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E30 M3 Karosserie


Gast 325e30
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Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

Habe heute ein E30 M3 Rohkarosserie gefunden mit sehr viel rost ( meist flugrost ) mit zwei türen und schiebedach Bj. 87.

Fahr derzeit ein Dezentes 325i Limo Werkaus M-Packet 2 in Lachssilber.

Meine Fragen zu der Karosserie :

Die säulen beim M3 haben kein Rost.

Würde ein normales E30 motorhaube draufpassen ?

Schiebdach system ( Schienen usw ) und blech von einem normalen E30 würde da auch drauf passen ?

Was wäre die Rohkarroserie wert unfallfrei mit 2 Türen sonst nix ?

Würden von einem normalen E30 front und heckschiebe auch draufpassen ?

Für den Motor verlangt er mit getribe 4000.-€.

Was soll ich max anbieten für die rohkarroserie?

 

Gruss Mike

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Hallo leute,

Habe heute ein E30 M3 Rohkarosserie gefunden mit sehr viel rost ( meist flugrost ) mit zwei türen und schiebedach Bj. 87.

 

Du Glücklicher! Hätte auch gerne eine!

 

Fahr derzeit ein Dezentes 325i Limo Werkaus M-Packet 2 in Lachssilber.

Meine Fragen zu der Karosserie :

Die säulen beim M3 haben kein Rost.

 

Würde ein normales E30 motorhaube draufpassen ?

 

Ja!

 

Schiebdach system ( Schienen usw ) und blech von einem normalen E30 würde da auch drauf passen ?

 

Ja!

 

Was wäre die Rohkarroserie wert unfallfrei mit 2 Türen sonst nix ?

 

Soviel du bereit bist auszugeben, es gibt für E30 M3 Karossen keinen üblichen Marktpreis!

 

Würden von einem normalen E30 front und heckschiebe auch draufpassen ?

 

Front ja, Heck nein!

 

Für den Motor verlangt er mit getribe 4000.-€.

 

Wenn der Motor läuft, dann ein üblicher Preis.

 

Was soll ich max anbieten für die rohkarroserie?

 

Soviel wie es dir wert ist einen E30 mit breiten Backen zu haben! ;-)

 

Gruss Mike

ALPINA - what else?

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Bedanke mich für deine antworte,

2000 euro sollten okay sein für das Rohkarosse ?

Noch paar kleine Fragen zum motor,

Wieveil RPM drehen die ? 8000 oder 9000 ? Bei den M3 tachos sehen wir ja die drezahlbereiche 8-9000 rpm.

Natürlich ist ein M3 fast von jedem e30 fahrer der Traum :)

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Front ja, Heck nein!

 

 

Simmt nicht vordere Scheibe ist beim M3 auch geklebt.

Windlauf/Scheibenrahmen ist anders also passt die normale E30 Scheibe nicht.

 

Die normale Frontscheibe mit Keder müsste trotzdem passen!

 

Ähhh, für 2T Euro würde ich nicht überlegen wenn der Brief dabei ist und die nicht völlig durchgerostet ist!

ALPINA - what else?

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Front ja, Heck nein!

 

 

Simmt nicht vordere Scheibe ist beim M3 auch geklebt.

Windlauf/Scheibenrahmen ist anders also passt die normale E30 Scheibe nicht.

 

Die normale Frontscheibe mit Keder müsste trotzdem passen!

 

Ähhh, für 2T Euro würde ich nicht überlegen wenn der Brief dabei ist und die nicht völlig durchgerostet ist!

 

 

 

Auto ist noch nicht Durchgerostet :D Brief ist alles mitdabei fehlt garnix.

Also fün 2T völlig okay oder sollte ich mal 1,5T bieten ?

Doch der spengler muss her schau das auto am sonntag mit mein spengler an wenn er sagt das er es fürn tausender das auto zusammenschweist dann nehm ich es aufjedenfall.

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Die normale Frontscheibe mit Keder müsste trotzdem passen!

 

Geht nicht. Der M3 hat eine breitere Kante und damit Auflagefläche für die Scheibe.

 

Gut dann nehm ich alles zurück! :D Das sagt mir wieder, ich brauch selber nen M3, dann hätte ich das gewusst! :-D

ALPINA - what else?

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Viel Spaß beim richten, Stossfänger dran? Heckklappe und Schweller?

Sind nochmal in etwa 2000.- wenn nicht sogar mehr...

 

Innenausstattung vorhanden?

 

Front und Heckscheibe sind geklebt, kosten aber nicht die Welt.

Da sind die Ersatzteile teurer...

 

Viel Erfolg mit dem Projekt :-)

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
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Danke reini,

Mit dem Verspoilerung schaut es schlecht aus.

Karroserie ist Roh also vorne noch 2 kotflügeln 2 türen sonst eigentlich nicht so viel drauf.

Für ein Motor kann ich mich nicht entscheiden S14 oder S38 naja diesen Sommer wird der M3 sicher nicht auf der Straße sein denk ich jetz mal.

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Karosse mit Brief für 2T ist ein sehr guter Preis, aber Achtung, alles was Du an Teile zu kaufen musst. wird sehr schnell ganz teuer.

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Viel Spaß beim richten, Stossfänger dran? Heckklappe und Schweller?

Sind nochmal in etwa 2000.- wenn nicht sogar mehr...

 

Innenausstattung vorhanden?

 

Front und Heckscheibe sind geklebt, kosten aber nicht die Welt.

Da sind die Ersatzteile teurer...

 

 

 

Bei der Heckscheibe ist eher das Problem der beiden Zierleisten, die entfallen sind und wer weiß wann wieder aufgelegt werden. Und mit "nicht die Welt", beide Scheiben mit Zubehör liegen mittlerweile auch bei über 500 EUR.

 

Aber egal. @TE: Einen gut gemeinten Rat noch, überleg Dir das Projekt sehr genau.

 

 

Wäre nicht der erste Kauf, weil man meint, auf diese Weise billig an einen M3 zu kommen. Bisschen hier schweißen, bisschen da richten, kostet alles nicht die Welt.

Am Ende geht das Geld aus, die Teile gibt's dann doch nicht vom Kollegen des Kollegen seines Bekannten für tote Nüsse..... und am Ende wird er irgendwie zusammengestrickt. Oder steht jahrelang rum, halb zusammen unter irgendwelchen Planen.

 

Ein M3 als Rohkarosse gekauft und mit Einzelteilen, die man sich zusammenkaufen muß ist die unwirtschaftlichste und teuerste Art, an so ein Auto zu kommen. Es sei denn, Du hast einen Totalschaden stehen, bei dem Du erst die eine Karosse fertig machen kannst und dann die Technik umbaust. Wenn's halbwegs gescheit wird und einigermaßen Wert haben soll steht am Ende mindestens eine 3, wahrscheinlich 'ne 4 vor der Summe, auch wenn das jetzt wieder viele besser wissen werden.

 

Wenn Du unbedingt bauen willst suche Dir eine Basis als komplettes Fahrzeug, wo nichts fehlt, um die 8 - 12 T EUR, da kannst Du genug reinstecken, brauchst aber die Teile nicht dazu kaufen.

 

Ist aber nur :meinung:, ich sehe das sicher zu schwarz. ;-)

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(...) steht am Ende mindestens eine 3, wahrscheinlich 'ne 4 vor der Summe, auch wenn das jetzt wieder viele besser wissen werden. ;-)

 

Uuuuiiiiihhh. 3-4 tausend Euro :eek: ...... das würde ich mir gut überlegen. Ne Menge Moos für so´n untermotorisiertes Allerweltsauto. Dann doch lieber einen normalen E30 mit S50 Motor, die kriegt man doch schon für 2 Mille :freak:....

 

:ironie:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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Für 2 tausend kauf ich doch das Ding sofort!

 

Alleine Fahrzeugbriefe mit den Fahrgestellnummern gehen für 1tsd weg.

 

Wenn Kotis nicht dabei währen, halb so schlimm gibts für um die 230 Euro/Stück bei BMW.

Ganz gut ist das Türen dabei sind. Denn vom normalen E30 passen die nicht auf den M3.

 

Heckscheibe währe noch wichtig wenn die dabei währe, Frontscheibe kauft man sowieso neu. Die anderen Scheiben passen alle vom normalen E30. So, bei den restlichen Spoilern kommts drauf an ob du

original BMW haben willst oder nicht. Gibt genug GFK Nachbauten die eigentlich schon ganz gut passen, und bei weitem nicht das kosten wie originale.

 

Original: Teuer sind eigentlich nur Front und Heckschürze, Schweller Heckspoiler gibts auch noch relativ günstig.

 

 

Was noch.. Motorhaube passt ohne Probleme auch. :daumen:

 

 

Kabelbaum etc kannste alles von einem normalen 2 türer umstricken.

 

 

Für 8-12tsd Euro kriegt man nur absolute Leichen, und hat die Karrosse die du evtl kaufst nur Flugrost würde ich das Ding sofort nehmen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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  • 5 Wochen später...

Viel Wind um Nix? :devil:

 

Mich hätten ja mal Bilder interessiert!

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

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Hallo,

Wünsch euch erstmal allen ein frohes neus jahr :D

Ja es war am samstag soweit hab es für 2.000 gekauft.

Jetz bin ich am überlegen ob ich noch bei ihm ein Motor und getriebe kaufen sollte zusammen für 4000.-€

Fotos folgen die tage

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