Zum Inhalt springen

M3 Cabrio: Batteriekabel Durchführung zum Kofferraum?


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mein e30 M3 Cabrio Batteriekabel in mein nicht M3 Cabrio zu verlegen.

 

Hat jemand Infos oder sogar Bilder, wo das Kabel im Original beim e30 M3 Cabrio vom Fahrgastraum Beifahrerseite hinten in den Kofferraum verlegt wird?

 

Danke und Grüße,

Frank

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

Danke für die Infos!

 

Inzwischen habe ich zur Recherche ein M3 Cabrio aufgetrieben und soweit zerlegt, um selber mal nachzuschauen (Danke Daniel!). Die Kabelführung ist da so wie Du sagtest durch zwei Löcher in der Zwischenwand, die es wohl so nur im M3 Cabrio gibt. Das ganze sieht übrigens sehr nach per Hand im Werk nachträglich rein geschnibbelt aus ;-)

 

IMG_2007.JPG

IMG_2019.jpg

IMG_2011.jpg

IMG_2012.JPG

IMG_2014.jpg

IMG_2017.jpg

IMG_2002.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gewünscht, kann ich Bilder vom originalen E30 M3 Cabrio nachliefern.

Das sind Bilder vom originalen M3 Cabrio ;-) Aber mehr Bilder schaden sicher nicht :-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wahrscheinlich könnte ich das auch über den ETK rausfinden... hat das M3 Cabrio dann garkeinen Schwingungstilger? Vor allem wo säße der dann, auf der anderen Seite (da ist aber der Wagenheber und nicht soviel Platz)?

Oder sogar übereinander?

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwingungsdämpfer sitzt beim M3 Cabrio unter der Batterie. Deswegen sitzt diese höher, als bei anderen e30 mit der Batterie hinten. Deswegen hat das M3 Cabrio eine andere Abdeckung für die Batterie, welche leider entfallen ist :-(

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwingungsdämpfer sitzt beim M3 Cabrio unter der Batterie. Deswegen sitzt diese höher, als bei anderen e30 mit der Batterie hinten. Deswegen hat das M3 Cabrio eine andere Abdeckung für die Batterie, welche leider entfallen ist :-(

 

Wo ihr grade bei der Batteriekabel-Durchführung seid....

hat jemand von euch die Teilenummer für den Gummischnuffel zur Hand, wo das Kabel vom Motorraum in die Seitenwand geführt wird ( ovales vorgestanztes Loch direkt im Batteriefach)

 

Danke und Grüße Daniel

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...