Zum Inhalt springen

Aux In Anschluss/Klinkenstecker + Line Out an originalen BMW Radios nachrüsten


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gockel: Der Elektrolytkondensator besitzt eine Polung.

 

 

Woran erkenne ich die polung ???

 

Nimms mir nicht krumm, aber du hast gefragt ob laufrichtungsgebunden oder nicht! Wie der wo reingehört kann ich dir nicht sagen, hab den Umbau selbst noch nicht gemacht, bzw ist bei mir am RDS nicht nötig gewesen.

Wo Anode ode rKathode am Elko ist, ist genormt. Entweder n kurzer Fuß oder schwarzer umlaufender Strich oder sowas in der Art.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mir das auch nicht übel ich habe einfach keine ahnnug von sowas !!!Stoßdämpfer tauschen schaffe ich schneller wie sowas einlöten womöglich:-D naja denn werde ich mir mal ein elektrotechniker suchen der mir das mal näher bringt ...... und vielleicht stell ich das dann hier rein und denn noch mit Pics für Leudde die genauso Doof sind wie ich :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hilfe naht :-D Bin gerade etwas im Stress, hatte es gestern noch gelesen aber nicht mehr geschafft zu antworten.

 

Die Elkos haben natürlich Plus und Minus. Da wo der Strich ist sollte sich Minus finden. Diese Seite (Minus) kommt dann an das Kabel, die Plus-Seite auf die Platine.

 

Viel Erfolg und bei weiteren Fragen schieß los.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Joa, das geht natürlich nicht nur mit BMW Radios - wie gesagt kann man vermutlich jedes Radio mit Kassettenlaufwerk auch mit einem Aux In ausrüsten.

 

Aber schon ordentliche Preise die die Porsche und Benz Jungs da bezahlen :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, everyone

i want to add aux on business rds phillips ph7850, i can do it from pics,right?

http://i264.photobucket.com/albums/ii168/ggmf/b06c212d2e2122302f0d3777fd44ce63_zpsb597aab3.jpg

red,white is R-L signal and yellow is ground signal from 3.5mm aux cable?

 

i dont sure..

 

Please help me.. THANKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das grad bei meinem Bavaria CII gemacht, funktioniert an sich schon, ist nur viel zu leise.. Ich muss das Handy und Radio komplett aufdrehen um einigermaßen was zu hören und dann sind die störgeräusche naturgemäß recht groß und der sound bescheiden.

 

Kabel ist geschirmt, kondensatoren (elektrolyt 2,2 mikrofarad/63V) die richtigen und richtig rum (mit - zur buchse).

Hat Irgendwer ne Idee woran das liegen könnte? Oder ist sind das Handy und der iPod vom output her zu mager?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

 

das klingt ein bisschen nach schlechter Masseverbindung, kannst du das ausschließen? Ansonsten teste doch nochmal bitte eine andere Audioquelle.

 

Wenn das nicht hilft, müssen wir nochmal sehen was mit dem Laufwerk ist, aktuelle steckst du einfach eine Kassette rein oder? Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Hab die Masse durchgemessen, scheint nicht das problem zu sein.

Ich fahr morgen mal zu Conrad und kauf einen Bausatz für einen 3,5mm Verstärker. Den Poti bau ich in den Blinddeckel der praktischerweise im E28 rechts neben dem Radio sitzt und dann kann ich den eingangspegel für den line-in getrennt regeln, das gefällt mir eh besser.

Ich halt euch auf dem laufenden wie das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo Jungs und vielen Dank fuer all die Infos!

 

Ich habe einen BMW Bavaria C Reverse. Ich sehe jetzt viele Bilder ist da ein Bild wo ich genau sehe wo die beiden Kablel fuer den Klingenstecker angeloetet werden?

Schalter mach ich nicht rein. :) nur die Beiden Kabel. Wo gehoert die Masse hin?

 

Vielen Dank!

Christoph

 

Anbei ein Bild vom Radio

http://www.caraudio-service.ru/BMW_BAVARIA-C-Reverse-RDS_BP1836_6512-8353564_7641836340_EU.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sehe ich das richtig, dass ich beim Reverse RDS mit nachgerüstetem Line Out danach 4 Chinch-Stecker (Weibchen, zwei vorne und zwei hinten) am Radio habe?

Gruss

Mein anderes Hobby, schaut vorbei! http://sf-fotografie.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal Laafer oder schau mal in seinen Thread - is ja nicht gerade unsichtbar. ;-) 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du zwei Ausgänge anlötest hast du 4-Kanäle - muss man aber ja nicht, wenn dir einmal Line-Out reicht, dann nimm halt nur die Pins für LF/RF (left front / right front).

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab auch vor in ein Reverse RDS ein Bluetooth Modul einzubauen. Anleitung habe ich gefunden. Es ist die Rede von einen blauen Draht auf Masse zu legen, um die Kassette zu simulieren. Bin ich an dem Stecker auf meinem Bild richtig?

Und wo kann ich am einfachsten die Betriebsspannung abzweigen

Datei_000.JPG

Datei_001.JPG

10.jpg


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Icedearth,

wo genau hast du das Bluethooth Modul angeschlossen? Man sieht zwar die Kabelfarben, aber nicht, was sie bedeuten.

Welches Modul hast du verwendet?

Bist du direkt auf den entsprechenden Eingang gegangen oder sind da Ton-Kondensatoren dazwischen?

Welchen blauen Draht hast du wo auf Masse gezogen für die Kassettensimulation? (Oder hast du das LW einfach drin gelassen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo

Habe das Problem, dass bei meinem Business rds der aux in Anschluss nicht recht funktionieren will

 

Verkabelt habe ich das ganze hier beschrieben wurde.

 

Der Ton ist jedoch nur ganz leise zu hören.

Wenn man voll aufdreht hört man minimal die Audio Quelle

Ansonsten nur Störgeräusche

 

Habt ihr da eine Idee?

Masse habe ich an einer Gehäuseschraube angeschlossen.

 

 

 

Viele Grüße

Nopee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

 

Hi, würde auch gerne mein Bavaria C Reverse II umrüsten. Hatte gehofft, dass die Platine wie beim CII aufgebaut ist.

Ich habe ein Bild angehängt. Kann mir jemand sagen wo ich Aux anschließen muss, bzw. wo Masse zum Überbrücken der Kassette angeschlossen werden kann?

Schon jetzt ganz vielen Dank!

Fred

IMG_5802.jpg

IMG_5803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...