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ölnivau pinbelegung


Snoopy
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Kann sein das der alte schalter die masse über ein kabel bekommen hat un sich der neue einfach diese übern motor zieht somit nur signal und plus!

Hans früher öfter nur ist es heute relativ sinnlos da masseversorgung vom motor immer recht gut ist...

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Leider nicht korrekt!

 

Ich hab mal Schaltplan gewälzt.

 

Der "alte" hatte auch wirklich 2 Schalter.

Der neuer hat nur noch den Statischen Schalter und der dynamische hängt in der Luft.

 

Eine Ader geht auf Masse und die andere geht auf Pin 2 vom großen Stecker im Motorraum der der den Motor- und den Hauptkabelbaum verbindet.

 

Am besten durchmessen, welche Ader am Stecker da hin geht und welche mit Masse verbunden ist.

 

Die übrige Ader müsste zu Pin 10 vom Stecker gehen (Schaltplan M20 - aber das dürfte baureihenübergreifend sein.

 

Verrat mir mal die Teilenummer die Du gekauft hast und welches Baudatum Dein Auto hat.

Es gibt nämlich noch BEIDE Versionen - evtl. hast Du den falschen erwischt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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