Zum Inhalt springen

Grüße aus Dresden


Gast carthum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Auch ich reihe mich in die Riege der E30-Fahrer ein, wenn auch nur zufällig :) Ich kaufe mir jeden Sommer einen Kombi, da wir viel Radfahren gehen und das Auto dann als Lastesel nutzen. Unser "normaler" ist ein Yaris, da passt ja nichts rein. Die Autos sind dann meist nicht mehr jung und ich halte sie so lange es lohnt, also ein ganz pragmatischer Ansatz... Limit sind so 1000 €.

 

Mein "Neuer" ist ein E30 Touring 316i. Vielleicht werden einige das Auto kennen, es stand letztens bei Ebay. Ich habe mich außerhalb mit dem Verkäufer einigen können, 950 €. Ich habe mir keine großen Gedanken gemacht wg. des Preises, es lag im Limit, war in der Nähe und gefiel mir. Optisch mit Macken (Kantenrost), technisch aber noch wirklich gut, ohne anstehende Reparaturen bzw. Macken. Und darum gehts mir an sich auch nur, es muss laufen :)

 

Ich werde den Rost entfernen (Heckklappe: rostet die von innen?), das übliche Anfangsprozedere machen (Flüssigkeiten checken usw., saubermachen) und dann erstmal bis zum TÜV-Ende fahren, März 2013. Was dann kommt, mal sehen.

 

Wirklich krass ist nur die Farbe :D

 

Grüße! Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Talk. :D

 

Krasse Farbe? Ick find die jut!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runtergeschlachtet wird er sicher nicht. Es macht nur ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr, da groß Geld reinzustecken, wisst ihr ja selbst. Ich habe Schrauber und Lackierer in der Familie, ist also keine große Sache.

 

Übrigens EZ 1994, 260 tkm, NW ist getauscht worden bei BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei uns! Also auf den Bilder schauts so aus als ob die Heckklappe ja schonmal lackiert wurde. Meiner Erfahrung nach rostet die in der Mitte auf Breite des Kennzeichens weil die Plastikverkleidung untern Kennzeichen an der Heckklappe scheuert. Der Rost frisst sich dann von Richtung Kennzeichenmulde zum BMW Zeichen.

 

Außerdem sammelt sich unter der Dichtung der Heckkscheibe Dreck und Wasser und der Rost frisst sich dann von der Dichtung abwärts. Und die Ecken der Heckklappe gammeln weil die sich von innen mit Dreck zusetzen, das Wachs rausgewaschen wird und dann Feuchtigkeit drin stehen bleibt. Also hier definitiv von innen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ach, du warst das. Na, sieh an!

Schön drauf aufpassen.

:winken:

 

 

 

ne das is der nicht... das is doch n 318 und der TE hat nen 316.Aussderdem hat der bis 7/13 TÜff, der vom TE bis 3/13

 

 

 

war wohl eher der hier:

http://www.ebay.de/itm/BMW-316-touring-E30-daytonaviolett-/250976027734?pt=Automobile&hash=item3a6f564456

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...