Zum Inhalt springen

Hebebühnenkaufberatung


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Habe ab Frühjahr nen grösseren Schrauberplatz weil mein etziger aus allen nähten platzt ;D

Würd mir gern ne Hebebühne besorgen und hab da aber leider keinerlei Fachwissen was das angeht.

Klar weiss mann welche marken usw gut sind aber es soll ja nicht zu teuer sein und ich möchte diese auch nicht wie Werkstätten täglich unzähligmal benutzten. Einfach nur für Hobbyschrauben ;D

 

Was würdet ihr da so aus erfahrung mir empfehlen? Es muss keine neue sein, wär aber besser um sicher zu gehn das mein schöner VFL nicht von der Bühne fällt.

 

Was haltet ihr eigentlich von den TWINBUSH Hebebühnen? sehr interessant eig da nicht zu teuer und für meinen Gebrauch ausreichend.

 

http://www.twin-shop.de/shop/product_info.php?products_id=3

 

Wäre nett wenn jemand interesse hat an diesen Thema ;D

 

dieses Jahr werde ich mir noch eine zulegen ;D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi.

nimm auf jeden fall ne bühne die funktioniert und nicht eine die du erst reparieren musst, das kommt teurer

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syncronlauf über Kette oder Seile ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Und auch wenn man sie nur ein paar mal benutzt, wäre es mir wichtig das die Bühne 100% i.O.

 

Da sind immerhin 1,5 Tonnen über dir! Außerdem wären mir lange Bühnenarme wichtig und eine max. Last von knappen 3 Tonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Longus, die in Preis und Ausführung recht ähnlich der von Dir verlinkten

ist. Für den Kurs habe ich auch lieber eine neue genommen, gebraucht war mir

ohne Fachwissen auch zu heikel.

 

Arbeitet seit drei Jahren forcierter Hobbynutzung und Hinz und Kunz die sie

mitbenutzen bisher 1a. Hebt und senkt recht gemächlich, was mich aber nicht

stört. Sicherheitstechnisch sehe ich kein Problem mit dem Synchronlauf über

Seile, die Bühne arretiert sich ja noch alle ca. 10-15cm per elektromagnetisch

zu entsicherndem Fanghaken. Runterfallen kann das Auto eigentlich nur noch

wenn die Säulen mit umfallen.

 

Wichtiger finde ich da den einwandfreien Aufbau und vor allem den Montage-

untergrund.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm lieber die longus. wir haben 2 bühnen davon und sind recht zurfrieden. nachteilig bei der oben verlinkten ist dass du manuell entsichern musst bei unseren wird es wie bei peter elektromagnetisch entriegelt.

 

mfg

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal danke an alle die was dazu geschrieben haben :-)

werd mich da wohl noch paar stunden hinsetzten müssen und mir das thema genauer ansehn...

mal sehn wenn ich ne gute gebrauchte bekomm die ned zu alt ist schlag ich zu ansonsten sparen auf ne neue von Longus ;D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal bei Twinbusch im Werksverkauf.

Ein Bekannter von mir hat sich bei der Gelegenheit gleich mal 2 von den Hebebühnen für seinen Hobbywerkstatt liefern lassen.

Die Bühnen wurden auch vorgeführt und machten einen sehr soliden und guten Eindruck.

 

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...