Zum Inhalt springen

Auto frisst Zündkabel


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hab da irgendwie ein Problem :( mein M40 frisst zur zeit Zündkabel, hab den originalen Satz rausgeworfen und gegen einen von Bosch ersetzt der hat genau 550km gehalten dann hatte zyl 2 geschweisst, bzw man saß im auto an der Ampel und es hörte sich so an :/ mhh naja also da dann erstmal nen altes Kabel zwischen funktionierte auch bis 20 km später Kabel Nr.4 anfing 0.o ahhhh

Also neue Zündkabel bestellt von NGK diesmal haben noch weniger gehalten gestern Abend wieder so ein Schweißen im Motorraum -.-

 

Habt ihr ne Idee wieso das so ist? Das der die so schnell vernichtet?!

Will jetzt nicht welche von Beru kaufen um sie nach 100 km wieder zu tauschen -.- dasteht so langsam ins Geld ....

 

Dank euch

 

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Höchst unwarscheinlich, dass Du gleich so viele defekte Zündkabel erwischt hast. Hast Du mal genau lokalisiert, wo der Funken überspringt?

 

Ich würde da eher auf eine gerissene Verteilerkappe tippen. Insbesondere weil Du Probleme mit den Zylindern 2 und 4 (=Nachbarn an der Kappe) hast, liegt der Verdacht nahe, dass die Kappe im Bereich zwischen den beiden Steckern einen weg haben könnte. Damit kann der Funke dann wunderbar vom Kappenriss über die Außenseite der Zündkabel zum Kopf wandern.

 

Das alte Kabel, das Du eingebaut hast, war vermutlich einfach nur trockener als der Rest, daher machte das kurzfristig keine Probleme und der Strom hat sich den Weg über den feuchteren Nachbarn gesucht.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Also das ergibt Sinn werd die Kappe mal abbauen nachher und nachsehen :) Und es hingennrichtig große metalltrocken an den Kabeln dran so bis zu 8mm lang genau beim Kopf also da wo der kerzenstecker in den Kopf geht... Werd mich diesbezüglich nachher nochmal melden LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

War erstmal an meiner Garage ;) mit'm anderem Auto :P und hab mein Verteiler gesucht den ich mal irgendwo ausgebaut hab gesucht und später auch gefunden :) aber leider kein Finger 0.o naja hatte aber eine Jacke vergessen :D und es ist kalt und morgen hab ich auch frei :P also morgen dran gehen ;)

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen meine ich ja... Kerzen checken :D

Meistens ist es doch irgenwie so:

Kerzenwechsel wird auf Intervall 190tkm geschoben, bis man irgendwann durch den Abstand elektrode/kathode seine Notdurft verrichten kann. Dann brennen nach und nach die Kontakte der Kappe bzw der Finger ab, und DANN die Kabel :freak:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Also Zündkerzen sind im Sommer neu gekommen und dadurch vlt erst 10tkm runter eher weniger. Und ich hatte die am vierten zyl. Draußen sah schön rehbraun aus und eig wie neu :/ was mir einfällt meisterst das nach autobahnfahrt oder längerer Stadtfahrt :( halt wenn er richtig warm ist... Naja erstmal Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Liegt schon bereit aber dachte das hat noch zeit weil der IST seit Kauf weg :P und das schon gut 3 1/2jahren xD joar

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...