Zum Inhalt springen

E30 M3 Karosserie


Gast 325e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lustig sind manche user hier ;) kann ich die fotos nicht direkt fotos hochladen?

 

 

...Ich kann deinen Unmut verstehen, aber wenn du länger hier angemeldet wärest, wüsstest du, wieviele "Helden" wir hier schon mit Riesenvorträgen kommen und gehen gesehen haben,

wieviel Luft bewegt wurde, wie schnell sich "Pläne" oder "Käufe" als feuchte Träume herausgestellt haben.

 

Gut, bei dir hab ich mich geirrt, sorry dafür.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neuaufbau, obwohl ich das eher wie TouringDani sehe.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


OMG, warst Du bei der Besichtigung im Wachkoma? Ich zitiere "nur Flugrost"??

 

Ist nicht böse gemeint, aber ich würde Dir wärmstens empfehlen das Ding

postwendend loszuwerden, wenn Du Dich nicht seelisch und finanziell völlig

ruinieren möchstest. Das ist keine tragfähige Basis.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar isses.

Ich würde es durchziehen(karosseriemäßig) und dann,auch wenn ich bestimmt gleich verissen werde,

ihn erst mal mit milder Technik,vielleicht M30 und normale Achsen, aufbauen und später Stück für Stück

die richtigen Teile zusammen klamüsern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der schon einen Frontbums weg oder seh ich das Falsch?

 

 

 

 

...vor allem hatte er mal ´nen satten Hecktreffer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den Bildern:

 

Wenn Du unbedingt bauen willst suche Dir eine Basis als komplettes Fahrzeug, wo nichts fehlt, um die 8 - 12 T EUR, da kannst Du genug reinstecken, brauchst aber die Teile nicht dazu kaufen.

 

Für 8-12tsd Euro kriegt man nur absolute Leichen, und hat die Karrosse die du evtl kaufst nur Flugrost würde ich das Ding sofort nehmen.

 

 

Nach den Bildern:

 

Selbst wenn Geld keine Rolle spielt, wär besser gewesen, irgendeinen um 10-12k zu kaufen, der wenigstens komplett ist, und den zu richten.

 

Soweit, so gut.

 

 

 

Da ich eigentlich recht optimitisch veranlagt bin und Du das Ding ja jetzt gekauft hast..........

@325e30: Mit Sicherheit ein Projekt, was starkes Sebstbewußtsein und viel Karosseriekönnen braucht. Mit 'nem bisschen Schweißen und 'nem bisschen Flugrost ist da nicht viel. Ich hätte Bilder dazu nicht gepostet, da Du jetzt sowieso nur noch zerissen und ausgelacht wirst.

 

Ich kann anhand der Bilder nicht viel über die Bodengruppe sagen. Versuche es aber mal anders herum. Positiv ist, dass Flügel und Türen sowie die Heckscheibe dabei sind.

 

Die Karosse muß gestrahlt oder getaucht werden, ich bin ziemlich sicher, dass Dich dann erstmal der Schlag trifft. Dann gehört sie auf die Richtbank, denn wenn ich Bild eins plus die Kofferraumansicht richtig deute, ist der über einen Hecktreffer richtig krumm. Das bisschen Schloßträger ist da als Zusatz eher was für die Galerie, wenn man sich einmal warm gearbeitet hat.........

 

Vom Arbeitsablauf ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass die Technik fehlt, dann liegt sie Dir nicht in der Ecke rum, bis die Karosse fertig ist. Kosten nur für's Blech mit Farbe schätze ich bei guten Kontakten auf 10 bis 15T EUR. Und dann kannst du immer noch Technik dazu kaufen. Mach nicht den Fehler und kaufe jetzt ein, mach die Karosse erstmal konsequent fertig. Je nach monetären Möglichkeiten dauert das erstmal...........

 

Eigentlich ein Fall für polnische oder tschechische Karosseriefuzzies, die können und machen sowas noch ohne zu jammern, auch für hiesige Verhältnisse preiswert. Vielleicht kannst du ja dahin Kontakte knüpfen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar isses.

Ich würde es durchziehen(karosseriemäßig) und dann,auch wenn ich bestimmt gleich verissen werde,

ihn erst mal mit milder Technik,vielleicht M30 und normale Achsen, aufbauen und später Stück für Stück

die richtigen Teile zusammen klamüsern

 

Dann hast du aber den Aufwand für einen "stino" 335i und fängst nachher nochmal an, dir einen M3 zu bauen.

Entweder gleich richtig oder gar nicht.

Wobei ich hier zu "gar nicht" tendiere, denn die Bilder sagen alles.

Falls da jemals wieder ein M draus wird, Respekt. Für die dann versenkte Kohle ebenfalls, das geht nur mit "oben bei Mutti" und 4k netto.

Über die Teileverfügbarkeit reden wir da noch nicht.

Das Ding könnte man mir kostenlos in die Einfahrt stellen, ich würde dankend ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ,

schweissen werde ich selber, lackieren ebensfalls, die technick kostet also so hab ich mir das vorgestellt und vor ende 2013 wird der projekt eh nicht fertig sein da ich noch ins bundesheer muss :D

Naja ich zahle das geld erst am monatsbeginn deswegen steht er auch, erst am monats beginn in der garage habe noch zeit mich umzuentscheiden :). Fahre derzeit ein 325i Mpaket2 villeicht steck ich die kohle da rein. Naja wir ihr es sagt viel vorgenommen villeicht zuviel ? werd es mich sicher noch genauer überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch die Chance hast abzusagen dann tu das und du ersparst dir ne Menge Geld und Ärger...

 

 

Hast du Schweissen gelernt oder was machst du von Beruf?

 

Immerhin muss man sich ja auch Fragen wie und warum so der M3 so weit bzw. tief gefallen ist und jetzt so dasteht wie er eben ist.

 

 

Am Ende sind die Teile die du garnicht siehst auch fort.Wagenheberaufnahmen,Gaspedalaufnahme,um Tankstutzen...:eek:

 

 

und das die Fahrertür da oben so absteht sieht wahrlich nicht gesund aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre derzeit ein 325i Mpaket2 villeicht steck ich die kohle da rein.

 

Wenn du die Hälfte von dem Geld, das die Restauration verschlingt, in deinen 325i investierst, hast du ein echtes Sahnestück vor dem Haus stehen.

 

Der M3 wird - wenn er denn fertig wird - eine zusammengebratene, halbwegs wieder gerade gedengelte Kiste.

 

Mir fiele die Entscheidung nicht allzu schwer...

 

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs,lasst ihn doch machen,es gibt leute die stecken unmengen an geld in einen 316i in grundausstattung,ist doch alles okay solange jeder freude an seinem wägelchen hat,oder seid ihr alle nass auf die karosse?

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja schauen wir mal, ja habe schweissen gelernt beruflich metall-techniker. Kenn mich jetz noch nicht so gut aus alles hat sein zeit. Ich mach aber aufjedenfall alles selber sowei es nicht gepresst etc werden muss. Motorwechsel usw kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar isses.

Ich würde es durchziehen(karosseriemäßig) und dann,auch wenn ich bestimmt gleich verissen werde,

ihn erst mal mit milder Technik,vielleicht M30 und normale Achsen, aufbauen und später Stück für Stück

die richtigen Teile zusammen klamüsern

 

Dann hast du aber den Aufwand für einen "stino" 335i und fängst nachher nochmal an, dir einen M3 zu bauen.

Entweder gleich richtig oder gar nicht.

Wobei ich hier zu "gar nicht" tendiere, denn die Bilder sagen alles.

Falls da jemals wieder ein M draus wird, Respekt. Für die dann versenkte Kohle ebenfalls, das geht nur mit "oben bei Mutti" und 4k netto.

Über die Teileverfügbarkeit reden wir da noch nicht.

Das Ding könnte man mir kostenlos in die Einfahrt stellen, ich würde dankend ablehnen.

 

Und wie viele geben Unmengen Geld aus,um ihren 318er mit Gfkteilen optisch zum M zu machen?

Selbst wenn er es so macht wie ich es beschrieben habe,kommt er wenigstens ein wenig an nen Alpina b6 3,5s

ran.

Ihr könnt versuchen was ihr wollt,aber dieses Hobby hat nun mal niemals etwas mit Vernunft zu tun.

 

Aber Tauchbadentlackung ist definitiv Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...