Zum Inhalt springen

welcher Bremskraftverstärker passt am besten in den E30??


BMW E30 Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :beemwe: E30 Gemeinde

 

wir haben vor 2 Jahren einem M50B25 24V ohne Vanos und in unser Cabrio gebaut :schrauben:

 

und möchte diesen Winter eine andere Bremsanlage einbauen

und zwar mit folgenden Bestandteilen

 

- BMW E30 Bremssattel Adapter 540i M5 Bremse 312/294 mm E 30 Sportbremse V8 E34 M3

- Bmw e32 750i 4 Kolben Bremssättel Bremssattel

- EBC GREENSTUFF BELÄGE VA BMW 7er E32 750i,iL

- SPORT BREMSSCHEIBEN vorne BMW 5er E34 7er E32 302x28mm

 

 

Welchen Bremskraftverstärker würdet ihr empfehlen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


-BMW E30 Bremssattel Adapter 540i M5 Bremse 312/294 mm E 30 Sportbremse V8 E34 M3

 

ist von

 

http://www.300mm.de/312294mm/312294mm.html

 

haben sie aber von einen kollegen abgekauft, der sich ne andere bremsanlage einbaut

 

 

jetzt wollen wir nur noch einen anderern Bremskraftverstärker einbauen, aber wollen sicher sein, bevor wir ihn bestellen ob er wirklich passt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptbremszylinder sollte doch wohl eher passen, das nicht das Heck überbremst.

 

Das Hydraulische übersetzungsverhältniss von der alten Bremse ermitteln, und sich dann ausrechnen welchen HBZ du brauchst. Der BKV ist ja nur die unterstützung für die Bremskraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...