Zum Inhalt springen

Wasser im Fußraum hinten Cabrio


RbN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag und ich habe gleich ein Riesenproblem -.-

 

Und zwar habe ich beim Saubermachen vom Cabrio meines Vaters festgestellt, dass an mehreren Stellen jede Menge Wasser eingedrungen ist. Auch gab es während der Fahrt öfter "Schwappgeräusche".

Ich hab natürlich schon gegoogelt und diese Seiten gefunden:

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wassereintritt-im-innenraum-zusammenfassung-verschiedener-moegl-ursachen-45125.html

 

http://www.e30-portal.de/faq/si/wasser.pdf

 

Ich konnte feststellen, dass in der Fußleiste auf der FAHRERSEITE jede Menge Wasser steht, daher wahrscheinlich auch die Schwappgeräusche während der Fahrt. Meine Frage ist jetzt, wo sich die Abflusslöcher dafür befinden, oder ob es überhaupt welche gibt?!

 

Viel schlimmer als das Wasser in der Leiste ist aber das Wasser im hinteren Fußraum auf BEIFAHRERSEITE...Dort ist die Fußleiste furztrocken...8-/

Weiterhin ist die komplette Rücksitzbank nass (der Schaumstoff hat sich vollgesogen). Da hatte ich schon die Idee, dass die Abflüsse des Verdeckkastens dicht sind, kann das sein?!

So nochmal zusammenfassend:

Fußraum Fahrerseite: TROCKEN

Fußleitste Fahrerseite: VOLL WASSER

Fußraum Beifahrerseite (hinten): NASS, bestimmt einige Liter

Fußleiste Beifahrerseite: TROCKEN

Rücksitzbank: NASS, bestimmt auch viel Wasser, wenn ich den Schaumstoff auswringen würde

Kofferaum: TROCKEN, bis auf die Ablaufstellen, da ist es natürlich ein bisschen feucht.

Verdeckkasten: TROCKEN, aber auch hier an der Gestängeanbringung / Wasserabfluss ein bischen feucht

 

Ich habe noch einige Bilder gemacht, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

 

 

Mich verwirrt das alles sehr, wäre für Hilfe sehr dankbar. Den Verdeckkasten zu überprüfen schaffe ich leider erst am Wochenende, vll liegt es ja auch daran.

 

Danke, Ruben

DSC00017.jpg

DSC00014.jpg

DSC00019.jpg

DSC00015.jpg

DSC00018.jpg

DSC00016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ohhh

Na wenn du ihn schon soweit auseinander hast dann bau gleich mal den teppich raus. da wird dir der rost schon ins Gesicht springen ich denke da an Beifahrerseite-Türeinstieg/schweller und rund ums gaspedal.

 

kannst ach mal nen Gartenschlauch nehmen und alles abspitzen da sieht man auch wo es reinkommt. aber ich denke bei dir sind es mehrere stellen

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Abflüsse aus dem Schweller vorne sind am besten von unten sicht bar.

Da scheint jede Menge Wasser über die Fenster reingelaufen zu sein und kamen nimmer raus.

Das Wasser hinten im Fußraum und unter der Sitzbank müsste aus dem Verdeckkasten kommen.

Halte dich mal an den Beitrag aus dem Wiki; mehr als das fällt mir auch nicht ein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen

 

Kannst du mir beschreiben wo genau die Abflüsse vom Schweller sind?!

Und ist es nicht unlogisch, dass die eine Seite vom Fußraum komplett nass ist und die andere Seite gar nicht, wenn das Wasser vom Verdeckkasten her kommen sollte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Abflüsse vom Schweller kann ich dir leider nicht(!) beschreiben. Deswegen mein Rat, von unten danach zu suchen!

Wo sich Wasser seinen Weg sucht, ist leider nicht immer logisch.

Evtl. reicht schon eine ganz leichte Schrägstellung und dann fließt es eben dort rein und die andere Seite bleibt trocken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Kreise sind die Bereiche wo Ablauflöcher sind. Sie befinden sich auf der Innenseite der Schweller und lassen sich, wenn man hinter die Schwellerspitze greift, als kleine Hügel ertasten. Da gehst du mal mit einem Kabelbinder rein und stocherst ein bisschen.

Ablauflöcher.JPG


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein nasses Problem.

An regnerischen Tagen steht bei mir im Kofferraum das Wasser in den Seitenvertiefungen links und rechts und ich weiß nicht wo es her kommen könnte und was ich dagegen tun könnte?

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Schiebedach die hinteren Wasserabläufe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungsgummi Kofferraum; Dichtungsgummi Rückleuchteneinheiten

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es läuft an den hinten Scheiben runter wenn sie falsch eingestellt sind und das Gummi nicht direkt an der Scheibe hängt. Habe das selbe Prob. nach dem ich ein neues Verdeck bekommen habe deshalbe fahre ich schon lange nicht mehr bei Regen

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi hab Hab das selbe Problem hab nun die Abläufe im Verdeckkasten sauber gemacht und das wasser kann nun unten am Auto ablaufen. Wenn ich allerdings viel WAsser hinten in den Verdeckkasten kippe läuft das wasser zwar ab es läuft aber trotzdem noch ein Teil in den Beifahrerfussraum hinten. Woran kann das liegen?

:smbmw: ---BmW e30 CaBrIo--- :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black&White : das Problem hab ich auch aber nur an einer Seite.

Bei mir liegt es an dem lufteinlass hinter der Stoßstange. Da sitzt die Gummidichtung nicht mehr richtig.

Vielleicht ist das auch dein Problem.

 

Grüße Mojo

Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...