Zum Inhalt springen

M-Technik 1 Original am Cabrio?


teikess
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Klar gab es das (sonst würde es ja auch keine MT1 Cabrioschweller geben ;-) ).

Nur im letzten VFL Baujahr 1990 wurden schon die MT2 Pakete am VFL Cabrio verbaut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man jetzt ein 91er Cabrio, freilich mit kleinen Rückleuchten und Chromstossstangen hat, was "gehört" dann daran?

 

 

Ein 91er VFL gibt es nicht. Im Novenber 90 liefen die letzten VFL Cabrios vom Band und auch die waren schon, zumindest "in der Saison" (ich bin "rückwärts" bis April 90, kann es also bis dahin sicher sagen) wenn mit MT bestellt, alles MT2.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch gab es freilich ab Werk!

 

 

best pic ever...

 

Hab zwar an meinem '88 ein MT1 dran, aber leider nicht ab Werk.

his_BMW3erCabrio.jpg

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem nur das cirrusblau keine MT-Farbe war, es also die Frage ist ob es so ein Auto jemals gab.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja M-Technik Spoilergedöns + Chromstoßstangen gab es ja offiziell auch nicht... ;-) (siehe das rote Cabrio ein paar Beiträge weiter oben).

Bestellen konnte man sicher alles...

 

Ich hab auch schon öfter überlegt, ob ich meinem royalblauen die Spoiler gönnen soll... ohne siehts aber doch eleganter aus IMHO.

Beim NFL sehe ich das wieder ganz anders, da ist M-Technik fast Pflicht (für mich ;-)).

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar konnte man per Sonderwunsch fast alles machen (meiner hat ja nicht mal ´ne E30 Farbe ;-) ), trotzdem ist die Frage wie oft und ob überhaupt die Zusammenstellung gewählt wurde, zumal cirrusblau schon am "normalen" Cabrio wohl zu den seltensten Farben zählen dürfte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem nur das cirrusblau keine MT-Farbe war, es also die Frage ist ob es so ein Auto jemals gab.

Ich hatte so einen mal live gesehen der sogar zum verkauf stand. Aber da war ich leider zu langsam. Da könnte ich mir heut noch in den ar*** treten.

War ein sehr stimmiger wagen schwarzes leder 15" kreuzis, MT1, BC2, SHZ und noch einiges mehr... man wie ich mich jetzt wieder hasse.:rot::saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, sowas verbockt wohl jeder mal.

Ich habe mal einen Kat-los MT-1 Zweitürer für gut 3000,- DM! mit Hammerausstattung (Klima, alles elektrisch, Tempomat, BC2....) stehen lassen, weil er "schon" 160000 runter und keinen Kat hatte.:klatsch::wall::wall::wall:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig lecker aus das M-Tech1 zeugs.

Ein MT1 cabbi in cirrusblau-met. würd mir super gut gefallen da würd ich schwach werden.:sabber:

 

 

Falls du dein Projekt starten willst, MT1 Freont und Heck hätte ich noch.

 

Also ich bin mit meinem MT1 und den Chromstoßstangen sehr zufrieden. Für mich passt das sehr gut und bei der MT1 Heckschürze sieht man die Reserveradmulde nicht...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig lecker aus das M-Tech1 zeugs.

Ein MT1 cabbi in cirrusblau-met. würd mir super gut gefallen da würd ich schwach werden.:sabber:

 

 

Falls du dein Projekt starten willst, MT1 Freont und Heck hätte ich noch.

 

Also ich bin mit meinem MT1 und den Chromstoßstangen sehr zufrieden. Für mich passt das sehr gut und bei der MT1 Heckschürze sieht man die Reserveradmulde nicht...

 

Och nee las ma, ich hab grad genügend baustellen um die ich mich kümmern muss. :schrauben:

Wenn schon dan sollte der wagen schon fertig sein das ich mich nur noch reinsetztn muss und fahren. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, sowas verbockt wohl jeder mal.

Ich habe mal einen Kat-los MT-1 Zweitürer für gut 3000,- DM! mit Hammerausstattung (Klima, alles elektrisch, Tempomat, BC2....) stehen lassen, weil er "schon" 160000 runter und keinen Kat hatte.:klatsch::wall::wall::wall:

Aber trotzdem ist es sehr ärgerlich. Zumal mir das schon das 2te mal pasiert ist. Der 2te war ein VFL zweitürer 318i M10 mit ca. 120TKM in der farbe Royalblau Met. mit nem ZKD schaden für 450DM.

Der wagen sah echt super aus auch vom lack her war der echt noch super man könnte sagen laden neu.

Aber ich depp wollte net ne ZKD ersetzen weil ich zu faul war zum schrauben, jetzt bereu ich es. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

Hab nix gesagt, ist ein 90er...

Also klarer Fall: MT1.

ICH find den roten total schick...

 

@Fabi:

Wenn Du MT1 Teile hast, dann schenk sie mir doch einfach.

Dann kannst Du Dir anschauen, wie es an nem royalblauen Cab aussieht.

Ich biete Dir diese exklusive Möglichkeit - da bin ich ja Kumpel :D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem nur das cirrusblau keine MT-Farbe war, es also die Frage ist ob es so ein Auto jemals gab.

 

Das gab es original nicht auf dem VFL, wurde mir auf der Suche nach ebensolchem von drei Freundlichen bestätigt.

Aber cirrus als MT1 hätte was, keine Frage. Getoppt nur vom bronzitbeigem VFL-Cabrio:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

 

Ich glaube nicht das es irgend jemanden bei BMW oder seinen Händlern gibt, der die Individualdaten sämtlicher VFL Cabrio kennt.....;-), das es die Kombination "nicht von der Stange" gab, ist klar.

 

@teikess

 

Original kann es nicht sein. Weder hat dein Auto eine MT-Farbe, noch hat es die zum Paket gehörende Shadowline. Wäre bei dieser Farbe ein MT-Paket verbaut worden, würde oder Sonderwunsch Kunde (SA940) auftauchen.

MT-Lenkrad fehlt auch in deiner Abfrage.

 

Das einzige was bei deinem Auto (wenn es der schwarze in der FIN-Abfrage ist) ab Werk geordert wurde, ist das Fahrwerk.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach geschaut, es sieht wirklich so aus, das es das MT1 für´s Cabrio nur als Nachrüstvariante gab.

Erst 1990 wurde das MT (dann schon das MT2 am VFL) am Cabrio angeboten. Auch beim Touring kam das MT2 erst später.

In der 88er Preisliste gibt es MT nur für 25er Limos.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...