Zum Inhalt springen

Eine Familie wächst heran


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein eta noch keinen eigenen Thread besitzt und sich mittlerweile jüngerer Nachwuchs eingestellt hat, dachte ich mir, dass es langsam doch mal an der Zeit wäre...

 

Viele kennen meinen eta ja bereits, einige sogar live. hehe

Um aber nicht ganz aus dem Leeren zu starten, beginne ich mit zwei Aufnahmen von der Saisonabschlussfahrt 2011.

 

http://666kb.com/i/by7xkurzl4akyfgqm.jpg

 

http://666kb.com/i/by7xlg9ep1fjytmda.jpg

 

Es handelt sich um einen '86er 325e in Malachitgrün Metallic. Den Innenraum ziert eine zeit- und motorisierungsgemäß puristische Ausstattung in Piniengrün.

SA-Liste sowie die bisher vorgenommenen Veränderungen sind in der Garage aufgeführt und nachzulesen.

 

Da die Straßen hier noch nicht 100% salzfrei sind und die Sonne sich bisher nur sehr spärlich blicken lässt, fristet er noch seine Winterruhe... auch wenn er seit 6 Tage bereits dürfte :-o

 

Doch ist es ja nicht so, dass er dieses Jahr noch nicht wach gewesen wäre.

Es geschah vor ein paar Wochen, als sich plötzlich jemand an seiner Decke vergriff und die ersten verfrühten Sonnenstrahlen in seine Äuglein fielen. Anfangs noch etwas taumelig auf den Beinen, packte ihn zunehmend die Neugier... vernahm er doch bisher unbekannte "Stimmen" aus dem Hof, die ihm einfach keine Ruhe mehr liesen.

http://666kb.com/i/c1umnm9gomnlnihv9.jpg

 

 

Nach einem kurzen Elektronen-Cocktail für die Batterie meldete sich der M20 auf die erste Anlasserumdrehung zu Wort. Auf zum ersten Augenkontakt...

http://666kb.com/i/c1umoospd5y4a3xf9.jpg

 

Und da stand er plötzlich vor ihm, der jüngere Bruder. Wie heutzutage für die Jugend üblich, mit etwas breiteren Schultern, einem sportlich-selbstbewussten Äußeren sowie einer bisschen größeren Klappe. :D -Es ist ein '95er 525i mit M-Sportpaket ab Werk in Daytonaviolett Metallic, Sportleder in Silbergrau Hell sowie einem Supersport ESD, welcher noch um sein Verbleiben bangt.

 

Ich denke aber, dass die Zwei in Zukunft ganz gut miteinander auskommen werden. Während sich der eta nun offiziell voll und ganz auf sein Dasein als reines Hobby- und Schönwetterfahrzeug konzentrieren kann, übernimmt der 5er als Langstreckenbomber die zu bewältigenden Pendelstrecken.

 

http://666kb.com/i/c1unqus1g9v0x1iph.jpg

 

http://666kb.com/i/c1unrk264ekihpcs5.jpg

 

http://666kb.com/i/c1unsakfoyqtd5tkl.jpg

 

Soweit erstmal...

 

Grüße,

Fabian

 

P.S. Wer meinen Werdegang, sowie den des etas, von Beginn an nachvollziehen möchte, kann sich HIER gerne etwas einlesen. (konkret wird es ab Seite 5)

-Nur so viel vorweg: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ;-)


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Jungs,

 

danke für die netten Kommentare!

 

Ja, Malachitgrün ist wirklich ein sehr schöner Farbton, der je nach Sonneneinstrahlung und Blickwinkel ganz verschiedene Farbfacetten bietet.

Vom kräftigen Grün, bis hin zum fast gräulichen Schwarz.

 

 

Vergiss bei deinem 5er Prachtstück nicht die Holraumkonservierung/Türenflutung

Keine Sorge, ist bereits angedacht!

 

Wo um Himmels Willen bekommt man so einen e34? Aus mobile.de doch wohl nicht, oder?

 

Klasse!

Nach geduldiger Suche wurde ich über's E34-Forum fündig und habe dann keine Sekunde gezögert.

Ein bisschen Glück gehört immer dazu, aber der Verkäufer war sehr sympathisch und seriös.

 

 

Schön, dass euch mein kleiner Fuhrpark anscheinend genau so gut gefällt, wie mir selbst :D

 

Neue Bilder gibt es spätestens, wenn jeweils die Sommerreifen aufgezogen sind.

Ich freue mich schon :-)

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Autos!

Ich merk grad dass eine lackierte Frontlippe am VFL ziemlich gut kommt, werd ich evtl. jetzt auch machen :daumen:

 

Beim E34 würde mich der Heckspoiler etwas stören, ist der ab Werk? Kenn mich da nicht aus...

Ansonsten schöne Kombi aus Aussenfarbe und Interieur

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja eigentlich nicht so mit VFL und mit original... AAAABER... dein E30 ist einfach wunderschön, geniale Farbkombination, toller Zustand - GENAU SO muss ein VFL ausschauen! :sabber:

 

Den E34 find ich auch schick! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fuhrpark hat einfach Stil, genauso wie die Fotos

und die nette Schilderung!

 

Hast Du für die Aufnahme in der S-Kurve mal kurz die Strasse

gesperrt :devil:?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E34 würde mich der Heckspoiler etwas stören, ist der ab Werk? Kenn mich da nicht aus...

 

Ja, der Heckspoiler gehört zum originalen Paket und war bereits ab Werk montiert. Anfangs hatte ich auch leichte Skepsis, aber er passt sich eigentlich ziemlich dezent und stimmig ins Gesamtbild mit ein. -Zudem hilft er beim Einparken, hehe

 

Ich habs ja eigentlich nicht so mit VFL und mit original... AAAABER... dein E30 ist einfach wunderschön, geniale Farbkombination, toller Zustand - GENAU SO muss ein VFL ausschauen! :sabber:

 

Den E34 find ich auch schick! :daumen:

Aus deinem Mund als "Vorzeige-NFL'er" will das wirklich was heißen! :-o

Danke für die Blumen :daumen:

 

Dieser Fuhrpark hat einfach Stil, genauso wie die Fotos

und die nette Schilderung!

 

Hast Du für die Aufnahme in der S-Kurve mal kurz die Strasse

gesperrt :devil:?

 

VG Peter

 

Hi Peter,

 

ja, die Straße wurde kurz von mir in Beschlag genommen :D

Als ich die ersten hundert Kilometer im 5er zurückgelegt hatte, dachte ich mir so: Wie viel Spaß muss der M50 wohl im E30 machen.

Vielleicht melde ich mich demnächst mal bezüglich des bei dir verbauten Chip's.

 

 

Hoffen wir mal, dass der Frühling bald die Oberhand gewinnt, damit der eta wieder auf Tuchfühlung mit dem Asphalt gehen kann. Heute morgen hat es hier wieder noch Schneeregen gegeben :wall:

 

Ich sag nur so viel zum Räderwechsel der Beiden: Einteilig war gestern ;-)

Ihr dürft also gespannt sein.

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo:smbmw:

 

Auch wenn ich leicht angetüddelt bin, versuche ich jetzt endlich mal einen vernünftigen Beitrag zu deinem Thema zu schreiben :-)

Da ich Maschinenbauer bin, bin ich leider nicht in der Lage einen solch wunder bar zu lesenden Text zu schreiben wie du, Fabian.

 

Ich glaube ich habe dir nicht nur einmal gesagt wie sehr mir deine beiden BMWs gefallen.

Der ETA trägt für mich schonmal meine bisherige Lieblingsfarbe auf dem E30. Die wurde jetzt aber von Brillantrot abgelöst :D Aber auch sonst ist der Wagen einfach nur ein Traum von einem E30. Da passt einfach alles perfekt zusammen. Die Sommeräder werden die Sache noch krönen:-)

Du glaubst gar nicht wie gespannt ich drauf bin, ich würde so gern dabei sein beim ersten mal draufschrauben....

 

Auch der E34 ist ein Sahnestück, seine Langstreckentrauglichkeit durfte ich ja schon ausgiebig testen. Nachdem ich jetzt aber das erste mal mein Cabrio gefahren bin muss ich feststellen, dass mir -auch im E34- der Supersport zu laut wäre. Aber das kannst du bei Bedarf ja immernoch irgendwann ändern. Mit den Sommerrädern wird er erstmal richtig Hammer aussehen. Was ich dir ja auch schon gesagt hab, ist, dass ich wieder die hellen Scheinwerfer und Blinker dran bauen würde. Das passt einfach besser zu der dunklen Farbe.

Aber du machst das schon! Ich bin sicher du wirst die richtigen Entscheidungen treffen.

Mal sehen wann du dir ein Alltagsauto kaufen wirst ;-)

 

Jetzt noch zu den Bildern, die ich nur zum Teil schon kenne. Geilgeilgeil!! Top in Szene gesetzt die beiden und in Verbindung mit deiner amüsant geschriebenen Geschichte wirklich schön zu lesen:daumen:

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht melde ich mich demnächst mal bezüglich des bei dir verbauten Chip's.

 

Hi Fabian. Frag hierzu mal den Conny. Sein Kennfeld für den M50 ist 1A!!

 

Sehr schicke Autos und wirklich schöne Bilder! Stilvoll :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der malachitgrüne Eta ist schon der Hammer. Der ist Vorbild/Vorlage für meinen malachitgrünen E30 :-UU

Bilder von der piniengrünen Innenausstattung würden mich noch interessieren :bilder:


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der eta ist vorletzten Freitag in die Saison gestartet und durfte schon die ersten Kilometer abspulen.

Der Geruch, die Geräuschkulisse, das Fahrverhalten, die Optik... gibt immer wieder Anlass, sich neu zu verlieben und in eine andere Welt abzutauchen. :freak:

 

 

Der malachitgrüne Eta ist schon der Hammer. Der ist Vorbild/Vorlage für meinen malachitgrünen E30 :-UU

 

Dann verfolge ich den Werdegang Deines mal gespannt mit. Wenn da nicht der kleine VFL-NFL-Unterschied wäre...

Aber die malachitgrüne Achse des guten Geschmacks muss natürlich zusammenhalten, hehe

 

 

Bilder von der piniengrünen Innenausstattung würden mich noch interessieren :bilder:

In meiner Garage könnte ansatzweise etwas zu erkennen sein. Ich werde aber bald noch welche nachreihen.

 

 

@Swen

Ich denke nicht, dass ich drum herum kommen werde. :-)

100% kann ich es noch nicht sagen, aber das wird schon. Die Vorfreude ist jedenfalls schon jetzt vorhanden!

 

 

Wenn alles klappt, gibt es noch diese Woche neue Impressionen von Beiden.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fabian,

 

Kenn ja beide Fahrzeuge live und kann einfach nur bestätigen das es sich um 2 Sahnestücke handelt !

Natürlich ist de VFL mein Favorit, was für eine Überraschung ;-). Bin ja mal auf deine mehrteilige Überraschung gespannt !

Bis zum Treffen würd ich mal sagen :D.

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...