Zum Inhalt springen

Nachrüst Schiebedach, Probleme?


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ein Freund von mir will sich nun auch endlich einen E30 kaufen. Er hat sich schon einen ausgesucht, nur leider wurde dort mal ein Schiebedach oder Sonnendach nachgerüstet. Man kann es laut Verkäufer nur hochklappen. Ich habe sowas am e30 noch nie gesehen, deshalb meine Frage an euch: Macht das Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung (Dichtung)? Oder gab es das von BMW? Wird es schnell undicht? Werden bei der Nachrüstung die Ablaufschläuche auch angebracht?

 

 

 

Grüße Nils


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich befürchte das ist so nen nachrüstding.

 

wenns den hersteller nocht gibt sollte die ersatzteilversorgung kein problem darstellen. abläufe sind bei sowas nicht nötig und daher auch nicht verbaut.

 

 

wäre für mich nen "no-go" am e30 und würde mich vom kauf des wagens abhalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war halt in den 80ern und 90ern die einfachste Lösung für eine billige Zusatzbelüftung, also zeitgemäß.

 

wenn es undicht ist kann man es wieder ausbauen und neu abdichten.

 

Optisch ist es bei dunklen Autos nicht auffällig, bei hellem Lack eben mehr. Wenn die Basis passt und der Käufer damit kein Problem hat passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einfachste lösung war das ding ab werk dazuzubestellen. ;-):-D

 

zumal man wohl zu der zeit nur nen 4tel von dem preis des nachrüstdings nen schiebedach bei bmw ordern konnte.

 

 

selbst wenn der rest des auto wirklich top ist würd ich den wagen stehn lassen. hohe geräuschkulisse selbst bei geschlossnem dach und völlig unbrauchbar um frischluft ins auto zu bekommen.

 

aber das ist nur :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan von solchen Dingern allerdings würde mich das jetzt nicht soo sehr stören wenns dicht ist. Glasschiebedächer gab es damals leider nicht im E30, und ich finde sowas aber total geil. Von daher find ich diese Glas Klappdächer auch nicht so schlimm. Im Notfall zukleben mit Scheibenkleber oder Silikon und gar nicht mehr aufmachen. Es ist aber immer sehr schön Hell im Innenraum. Grad im Winter finde ich das gleich wenn du über eine Strasse fährst und Schneebedekete Bäume und so Zeug über dir siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die fahrer zu doof sind den schalter für die klima zu finden? :-D

 

nee mal im ernst: ich hab so nen glasding im püschooo gehabt. zieht schön den kippenqualm ausm auto aber mehr nicht. wenn ich frischluft auf langen etappen haben wollte lag das glasdach im kofferraum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab son Teil im Manta A.

Blos bei mir hatte damals so ein Vollpfosten,die Dachversteifung durchgeflext :klatsch:und neben dem Glashubdach “wabberte“ das Blech nur so rum.

Ich habs drin gelassen aber die Verstärkung nachgebaut und um das Hubdach konstruiert.

Pass auf das der Fehler dort nicht auch gemacht wurde.

Ansonsten ist das gar ni so doof!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laafer Glasschiebedächer gab es damals leider nicht im E30, und ich finde sowas aber total geil.

 

 

Doch hat es gegeben :-)

Habe selber eins das ich über den Winter wieder Fit machen werde und das dann bei mir in die Limo rein kommt :-)

Allerdings nur USA und glaube ich Australien.

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...