Zum Inhalt springen

Eine Familie wächst heran


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da die Sonne in den letzten zwei Wochen ein gern gesehener Dauergast war, wurden bei Beiden die Rufe nach adäquaten Sommerschuhen immer lauter. Zunächst noch etwas skeptisch, musste ich letztlich doch nachgeben... hatte der eta während seines Winterschlafes wohl schon heimlich Kontakt zu den, neben ihm in Kartons schlummernden, BBS-Sprösslingen aufgenommen.

 

Nachdem mein Reifenhändler mich die letzten 7 Tage noch auf die Folter spannte, war es heute endlich soweit.

 

 

Grüße,

Fabian

 

P.S. Die Kreuzer werden natürlich fein gesäubert und versiegelt für spätere Zeiten eingelagert.

P1050009.jpg

P1050006.jpg

P1050003.jpg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sind echt zwei Schmuckstücke, besonders um den E30 beneide ich dich. Auch wenn der E34 auch sehr schick ist.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schicke Räder auf SEHR schicken Autos!

 

Auf besonderen Wunsch: Am E30 gehören links und rechts je 10mm Distanzscheiben dran.

Und der Arsch vom E34 muss ein klein bisschen hoch. Oder die VA ein klein bisschen runter.

 

Weitermachen :winken:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Träumchen in Blech!

Dem 5er stehen die zweiteiler ausgezeichnet.

Der Malachite steht aber so klassisch elegant da, dass ich die polierten Mehrteiler ehrlich gesagt fast als zu dick aufgetragen empfinde. Mit 1a Werkskreuzern fand ich das deutlich stimmiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Drei!

 

@Markus: Über Distanzen an der HA habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die Flanke des 205ers fällt auf den 8J doch schon bisschen nach innen ein. Mal schauen, was die Zeit bringt... Ein zu weites Herausstehen der Hinterräder will ich aber auf jeden Fall vermeiden, da dies die Heckansicht stört.

 

@Buxte: Ich habe selber lange hin und her überlegt, aber RS waren immer mein Traum. Klar, der eta stand auch mit den Werkskreuzern schick da, aber es hat mich irgendwie in den Fingern gejuckt. Ich werde ihn diese Saison definitiv erstmal so fahren.

Auf lange Sicht sehe ich ihn aus Originalitätsgründen auch auf den Kreuzern stehen. Daher werden diese auch nicht veräußerst, sondern schön eingelagert. Aber die RS sind in meinen Augen auch mehr als zeitgenössisch und schick.

Falls irgendwann mal das richtige Cab den Weg findet, werden die RS überwandern :D :heilig:

 

Vielleicht noch als Nachtrag: Es handelt sich um BBS RS 070 (7Jx15 ET 16) & 071 (8Jx15 ET 18) mit jeweils 205/50er Conti's.

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also RS wollte ich für meinen VFL eh haben, aber jetzt weiss ich auch welche Felgengrößen richtig gut passen :daumen: Sieht echt klasse aus :applaus:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

 

Ohne Worte, das ist verdammt geilo! Ich bin ja immernoch kein Fan der e34 Limo, aber den lass ich mal gern durchgehen :-)

 

Und zu deinem eta sag ich nix mehr, die Felgen bzw. das ganze Auto ist mir viiiiel zu sauber, am Edersee stehst du nicht neben mir, da seh ich ja aus wie der letzte Dreckspatz :-D

 

Passen wie die Faust aufs Auge die RS!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt hier gar nix :motz:

 

Die Wagen sind hoffnungslos verbastelt, die Felgen passen schon mal gar nicht, max. als Schlauchhalter inner Garage.

 

Bei den Bilder gab sich der TE keinerlei Mühe, die Wagen wurden lieblos in die Landschaft gestellt und die Bildhintergründe verstärken diesen Eindruck noch.

 

Auf dem Reifen vorne rechts is´n ´n Schmutzpartikel - DAS geht ja mal schon gar nicht! Kann man sich da nicht etwas mehr Mühe geben? Da will man den Schein wahren, aber dann hapert´s an solchen Kleinigkeiten, die nachhaltig die Gesamtoptik stören...

 

Was stört noch? Vieles, aber ich möchte es hiermit belassen und dem TE seine Illusion nicht vollständig nehmen...

 

In diesem Sinne:

 

 

 

 

 

 

:ironie:

 

Mensch, ich musste sowas jetzt bringen, nachdem akute Ausrutschgefahr auf dem Fred besteht :D

 

Mach weiter so, Kerle! Freu mich drauf, deine Kisten mal wieder in natura sehen zu können :D

 

:-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich schöne Fahrzeuge, das hat Stil und passt zu 110%, genau mein

Ding :sabber: :sabber: :sabber:

 

Was gibts hier noch zu verbessern? Ich meine nix ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten!Beide! :meinung:

So'n e34 fährt doch nur'n Oppi.Der e30 wurde wohl bei der Abwrackprämie vergessen!? :devil:

 

Aber schon klasse wie du dich um das automobile Kulturgut kümmerst! :daumen:

Zu den RS brauch ich ja nicht viel zu sagen ausser -> her damit! :D

Ich hoffe das mein 2-Türer auch mal sooo da steht. 8-/ ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen positiven Kommentare!

 

Da die zwei Sätze Reifen doch bisschen Geld verschlungen haben, ist momentan eine kleine Investitionspause angesagt. Eigentlich war der 5er nämlich gar nicht geplant. -Vom Profil her maximal hinten mit gut 4mm langsam fällig, hatten doch 3 der 4 Reifen erhebliche Kampfspuren in den Karkassen, weshalb ich keinerlei Risiko eingehen wollte.

 

Meine Wunschliste hält aber noch ein paar Sachen parat...

 

Am eta könnte ich mir noch ganz gut vorstellen:

 

- Hutablage mit Heckrollo (selbst färben)

- Rückbank mit MAL

- natürlich Sportsitze (;-))

- evtl. mal Ausstellfenster

 

Sowie eine ESD-Lösung, die dem zahmen eta doch ein wenig mehr Klang entlockt. Wenn jemand Erfahrungen mit Teilen der Anlage vom katlosen 320i hat, darf er sich gerne äußern! Der ESD hat scheinbar die gleichen Maßen, kostet die Hälfte und besitzt die 51mm Einrohroptik des 90kw-etas, welche ich auch sehr gerne behalten möchte! Alternativ wäre sonst noch eine klanglich dezente Edelstahl-Maßanfertigung in orig. Optik die Lösung... Ihr dürft mir gerne eure Meinungen mitteilen.

 

Von der technischen Seite her soll noch die Zündanlage, Mittellager und Hardyscheibe sowie ggf eine Diff-Revision kommen.

 

 

Beim 5er steht allein die Technik erstmal im Vordergrund, nachdem ich direkt nach dem Kauf die Lederausstattung komplett aufgearbeitet hatte. Der M50 rotzt zu viel Öl durch (ich tippe auf Kolbenringe oder Laufbahn). Hier drängt sich bei einer etwaigen Revision natürlich gleich wieder die Frage nach möglichen "Optimierungen" auf... Herje, ich brauch' einen Sponsor! :D

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Autos hast du! son e34 würde ich mir für den Alltag wohl nach meiner Ausbildung auch anschaffen, da der e30 dann erstmal komplett gemacht werden muss...

 

ja, son Sponsor wäre schon was schönes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian, du weißt ja ohnehin, dass ich dich um deine Autos beneide. Deinen Perfektionismus sieht man den beiden Schätzen einfach an.

 

Der eta ist ein Auto, von dem man seinen Blick nicht mehr abwenden kann, wenn man davor steht. Sehr ästhetisch und sportlich zugleich.

 

Freu mich auf einen geilen E30-Sommer mit dir :lenchen:

 

Grüße, Daniel


Bearbeitet: von haddock
deutsche Sprache, schwere Sprache

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaah fett krasse Karren hassu da aldaaaa!

 

Guck dem übertriebenst porno mega dreien bemweee an, digga! Un de fette fünfa erstma, ey alda so krass cool. Voll mit de diggen bling-bling felgen.

Mus ich sage bist du foll de korregde kolegge mit krasse audowagen!

 

 

:ironie:

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Meinung zu deinen Autos, wenn man die überhaupt noch einfach nur "Auto" nennen kann, kennst du ja :-)

Einfach nur Daumen hoch und weiter machen!

Irgendwann wird mein Cabrio genauso :sabber: aussehen wie dein ETA...irgendwann :klug:

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bilder von der piniengrünen Innenausstattung würden mich noch interessieren :bilder:

 

 

 

 

In meiner Garage könnte ansatzweise etwas zu erkennen sein. Ich werde aber bald noch welche nachreihen.

 

Wie siehts aus mit Bildern? Ich bin sehr gespannt;-).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also seitdem ich diesen E34 gesehen habe, muss ich jedesmal an den Wagen denken, sobald mir ein E34 begegnet. Irgendwie lässt der mich nicht mehr los. :D ... hab sogar schon nach E34 in der Farbe bei mobile.de gesucht, jedoch war nicht wirklich was brauchbares dabei.

 

Du planst nicht zufällig einen Verkauf des Autos? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...