Zum Inhalt springen

Welcher Paketdienst -Reifen + Felgen?


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich habe ein Satz 15 Zoll Felgen mit 225/65er Reifen verkauft.

Jetzt mußte ich feststellen, das Hermes die Felgen/ Reifen nicht mehr in Reifentüten einfach annimmt, bzw. mit einem Zuschlag von 10,-€ pro Felge/ Reifen. Somit würde dann also eine Felge mit Reifen 20,-€ kosten.

Es sei denn, ich würde sie in ein Paket stecken. Nur wo bekommt man denn so einen Karton her?

 

Wie bzw. mit welchem Paketdienst verschickt ihr den Felgen und Reifen?

Und welche Verpackungsvoraussetzung haben die denn?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe letztes Jahr einen Satz Felgen mit Reifen ( 4 Stück) über GLS verschickt.

Zwei Pakete (Paket Größe XL) mit je zwei Reifen mit Frischhaltefolie feste eingewickelt - geht natürlich auch mit Pappe.

Kostete pro Paket 15,30 Euro bis 40 Kg.

 

Viele Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke sie auch immer per GLS.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DPD ist auch nicht so teuer, in tüten / mülltüten kann das ganze halt nicht auf die Förderbänder und rutschen deshalb kostet es soviel aufschlag

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes. Muss aber 4eckig sein.

9,80 pro paket x4 sind 39,20...

 

Scheint aber nicht überall so zu sein. Ich habe auch schon nur in Folie eingewickelte Räder per Hermes verschickt. Sogar günstiger. Weiß den genauen Preis nur leider nicht mehr.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch schon, das war aber früher. Wollte letzt wieder mit Hermes 4 Räder verschicken, aber die haben anscheinend letztes Jahr die AGBs geändert. Seitdem solls nicht mehr verwickelt möglich sein.

 

Vielleicht gehts noch durch wenn man jemand erwischt ders annimmt, der nicht genau bescheid weis.

 

Ich würd da aber nicht mehr drauf bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hermes hat da €-Zeichen im Auge. Wenn man nun die Reifen + Felgen einfach wie gehabt in einer Reifentüte verschicken will, muß man pro Stück 19,90€ zahlen. Wenn man es in einen Karton gepackt bekommt, dann geht es bei 9,90€ los.

 

Ich haber es nun via GLS verschickt. Alle in Reifentüten, und dann 2 Stück zusammengepackt mit Paketklebbeband und Frischhaltefolie. Auf die Oberseite noch ein Pappdeckel und gut.

So habe ich pro Paket nur 15,30€ gezahlt, also für 4 Reifen mit Felgen (15Zoll) insgesammt 30,60€.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Habe heute eine einzelne 17 Zoll Felge ohne Reifen in einem entsprechenden, passenden Karton mit der DHL versendet und kam für dieses eine Paket auf 18,49 Eur (12,3 KG wog das Paket mit der Felge und dem Füllmaterial).

 

Wenn man also einmal einen ganzen Radsatz versenden will, dann kann es teuer werden, insbesondere, wenn mit Reifen dann noch das Packmaß und das Gewicht steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal bei GLS angefragt? Die waren auch mein bevorzugter Versender, meist nur Reifen, im Zweierpack mit Frischhaltefolie. Ist aber schon ein paar Jahre her und mich würde die aktuelle Lage auch mal interessieren.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass Teil sollte schnell versendet werden und deshalb habe ich da keine große Recherche betrieben und es zum nächstgelegenen DHL Laden gebracht.

 

Aus anderen Versendungen weiß ich aber, dass es 100% Sinn macht, sich rechtzeitig tagesaktuell über Versandbedingungen zu informieren, denn gibt es schon große Unterschiede. Früher war GLS bei allem, was etwas sperriger oder schwerer war, mehr oder weniger erste Wahl. Ob das heute so noch ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Mitte Februar einen Satz 18" Kompletträder mit ILoxx versendet.

Der Vorteil ist, dass man die Teile über ILoxx nicht rechteckig einpacken muss, was anscheinend über Hermes oder GLS der Fall ist.

Im Endeffekt kommt dann aber trotzdem Hermes oder GLS und holen die Teile.

 

Die 4 einzelnen Pakete wurden für 39,90€ abgeholt und versendet.

20200310-154728.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal 4 Winterreifen von einem Händler bei ebay mit DPD bekommen: Die Reifen wurden mir vor die Garage gelegt und der Fahrer ist gleich abgehauen ohne Unterschrift oder sich bemerkbar zu machen. Grund: Ein Reifen war beschädigt, offenbar mit einem Gabelstapler reingefahren. Reifen verbeult, Karkasse verbogen. Die Reifen waren aber auch überhaupt nicht eingepackt, hätte so DPD nicht annehmen dürfen, wenn sie die Reifen ohne Verpackung nicht handhaben können.

Der Reifenhändler hat mir dann Ersatz geschickt, leider ein anderes Fabrikat. Mit dieser Mischbereifung mußte ich bei hohen Geschwindigkeiten und bei Regen beim Bremsen Gegenlenken.

Meine freie Werkstatt hatte dann noch einen passenden Reifen und hat ihn mir geschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Reifenhändler hat mir dann Ersatz geschickt, leider ein anderes Fabrikat. Mit dieser Mischbereifung mußte ich bei hohen Geschwindigkeiten und bei Regen beim Bremsen Gegenlenken.

 

Es tut mir Leid, aber da bist du selber Schuld, das macht man nicht. Gar nicht erst den unterschiedlichen Reifen aufziehen, Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe heute eine einzelne 17 Zoll Felge ohne Reifen in einem entsprechenden, passenden Karton mit der DHL versendet und kam für dieses eine Paket auf 18,49 Eur (12,3 KG wog das Paket mit der Felge und dem Füllmaterial). Wenn man also einmal einen ganzen Radsatz versenden will, dann kann es teuer werden, insbesondere, wenn mit Reifen dann noch das Packmaß und das Gewicht steigt.

 

Mit Hermes wäre es für 6 bzw. 11 Euro möglich gewesen, je nachdem wie groß der Karton war. Und da das Maximalgewicht der Pakete bei 25kg liegt, wäre es vielleicht möglich gewesen für 11 Euro 2 Felgen in einem Karton zu versenden (obwohl, ob 2x6Eur oder 1x11Eur, ist fast egal)

Wenn Reifen/Felgen/Räder in Rechteckigen Kartons verpackt sind, dann ist der Versand relativ problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit Hermes wäre es für 6 bzw. 11 Euro möglich gewesen,

 

Bei Hermes muss man aber noch die Kerzen mit einrechnen die man anzünden muss inkl. der Gebete, damit überhaupt was ankommt.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hermes muss man aber noch die Kerzen mit einrechnen die man anzünden muss inkl. der Gebete, damit überhaupt was ankommt.

 

Gruß

Jan 

Das trifft auch bei DHL zu.

Habe erst neu eine negative Erfahrung machen dürfen.

 

Gruß  Falk :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem zum allerersten mal auch Probleme mit einer DHL Sendung gehabt, da lief die aus irgendeinem Grund im Kreis zwischen zwei Lagern hin und her. Mit einer unüblichen Verspätung von mehreren Tagen kam das Paket dann letztlich doch noch an.

 

In der normalen Kleinpaket-Klasse bis 5 KG ist DHl grundsätzlich nach wie vor meine erste Wahl. Wenn es sperriger und schwerer wird und ich die Zeit zum vorherigen Abgleich habe, werde ich aber zukünftig zur Kostenminimierung einen andere Dienst nehmen.

 

Bei den ganzen Rädern/Felgen etc. hat man ja auch oft das Thema, einen passenden Karton zu finden, denn die, die man so üblicherweise zugesendet bekommt und für eigene Versendungen aufhebt, sind meistens nicht passend. Und auch noch extra Felgenkartons dann einzukaufen, macht es nochmal teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer solche Dinge wie Räder mit der DHL-Apotheke verschickt, der darf ruhig 20,- zahlen.

Dass die immer noch am unflexibelsten sind sollte doch bekannt sein.

 

Wer nicht groß suchen will, kann auch einfach in 5 Sekunden den richtigen Anbieter finden. Unter

http://www.posttip.de/

einfach die Abmessungen eingeben und schon findet man den günstigsten.

 

Und zum Thema Verpackung:

Den Durchmesser und die Breite  findet man ja leicht raus.

Das addiert man zusammen, fährt einfach zum nächsten Baumarkt und kauft den billigsten Umzugskarton für 1,49 dessen Größe ausreicht.

Daheim dann die vorgegebenen Falze ignorieren und eigene machen die dem Reifen entsprechen und schon hat man den Super Versandkarton.

Ggf. muss man oben und unten noch etwas einschneiden.

 

Hab so schon X Räder verschickt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...