Zum Inhalt springen

Recaro Pole Position im E30


TobiasL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gurtpeitsche/schloss/straffer... Blumentopf zum Deckel ... ;-)

Man wird wohl wissen was ich meine , oder? :P

Ja - natürlich. Es ist kein Gurtstraffer im E30.. da ist es nur ein einfaches Schloss.

 

Braucht der straffer aus dem e36 nen elektrischen Impuls eigtl oder löst der bei krafteinwirkung aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gurtpeitsche/schloss/straffer... Blumentopf zum Deckel ... ;-)

Man wird wohl wissen was ich meine , oder? :P

Ja - natürlich. Es ist kein Gurtstraffer im E30.. da ist es nur ein einfaches Schloss.

 

................................

 

...warum bist du so genervt, Kamerad ?

Drück dich halt verständlich aus und gut.

 

Zur Sache :

 

die Wiechers Konsolen für die normalen Recaros hatten an der Seite auch nur ein schlichtes rundes Loch durch das ich die originale Gurtschloßschraube durchgesteckt habe und von der anderen Seite erst eine Mutter und dann zur Sicherheit noch eine als Konter hinterher gedreht habe.

 

Die Vierkantgeschichte entfiel aber wenn man seine Augen und auch den Kopf gebraucht bestimmt man den Winkel wie er zuvor bei den Seriensesseln war bevor man die Schraube richtig anknallt.

Kann man natürlich auch ne Wissenschaft draus machen, so mit Geodreieck und so. :freak:  :-D 

 

Bei deinen Haltern wird das auch möglich sein.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht wie bei e30 ist, aber ich würde nicht mit dem originalen 3 Punkt-Gurt rumfummeln. Ich weiss nicht wo du dich anschnallen willst aber ich hab aus dem Mini die PP schnell entsorgt und die CS eingebaut.


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gurtstraffer wird angesteuert. Kann man nicht empfehlen, weil der vom E36 recht kurz und unflexibel ist, was bedeutet, das man den nur schlecht oder gar nicht durch die seitliche Gurtöffnung führen kann, da wäre der Untergurt vom E30 sicher besser. Ich habe das so zwar eingetragen (Gurt ist zur Außenseite hin durch die Öffnung im Sitz geführt, innenseitig über den Sitz zum Gurtschloß, aber wie der Dino schon sagt: ist etwas suboptimal). Deswegen jetzt auch Schroth Autocontrol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend zusammen,
habe hier mitgelesen und mir daraufhin von e30.tv die Konsolen bodenplatte und Laufschienen bestellt. Einbau und Sitzhöhe ist gut mit 1,88m habe ich Luft nach oben.
Mein problem ich habe einmal die ABE version und einmal die Fia version mein Tüv prüfenr sachte er bräuchte einen Prüfbericht! Kann mir jemand sagen ob ich für die FIA version irgendwo einen Prüfbericht herkriege oder ob es nicht möglich ist sie einzutragen bzw nur mit einem willigem prüfen...?
Das Gurtschloss habe ich an das L Profil verschraubt mit selbstsichernder mutter bis jetzt...
Über hilfe würde ich mich freuen habe am 26.03 Tüv Termin für 21er und will da nicht öfter hin als nötig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir so profile fertigen lassen die ich unter die L-Adapter schraube und dann halt ne Anbindung für Gurtschloss habe.

 

Hast du ein Bild wie/wo du das am L-Adapter festschraubst ? Das Gurtschloss ist doch viel zu lang dann oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...