Zum Inhalt springen

M52 EWS 2 anschließen


Daniel91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hätte ein kurze Verständnisfrage zwecks dem anschließen der EWS beim M52 Umbau.

 

Das Signal (Bit-Folge) des EWS Steuergerät soll ja über den PIN 7 am Motorstecker zum Motorsteuergerät gesendet werden...jedoch ist doch auf PIN7 Fahrzeugseitig schon Zündplus vorhanden?!?

 

Muss ich das Kabel vom EWS Steuergerät dann einfach dazu pinnen oder wie? Oder kann ich es auch direkt ohne über den PIN 7 zu gehen an PIN 18 des Motorsteuergeräts machen?

 

Sorry für die "dumme" Frage :-D

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Keiner eine Idee?

 

Hab das grüne Kabel vom EWS Steuergerät jetz direkt auf Pin18 vom Motorsteuergerät gemacht. Das EWS Steuergerät klickt auch wenn man den Schlüssel in die Ringantenne steckt.

 

Jetz dreht zwar der Anlasser jedoch arbeitet die Benzinpumpe nicht und es ist auch keine Funke vorhanden.

 

Braucht das Steuergerät auf Pin7 Zündplus?

 

Hoffe es kann mir jemand helfen, weiß nicht mehr weiter...

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt dein Fehler definitiv woanders. Ein Motor mit EWS an dem EWS nicht angeklemmt ist oder falscher Schlüssel zum starten genommen wird (etc) sollte definitiv anspringen und dann nach ca 1 sekunde wieder aus gehen. Während dieser einen Sekunde nimmt er Motor auch Gas und dreht hoch etc. Verhält sich ganz normal nur dass er eben nach einer Sekunde ausgeht, da dann das Steuergerät (Motor) merkt, dass der EWS Code falsch ist... oder gar nicht vorhanden.

 

mfg

 

Michael

 

PS: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01128/f01128.htm Das hier schon angesehen? Normalerweiße reichen ja 3 Kabel um den Motor zum laufen zu bewegen. Benzinpumpe, Anlasser und Zündung.. zumindest glaub ich das jetzt gerade, dass es die waren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn jemand dem gibt man(n) Geld und dann gibt es keine EWS 1 EWS 2 & EWS 3 mehr!!! Hatte den Sch** auch beim Umbau und bevor ich mich mit dem anschließen rumärger einschicken zahlen anschließen ...und läuft.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn jemand dem gibt man(n) Geld und dann gibt es keine EWS 1 EWS 2 & EWS 3 mehr!!! Hatte den Sch** auch beim Umbau und bevor ich mich mit dem anschließen rumärger einschicken zahlen anschließen ...und läuft.

 

Und wie nennt sich dieser "mann"? :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennen wir ihn Mister X... er arbeitet bei diesem Unternehmen...und ich denke es ist besser ihn nicht zu kennen.... Paket hin schicken bezahlen Paket wird zurück geschickt. Keine Fragen Fertig

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um jetzt eine Antwort zu geben, die auch tatsächlich eine Antwort enthält: In so einem Fall kann dir der LuckyM3 aus dem E30.de Forum weiter helfen. Emailadresse finde man bestimmt über die Suchfunktion. Gibt bestimmt noch andere die auch hier in diesem Forum vertreten sind. Sollten dann auch per Suchfunktion zu finden sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft :-D

 

Fehler war das ich das Sende-/Empfangsmodul auf Dauerplus geschaltet habe anstatt Zündplus.

Desweiteren musste noch ein kleines grünes Kabel ( E36 PIN 21) auf zündplus gelegt werden.

 

Trotzdem danke für die Antworten.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...