Zum Inhalt springen

Sportauspuff für 316 Vergaser


pesse_69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab einen Bmw e30 316 Vergaser Bj. 1986 4-türige Limousine.

 

Will mir für mein gutes Stück nen Sportauspuff zulegen. Jetzt hat das Vfl ja den runden Schalldämpfer und nicht den ovalen.

 

Weiß von euch jemand ob ich auch nen Sportauspuff vom 316i (oval) benutzen kann wenn ich einfach die Befestigungsschellen tausche?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Form des ESD dürfte nicht das Problem sein. Nimmt man halt andere Schellen.

Der Flansch ist wichtiger!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja des mit dem Flansch würde auch passen, allerdings hab ich unter meinem Auto gesehen, dass nach dem Endschalldämpfer direkt der Mittelschalldämpfer kommt und der ist ja bei dem Sportauspuff nicht dran.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder schweissen, oder du musst mit rohrverbindern arbeiten, wenn dann nimm gleich edelstahl.

 

bei meinem 316vergaser ist der esd ersatzlos gestrichen worden, dafür der msd eins nach hinten gerückt.

anstelle des msd kam einfach ein rohr.

war einfach zu bauen und der klang war super.

bearbeitet 1.jpg

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...