Zum Inhalt springen

Komisches Problem beim Kaltstart und danach- nach 8 km plötzlich "Wunderheilung"


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

Hallo, hatte am Montag mit meinem Touring starke Probleme bei Kaltstart (2,5h Kino, d.h. doch, dass der Motor nach dieser Zeit wieder kalt ist,oder?): Ging kaum an, Gas geben nahm eher die Drehzahl runter, konnte dann mit Müh und Not fahren bei ca 1500 U/min, Umdrehungen schwankten, er war immer kurz vorm Ausgehen. Während der Fahrt mit höchstens 50 km/h, gabs auch ein paar kleinere "Knalls" aus dem Auspuff. Das besonders Komische war eben, dass er beim Gasgeben zum Teil noch etwas langsamer wurde, wie abgebremst.

Dann nach ca. 8 km "Wunderheilung": Er fuhr plötzlich als wäre nie was gewesen... Heute sprang er auch ohne Probleme an, bin aber nur kurz gefahren.

 

Ist es denkbar, dass der Benzinfilter "dicht" war und sich plötzlich "Dreck" dort löste??? Oder Kaltlaufreglerproblem?- aber warum dann heute Start ohne Prob...?


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte der Temp-Sensor sein. Beim Starten säuft er dann ab und sobald er sich freigepustet hat sowie ein wenig Temperatur erreicht läuft er wieder rund. Heute kann die aussentemperatur so hoch gewesen sein dass er es ausregeln konnte. Ausmessen kann man den auch.

Ich habe gerade einen neuen Temp-Sensor bestellt und tausche den nur auf Verdacht. Wenn der in Ordnung sein sollte können wir den bei dir ausprobieren.

Und vorallem Klr abklemmen!

 

Bei einem dichten Benzinfilter würde er meiner Meinung nach abmagern und das könnte man auch an den Zündkerzen sehen.

 

Hab jetzt auch einen 6-Zylinder Touring ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Danke für dein Angebot weg. Temp.sensor! Dann kann ich mir auch gleich deinen neuen Touring anschauen! Soll er wieder Rostllook- Motorhaube bekommen?

Immer wieder Probleme mit den alten Karren? Geht so, bis auf die Heckklappendämpfer war seit Mai 11 alles ok;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...