ewig geheilt...! :peitsche:

 

Wie gut das ich nun nen Satz A-Fenster habe. :D

So kann ich das Geld nicht anderweitig verpulvern. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodele,

kleenes Update! 8-)

 

Hab am Samstag den alten M20B20 zerlegt.Brauch ja die VFL-Teile von dem alten Motor um sie am vorläufigen NFL M20B20,der erstmal im 2-Türer seinen Dienst tun wird,zu verbauen.Natürlich werden die Teile aufgearbeitet. ;-)

Bei dem alten M20 ist es echt nicht schade drum.Der Zahnriemenriss hat ihn von all seinen Leiden erlöst. :freak:

Die Nocke vom ersten Zylinder weist ordentlich Abrieb auf. :eek:

Und der Rest ist auch durch.

Hab dann noch vom NFL M20 das Getriebe demontiert und den Motor an Motorständer gedübelt.Arbeitet sich doch so besser. :schrauben:

CIMG3482.JPG

CIMG3483.JPG

CIMG3485.JPG

CIMG3487.JPG

CIMG3484.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts ein furchtbares Update! :eek:

Hab ich mir doch in der Bucht nen schrottigen Prieser-Fächerkrümmer mit katastrophalen Rohrlängen,miserabler Verarbeitung und totaler Unpassgenauigkeit für dünne 60€ ersteigert. :klatsch:

Nun ja,

so schlecht ist die Passgenauigkeit nicht.Die Krümmerhälften sind von allein auf die Krümmerstehbolzen geflutscht.Beim X-Rohr ist nur kurzeitig der Schlägel mit Kantholz zum Einsatz gekommen. :D

Einzig der Motorhalter und der Ölfilter passen nun nicht mehr! :-o

Da kommen dann wohl Aze & Sauerstoff,Chris und das WIG-Gerät zum Einsatz. :schrauben:

Rein von der Optik hab ich nun schon mind. 150 PS am M20B20. :-D

 

Und Klausi,

pass auf deinen Blutdruck auf. ;-)

Will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn ich in deinem beisein M20B27 Var.1 und Prieser-Fächerkrümmer in einem Satz erwähne! :freak:

Bild006.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich glaube, wenn du auf der anderen Seite des Motors dann auch noch einen dranschweißen lässt, dann steigert das die PS-Zahl nochmals. das wär mal fett.

 

Na dann bis morgen...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Klausi,

pass auf deinen Blutdruck auf. ;-)

Will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn ich in deinem beisein M20B27 Var.1 und Prieser-Fächerkrümmer in einem Satz erwähne! :freak:

Das läuft dann ungefähr so ab: :watch::freak::popo::motz:http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_007.gif :kotz::rauchen:

Aber siehst ja selber das er doch nicht richtig passt wenn de schon dran rumschweißen musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber siehst ja selber das er doch nicht richtig passt wenn de schon dran rumschweißen musst...

 

Ich hab damit kein Problem. ;-)

Am So Abend noch fix 2 Bilder mit der DigiCam geschossen. 8-)

CIMG3581.JPG

CIMG3582.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...