Zum Inhalt springen

Klassische Bier-Umfrage


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Als Weizenbier gibts bei mir nur dunkles Franziskaner,das is einfach sau lecker.

 

Ansonsten schwanke ich immer zwischen Nörden Hardeberger , Krombacher und Hochstift.

Das schöne am Nörden H. ist,das es im 30er Kasten daher kommt und preislich da liegt, wo andere ihre 24er Flaschen anbieten. Und man kanns sogar ganz gut trinken. (weiß zwar nicht ob das bei allen Märkten in Deutschland so ist,aber ab heute ist das Nörden bei EDEKA im Angebot,..30er Kasten für 6,66 euro,..ein "teuflisch" gutes Angebot würd ich sagen ) :-D Hab mir vorhin gleich einen gesichert...

 

Aber mein Herz gehört eigendlich unseren beiden heimischen Bieren,... das gute Wiesenmühlenbier und das Kreuzberg Klosterbier. Falls mal jemand in Fulda unterwegs ist,auf jedenfall einen Abstecher in die Wiesenmühle machen,es lohnt sich. Das gleiche gilt für den Kreuzberg. :angeber:

 

Gruß MArio!:-UU

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lidl gibts bei mir nur die Doppelkekse. Und die gibts dann auch nur mit Milch. :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal: Tannen Zäpfle

Das Bier meiner Heimat,ca.10 KM bis dahin.

Hat's das schon soweit in den Norden geschafft?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wo ich bin,

dahoam,ANDECHSER Weizen

Minga, AUGUSTINER Helles

Gmund,MAX

son keller Bier kann auch schon was.:sabber:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 2: 5.0 aus der Dose

 

Das ist definitiv unterschätzt! Und bei dem Preis störts auch nicht wenn sich die Kumpels (wie eigentlich immer :D) bei meinen Vorräten mit durchsaufen.

 

Alkoholfrei NUR Erdinger Hefe - alkfreies Pils geht garnicht.

 

Ansonsten sind mein Favoriten Budweiser (Budvar) oder Pilsner Urquell.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fotografieren meiner Bierflaschensammlung lasse ich mal lieber bleiben. Habe in meiner Jugend Flaschen aus aller Welt gesammelt. Sind gut 400 verschiedene Biere und natürlich fast alle selbst geleert...:saufen:

 

Meine Favourites:

 

- Flensburger

- Warsteiner

- Bitburger

- Franziskaner Hefeweizen hell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das "FRÜH" schmeckt auch sehr geil, aber da komm´ ich net so ran, an den Stoff :watch:

 

ich habs geahnt das es nicht lang dauert bis der erste mit kölsch hier ankommt. kölsch und alt als bier zu bezeichnen ist schon frevel.

 

Du bist auch Frevel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasseröder Pils. Seit Jahren lecker.

 

Das ist auch gut :daumen:

 

Eigentlich gibt es sehr viele gute Biere auf dieser Welt. UND: Nicht alle kommen aus Deutschland!! Habe sogar schon in Indonesien ein richtig gutes Pils getrunken!

 

Auch das chinesisische Tsing-Tao ist lecker....aber nicht erstaunlich, da ursprüngliche ein deutscher Braumeister. Und die Chinesen lernen bekanntlich schnell ;-)

 

Gleiches gilt auch für das Pils, was wir auf unserer Peru-Expedition hatten. Ebenfalls eine Brauerei in deutscher Hand....mitten im Amazonasurwald :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit paar jahren trinke ich nur noch sehr wenig bier.

aber mein lieblingsbier,wenn ich mal was trinke, ist HÖFELS oder KÖSTRITZER SCHWARZBIER und natürlich WERNESGRÜNER.

und zu bier aus dem osten.....viele "angeblichen bierkenner" würden sich wundern, wenn sie eine bierprobe mitmachen ohne markenkennzeichen, das die vermeintlich besten biere gar nicht zu ihrem favoritenkreis gehören !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du bist auch Frevel...

 

lass es dir schmecken....

 

http://www.jiggle.de/vb/attachments/witze-sprueche-lustige-texte/43273d1092152930-so-braut-man-koelsch-bbild69.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fotografieren meiner Bierflaschensammlung lasse ich mal lieber bleiben. Habe in meiner Jugend Flaschen aus aller Welt gesammelt. Sind gut 400 verschiedene Biere und natürlich fast alle selbst geleert...:saufen:

 

Meine Favourites:

 

- Flensburger

- Warsteiner

- Bitburger

- Franziskaner Hefeweizen hell

 

Frank,

jetzt bin ich enttäuscht von dir. :watch: :D

Du kannst doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen diese Warsteinereigensaftsuppe zu deinen Favoriten zu zählen!? :eek: :motz: :kotz: ;-)

Ach ja -> :bilder: ! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, jetzt bin ich enttäuscht von dir. Du kannst doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen diese Warsteinereigensaftsuppe zu deinen Favoriten zu zählen!? Ach ja -> !

 

Doch, ich trinke das gerne...auch wenn es kein richtiges Pils ist. Schäme mich auch gerne dafür. Aber zur Deiner Beruhigung, das Flens ziehe ich definitiv vor!

 

Pics >> Leider unmöglich, da momentan in Kartons verpackt in den Tiefen meines Kellers :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.frueh-shop.de/images/product_images/popup_images/172_0.jpg

 

http://www.frueh-shop.de/images/product_images/popup_images/96_0.jpg

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Jever

2. Flensburger

3. Hemelinger

 

Dazu natürlich nen Korn, sonst ist das ja auch nichts wahres.

 

Ansonsten wenn ich mal unterwegs bin, halte ich es immer so, dass ich das dortige regionale Bier trinke, gezapft.

Mein Liebling ist aber bei uns am Meer in einer Kneipe frisch gezapftes Jever aus 02er Gläsern + Korn. Beides schön kalt. Dazu eine Zigarette und die Welt ist in Ordnung.

 

 

Für die Bierfans: Berlin Bierfest, war ich letztes Jahr, da gibts ne Meile voller Bierwagen, aber jede Sorte nur einmal. Leider konnten wir nicht alle schaffen, aber 20 Stück haben wir getestet, bis wir ins Taxi stolperten. War aber echt gut. Das schlimmste war irgendein polnisches Starkbier. :kotz:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...