Zum Inhalt springen

3-Wege oder 2-Wege System in Doorboards ??


Christoph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Kollegen,

 

hab für meinen E30 Touring nun Doorboards in denen 16er und 10er Boxen passen, nun stellt sich für mich allerdings eine Frage, und zwar mit welchem System bekomme ich einen besseren Klang zusammen?

 

Hab vor das Fronstsystem auf eine Helix HXA 400 MKII laufen zu lassen. Welche Erfahrungen habt ihr mit 3-Wege und 2-Wege Systemen gemacht, hätte eines für 279 Euro gesehen von MB Quart das PSD316 (3-Wege), nur leider bin ich nicht sehr begeistert, ist zwar sehr laut hat allerdings wenig Klang rüber gebracht. Die andere Alternative wäre ein 2-Wege System von DLS (Extreme) zu verbauen, allerdings wäre dann ein Platz im Doorboard wieder frei den ich irgendwie dicht machen massen ...

 

Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen ...

 

Vielen Dank

Christoph

Wie Sie sehen, ..., sehen Sie nichts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo westzipfler-e30,

 

die Doorboards hab ich für den E30 bei Ebay entdeckt, leider kann ich keinen Hersteller finden, mich haben Sie 90 Euro gekostet! Sind von der Bauweise genau wie die original Seitenkästen und passen perfekt an die Türpappen.

 

Kann mir jemand mit meinen Lautsprecher-Problemen helfen??

 

MfG

Christoph

Wie Sie sehen, ..., sehen Sie nichts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein erster Beitrag hier...

 

1. Frage wo befindet sich die aufnahme für den 10er Ausschnitt und wie tief kannst du da werden?

 

2. 3-Wege LS-Systeme sind klanglich und Leistungsmässig besser als 2 Wege, da jeder Lautsprecher einen kleineren Teil des Frequenzbandes überträgt als bei einem 2Wege System.

 

3. Nachteil der 3Wege Systeme is der Wesntlich höhere Preis weil die Weich wesentlich aufwendiger gebaut ist und du auch ein zusätzliches Chassis bekommst.

 

4. Ein verdammt gutes 3wege wäre das Focal 165-V3E. Dies betreibe aber nicht unter 120W tatsächliche RMS. Wäre schade ums Geld.

 

Noch fragen?

 

MFG

BURNS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...