Zum Inhalt springen

Lenso BSX VA 7,5 HA 9x16


Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Suche Bilder von der o.g. Kombination. Fährt hier jemand sowas und hat es auf normalem Weg eingetragen bekommen? Ich suche schon die ganze Zeit aber habe noch nichts gescheites gefunden, ansonsten bin ich dankbar für Links und Hinweise.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du bei google "bmw e30 lenso" eingibst kommen richtig viele Bilder von E30s mit den Felgen. Die ohne Tiefbett sind dann die 7,5 und die 9J erkennst du sofort...also einfach mal bissl schauen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/766711-post1.html

http://e30-talk.com/1005919-post196.html

http://img84.imageshack.us/img84/8524/cimg3694b.jpg

http://e30-talk.com/1003411-post293.html

http://i51.tinypic.com/2dwfdbm.jpg

 

Nächste Woche werde ich mal anrufen bei ibalurad.de

Denke es werden 7,5x16 mit 205/45...

 

Hab nur keine Bilder mit goldenen Stern auf Diamantschwarz gefunden 8-/

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Sieht aber schon verdammt gut aus! Schönes Cabrio, schöne Felgen :)

 

Welche Reifengrößen stehen eigentlich im Gutachten? Das wäre super zu wissen...

Hatte mein Cabrio damals mit 7,5 und 9x16 RH Cup 215/40 gekauft. Und die Räder waren sehr klein mit den Reifen... Gefiel mir nicht so.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :-UU

 

Hab gerade mal das Gutachten rausgekramt, da stehen folgende Größen drinn:

205/45

215/40

225/40

225/45

 

Also die letzte Größe würde meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aussehen, aber das ist ja Geschmackssache...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein profilbild= meine garage ;)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@KölnerFlo : Was hastn fürn Fahwerk drin,wenn man fragen darf?

 

Sind das 16 oder 17 Zoll?

Sry, habe keine weiteren Infos gefunden....:klatsch:

p2507102034.jpg

p250710203102.jpg

DSC0166239e7acb5JPG.jpg

DSC016691cdfd46fJPG.jpg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten stehn die Räder schon ein bisschen zu weit drin find ich.

10er Platten wären da ideal.

Bei mir müsst ich dann aber Kanten anlegen bzw. bearbeiten, sonst streifts wenn voll eingefedert.

Bei nem frisch lackiertem Auto tut das aber irgendwie weh. Da hätt ich vorher drauf denken können :wall:

 

Naja so schlimm is es aber eh nicht:

attachment.php?attachmentid=118247&stc=1&d=1326028044

 

attachment.php?attachmentid=118248&stc=1&d=1326028044

IMG_1563.JPG

IMG_1556.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:daumen: sehr schick Peda...da würden die schwarzen MHW's sicher richtig legger aussehen ;)

 

Ich hab da mal noch ne Frage, ich habe die Lenso's ja auch und habe mich letztes Jahr für rundum 215/45/R16 entschieden...Aber...jetzt habe ich für die Hinterachse die 16" 9J ET 20 Felgen im Sinn und möchte gern wissen was da passend zur VA für Reifen drauf könnten, ohne das es zu protzig wirkt. Mir gefällt es zwar wenn die Reifenflanken etwas nach innen stehen, jedoch würde das nicht zur VA passen. Zumindest wenn die Schrägstellung zu krass ist. Laut ABE kann man 225/45/R16 drauf basteln, aber sieht das "passend" aus? Oder kennt jemand sonst Größen die man problemlos fahren kann und "normal" aussehen?

 

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: sehr schick Peda...da würden die schwarzen MHW's sicher richtig legger aussehen ;)

 

Ich hab da mal noch ne Frage, ich habe die Lenso's ja auch und habe mich letztes Jahr für rundum 215/45/R16 entschieden...Aber...jetzt habe ich für die Hinterachse die 16" 9J ET 20 Felgen im Sinn und möchte gern wissen was da passend zur VA für Reifen drauf könnten, ohne das es zu protzig wirkt. Mir gefällt es zwar wenn die Reifenflanken etwas nach innen stehen, jedoch würde das nicht zur VA passen. Zumindest wenn die Schrägstellung zu krass ist. Laut ABE kann man 225/45/R16 drauf basteln, aber sieht das "passend" aus? Oder kennt jemand sonst Größen die man problemlos fahren kann und "normal" aussehen?

 

Danke schonmal...

 

 

...Dein 325i NFL hat ABS, dann muß der Abrollumfang identisch sein.

 

Zulässig wäre :

vorn 205/45-16, hinten 225/40-16

oder

vorn 205/50-16, hinten 225/45-16

 

Zum 215/45-16 gibt es kein passendes Format.

Ob du die jetzt hinten montierten 215er einfach auf den 9" weiterfahren könntest, kommt auf das Fabrikat und eine eventuelle Freigabe an.

Die Chancen sind sehr klein.

 

Hier kannst du einwenig spielen...

 

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok....jetzt habe ich den satz drunter auch gelesen...tacho darf nicht weniger anzeigen. :(

 

ich muss mich korrigieren, ich habe 215/40/R16 drauf...das macht die Suche wohl nicht leichter :(


Bearbeitet: von Wahlnutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok....jetzt habe ich den satz drunter auch gelesen...tacho darf nicht weniger anzeigen. :(

 

ich muss mich korrigieren, ich habe 215/40/R16 drauf...das macht die Suche wohl nicht leichter :(

 

 

...Wenn deine Reifen eine Freigabe für 9" haben, dann kannst du die weiterverwenden.

Wenn... ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee Peda, das sieht echt bissy schöner aus wenn die hinten etwas breiter sind ;)

 

ja Pit...das reifen einem so ein kopf zerbrechen bringen können 8-/

das mit dem tachounterschied wäre zwar tragisch ;) ich habe allerdings auch davon gehört das unterschiedlicher abrollumfang zu diff-schäden führen kann? und so etwas möchte ich natürlich vermeiden. aber auch die geschichte mit dem tacho ist wichtig...ich weiss :ärger: och mennooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee Peda, das sieht echt bissy schöner aus wenn die hinten etwas breiter sind ;)

 

ja Pit...das reifen einem so ein kopf zerbrechen bringen können 8-/

das mit dem tachounterschied wäre zwar tragisch ;) ich habe allerdings auch davon gehört das unterschiedlicher abrollumfang zu diff-schäden führen kann? und so etwas möchte ich natürlich vermeiden. aber auch die geschichte mit dem tacho ist wichtig...ich weiss :ärger: och mennooo

 

 

...Betrifft nur Allrad-Fahrzeuge. ;-)

Oder wolltest rechts hinten eine andere Größe als links hinten fahren...? 8-/ :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Wahlnutz

 

"ich denke die variante 205/45/R16 und die 225/40/R16 wird es wohl werden..."

 

Die Variante sieht schon gut aus aber im Gutachten steht in der Auflage bei 225/40 das man die NICHT mit Fahrzeugen mit ABS fahren darf. Schade das ich schon Reifen und Felgen da hab.

Mal sehen ob ich die überhaupt eingetragen bekomme......

 

(bei 7,5x16 rundum jedefalls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...