Zum Inhalt springen

Ab welcher Motorisierung ist ein 5 Loch umbau sinvoll/nötig??


Andi 335ti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hätte kein Problem damit, 500PS mit 1,5 Tonnen durch die Gegend zu schaukeln.

 

Bevor dir die 4 Radschrauben abreißen, bricht die Felge. Zur Sicherheit und für´s gute Gefühl würde ich bei ganz extremen Sachen auf 14er Stehbolzen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut. Hatte nähmlich eh nur Umgebaut wenn es unbedingt nötig gewesen wäre.

Und das mit den Radbolzen finde ich ist eine gute Idee!:-)

 

Mir brennt noch eine Frage unter den Fingernägeln:

45mm vs. 51mm Federbein

Ist das 51mm wirklich stabiler wie das dünne?

 

Danke für die Antworten!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich da Nordschleifentouring an. Nicht die Anzahl der Schrauben ist wichtig sondern deren Stärke. Wie alle Schrauben werden auch die Radschrauben nicht auf Scherung belastet, sondern übertagen nur Druck auf die Bauteile damit die entstehende Reibkraft den rest übernimmt.

Eine einzelne durchschnittliche M12 Radschraube schafft dabei theoretisch rund 7,5 Tonnen. In echt sieht das noch etwas anders aus, aber ist trotzdem noch mehr als genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...