Zum Inhalt springen

M-Technik 1 Original am Cabrio?


teikess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mein Cab wurde 6/86 bestellt, damals mit Code 324 - Front und Heckspoiler - Frontspoiler in Wagenfarbe.

 

Ende 86 - Anfang 87 kam dann die Info, dass jetzt das MT - Paket auch für das Cab. lieferbar wäre, allerdings ohne die Seitenschweller, da diese noch keine Zulassung hätten. Die Bestellung wurde dann geändert in:

M Technik Spoilerpaket in Wagenfarbe, bestehend aus Frontspoiler, Heckspoiler zweiteilig mit schwarzer Gummilippe und Heckverkleidung - Seitenschwellerverbreiterung wird bei Verfügbarkeit nachgeliefert.

 

Ich vermute allerdings, dass das MT von der BMW - NL vor Auslieferung nachgerüstet wurde. Auslieferung und EZ war 2/87

 

NS: Ich habe gerade nochmals die Rechnungen angeschaut. Das Nachrüsten der beiden Seitenschweller hätte damals 899,87 DM gekostet - das war wohl zu teuer, denn diese wurden dann nicht nachgerüstet.

MT1-1.jpg

MT1-2.jpg


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie gesagt, 1990 wurde bereits MT2 verbaut und das liest sich dann so:

 

 

 

FahrgestellnummerWBABB110X0EB91811
Typ-CodeBB11
Typ325I (EUR)
E-BaureiheE30 (C)
Baureihe3
BauartCABRIO
LenkungLL
Türen2
MotorM20
Hubraum2.50
Leistung141
AntriebHECK
GetriebeMECH
FarbeALPINWEISS 2 (218)
Polsterung(0379)
Prod.-Datum1990-05-12

[url="http://javascript:collapse( '2' );"]minus.gif [/url]Sonderausstattung

Code










Benennung (Schnittstelle)









S288ALEICHTMETALLRAEDER
S314AFRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S320AMODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S335 M TECHNIC SPORTPAKET
S339ASHADOW LINE
S350AWAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S370ASTOFFVERDECK SCHWARZ
S423AFUSSMATTEN IN VELOURS
S428AWARNDREIECK
S494ASITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S498AKOPFSTUETZEN IM FOND
S510ALEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S551ABORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
S655ABMW BAVARIA C BUSINESS
S680ARADIOANTENNE MANUELL











S704AM SPORTFAHRWERK
S708AM SPORT-LEDERLENKRAD II
L801ADEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

 

 

Für MT1 am Cabrio gibt es scheinbar keine SA-Nummer (die Cabrio SA für MT2 ist ja auch eine andere als bei der Limo), sprich die MT1 Teile scheinen alle Sonderwunsch Kunde (SA940) oder Nachrüstung zu sein.

 

 

...abgesehen davon, das ich nicht die Problematik an nachgerüsteter MT nachvollziehen kann, solange es vernünftig und mit den richtigen Teilen (nicht etwa Limoschweller "ran gewürgt") erledigt wurde.

 

 

 


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich hier auch mal nachfragen.

Mein VFL Cabrio is EZ 06.03.90

Gehört also auch wenn dann das MT1 Paket dran?

Kann ich das jetzt problemlos nachrüsten und was brauch ich dafür alles?

Kann mir einer mal meiner Ausstattung aufschlüsseln?

Fahrgestellnummer: WBABB11030EB90645

Was muss man denn aktuell für ein komplettes MT1 Paket in etwa auf den Tisch legen?

Und ist so etwas überhaupt momentan zu bekommen?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WBABB11030EB90645

 

Ausstattung

 

 

 

Fahrzeugangaben

 

Art Wert

Fahrgestellnummer WBABB11030EB90645

Typ-Code BB11

Typ 325I (EUR)

E-Baureihe E30 ©

Baureihe 3

Bauart CABRIO

Lenkung LL

Türen 2

Motor M20

Hubraum 2.50

Leistung 141

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

Polsterung (0324)

Prod.-Datum 1990-02-22

 

 

Sonderausstattung

 

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29

S339A SHADOW LINE Shadow-Line

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil

S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige

S652A BMW BAVARIA C II Radio Bavaria C II

S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH automatische Antenne

S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung

S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich hier auch mal nachfragen.

Mein VFL Cabrio is EZ 06.03.90

Gehört also auch wenn dann das MT1 Paket dran?

Kann ich das jetzt problemlos nachrüsten und was brauch ich dafür alles?

Kann mir einer mal meiner Ausstattung aufschlüsseln?

Fahrgestellnummer: WBABB11030EB90645

Was muss man denn aktuell für ein komplettes MT1 Paket in etwa auf den Tisch legen?

Und ist so etwas überhaupt momentan zu bekommen?

 

Gruß Thomas

 

Nochmal zum mit meißeln!

Ein MT1 Paket mit eigener SA Nummer gab es nur für die Limo. Da deiner "die technischen Bestandteile" eines MT1 Paket (Shadowline, "Shadowlinelack", MT-Fahrwerk, Sportsitze, MT-Lenkrad, Lederschaltknauf, Kreuzspeiche, Grünglas) schon hat, brauchst du "nur noch" Frontspoiler, Heckschürze, Seitenschweller und MT1 Heckspoiler (rechne mal ´n lockeren Tausender) zur "Vervollständigung".

 

Hätte man bei einem 90er Cabrio MT-Paket geordert, wäre ein MT2 Paket verbaut worden! (fehlen bei dir Frontspoiler, -stoßstange, Heckschürzen/Stoßstangenkombination, Seitenschweller, Seitenbeplankung, kostet noch "einiges" mehr und ist gerade für VFL-Cabrio so gut nicht zu bekommen)

 

Beim VFL ist es eher gängig/sinnvoll das MT1 Geraffel nach zu rüsten, einfach weil es bis auf das letzte Jahr das verbaute war, eh keiner weiß das 90 schon MT2 verbaut wurde und dein Baujahr ja auch nicht auf die Türen lackiert ist. ;-)

 

 

Es gab 89 übrigens ein MT-Sondermodell das aber sinnigerweise gar kein MT-Karosserieteil verbaut hatte. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich hier auch mal nachfragen.

Mein VFL Cabrio is EZ 06.03.90

Gehört also auch wenn dann das MT1 Paket dran?

Kann ich das jetzt problemlos nachrüsten und was brauch ich dafür alles?

Kann mir einer mal meiner Ausstattung aufschlüsseln?

Fahrgestellnummer: WBABB11030EB90645

Was muss man denn aktuell für ein komplettes MT1 Paket in etwa auf den Tisch legen?

Und ist so etwas überhaupt momentan zu bekommen?

 

Gruß Thomas

 

Nochmal zum mit meißeln!

Ein MT1 Paket mit eigener SA Nummer gab es nur für die Limo. Da deiner "die technischen Bestandteile" eines MT1 Paket (Shadowline, "Shadowlinelack", MT-Fahrwerk, Sportsitze, MT-Lenkrad, Lederschaltknauf, Kreuzspeiche, Grünglas) schon hat, brauchst du "nur noch" Frontspoiler, Heckschürze, Seitenschweller und MT1 Heckspoiler (rechne mal ´n lockeren Tausender) zur "Vervollständigung".

 

Hätte man bei einem 90er Cabrio MT-Paket geordert, wäre ein MT2 Paket verbaut worden! (fehlen bei dir Frontspoiler, -stoßstange, Heckschürzen/Stoßstangenkombination, Seitenschweller, Seitenbeplankung, kostet noch "einiges" mehr und ist gerade für VFL-Cabrio so gut nicht zu bekommen)

 

Beim VFL ist es eher gängig/sinnvoll das MT1 Geraffel nach zu rüsten, einfach weil es bis auf das letzte Jahr das verbaute war, eh keiner weiß das 90 schon MT2 verbaut wurde und dein Baujahr ja auch nicht auf die Türen lackiert ist. ;-)

 

 

Es gab 89 übrigens ein MT-Sondermodell das aber sinnigerweise gar kein MT-Karosserieteil verbaut hatte. ;-)

 

Alle klar, vielen Dank.

 

Von euch hat nicht zufällig jemand M Technik 1 Front und Heckschürze, sowie Seitenschweller ab zu geben? 8-)

Bei dem Heckspoiler bin ich mir noch unschlüssig, ob ich den wirklich haben will ;)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...