Zum Inhalt springen

Unwuchtiges Geräusch ???


jaibo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gestern knappe 500KM nach Hamburg gefahren und hab seit der fahrt jetzt ein dumpfes unwuchtiges Geräusch....und ich vermute es kommt von der hinterachse. Übermorgen will ich die Strecke wieder zurück fahren......ein bisschen werkzeug hab ich dabei und ich will mich morgen mal drunterlegen und gucken ob ich was sehe. Könnte es ein Radlager sein ? Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein Tipp geben.....auch wenns schwer ist mit ferndiagnosen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schönen Guten Abend,

 

Radlager macht je nach Rechts-/Linkskurve mehr oder weniger Geräusch, außerdem müsstest du Spiel fühlen, wenn du das Auto aufbockst und am Rad rüttelst (beide Hände immer gegenüber und alle Richtungen probieren (vertikal/horizontal/diagonal).

Du könntest auch versuchen deine Räder vorne mit denen hinten zu tauschen. Unwuchten an der VA machen sich so bei 100 -110 km/h bemerkbar (Lenkradzittern), an der HA bei 140 km/h (ganzes Auto zittert).

 

Bei mir war das Radlager hinten links mal im Arsch, da hat es nur bei bestimmten Geschw. Geräusche gemacht (ca. bei 50, 90, 140 km/h), ich weiß nicht in wie weit dir das hilft.

 

Viel Erfolg!

 

Schönen Gruß,

 

Düti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch schonmal für die antworten.

An den Rädern rütteln hab ich gleich mal vor.......ansonsten ist es eher so bis 60-70 km/h würd ich mal sagen.....das auto zittert nict un wenn ich so 100 fahre ist es kaum noch zu hören.....ich werd mich gleich mal dran machen und hoffe was zu finden was sich leicht beheben lässt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gefunden......wie vermutet und das popometer richtig angezeigt hat kam es von hinten links. Aufgebockt und mal am Rad gezogen, gedrückt usw.....das hab ich gesehen das die ganze Bremstrommel sich bewegt. Die Mutter der Radnabe wieder angezogen und gut ist.......hätte auch ins auge gehen könne auf der Autobahn......

Aber danke für eure anregungen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...