Zum Inhalt springen

Was mit E21 323i machen?


SBehl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ihn aus ner Scheune. 87tKM. Bj 4/79 Zustand...naja. Der steht bestimmt schon Ewigkeiten.

 

Er wurde schon mal an ein paar Stellen, ich sag mal, unprofessionell geschweißt. Ansonsten find ich keine schlimmen Durchrostungen.

 

Was soll ich damit anstellen? kann man sowas noch verkaufen? Wie stehen da so die Kurse?

 

Aufbauen? Verkaufen an jemand de ihn aufbauen will, oder in die Presse?

WP_000034.jpg

WP_000035.jpg

WP_000036.jpg

WP_000037.jpg

WP_000039.jpg

IMGP0294.JPG

IMGP0295.JPG

IMGP0296.JPG

IMGP0297.JPG

IMGP0298.JPG

IMGP0299.JPG

IMGP0300.JPG

IMGP0301.JPG

IMGP0302.JPG

IMGP0303.JPG

IMGP0304.JPG

IMGP0305.JPG

IMGP0306.JPG

IMGP0307.JPG

IMGP0308.JPG

IMGP0309.JPG

IMGP0310.JPG

IMGP0311.JPG


Bearbeitet: von SBehl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erstmal in Zukunft möglichst mit dem Motor Richtung Zugfahrzeug auf den Hänger bringen - das kann schlimm enden.

 

 

Allerdings! Da gibts doch das schöne Video wo der E36 aufm Hänger steht, oder? Und der steht sogar richtig rum, wohl nur nicht weit genug vorne.

 

Ich glaube das Auto da hat nen schlachtwert. Ist zwar schade drum, weil schöne 323i E21 echt was wert sind... aber bei dem habe ich keine große Hoffnung mehr.

Ich würd ihn schlachten und den Motor+ Anbauteile an einen E21 Liebhaber verkaufen.

 

Oder eben eine Vollrestauration, über 2 Jahre, die sich ca. 5- 10.000€ kostet.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis das sichs sorum bissi schlechter fährt. Normal lad ich auch andersrum, hier gings aber nicht. Wenn das Zugfahrzeug vornedran keine Ausgelutschten Dämpfer hat ist das normal eh kein Thema. Da hat sich nix aufgeschaukelt, auch nich bei 120.

 

Papiere sin da.

 

Naja ma sehn, großartig Lust(besser gesagt Zeit) auf ne mords Restauration hab ich eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn du keinen Bock oder Zeit hast stellt sich die Frage doch eh net mehr, schade man sieht sie kaum noch. Ich freu mich jedesmal wenn ich ein paar Dörfer weiter einen orginalen 323i in Grün sehe denn sie sind einfach schick.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, die Frage stellt sich schon noch. Nur weil ich jetz sag ich hab keine Lust/Zeit heist das nicht das ichs nicht mache. Dann müssen halt andere Sachen erstmal in den Hintergrund treten. Die Frage ist viel mehr obs sichs bei der Basis lohnt, oder obs ein Fass ohne Boden wird. Ich find die unheimlich schick, nur bin ich mir eben nicht sicher ob er mit meinen Mitteln rettbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut soweit ganz fertig aus, also was für den leidensfähigen Schrauber.

Ran und machen!

Spaß, kann man anhand der Bilder nicht so recht einschätzen. Aber da hab ich schon schlimmeres gesehn, und das fährt heut.

Waschen, Bestandsaufnahme, Check der Finanzen, die in den nächsten 3 - 5 Jahren gebraucht werden/zur Verfügung stehen, dann entscheiden.

Draußen stehen lassen kannst den jedenfalls nicht, dann ist er nächstes Jahr ein Häuflein auf`m Kehrblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf keinenfall Presse ! Da hol ich den dann lieber ab und steck dir noch nen bisssl Kohle in die Hand !

Einfach gesagt - Fretig machen - sprich starte ne resto und wieder in Original Lack !!! Du wirst es nicht bereuen !!! Das ist der absolute Kult 3er schlechthin !!!

Sieh dir mal an was ich mit meinem E21 323i gemacht habe - ist zwar noch nicht ganz fretig - aber ich weiss das sich das jetzt schon gelohnt hat !

http://e30-talk.com/youngtimer/t-mein-projekt-e21-323-i-64793.html


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Wagen nur restaurieren, wenn ich wirklich Interesse an einem E21 hätte.

 

Ansonsten mach den Wagen sauber, räum ihn auf und dann Verkauf das Fahrzeug.

 

Bei einer Restauration steckst du mit Sicherheit mehr Geld rein, als der Wagen dann Wert ist.

Und dazu noch die ganze Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mal reinigen und ne Bestandsaufnahme machen. Was fehlt, was ist kaputt, was ist verrostet usw. Ich denk so wie er ausschaut werden die kernigen Sachen erst beim Zerlegen an den Tag kommen. Einfach laufen lassen würd ich den nicht. Erst mal vorsichtig versuchen den Motor von Hand zu drehen, nicht das da was am Zahnriemen oder so ist. So wie du gelesen hast sind sicher genügend Leute da die dir die Last abnehmen falls du den nicht selber machen möchtest.

Ich würd den auch abholen kommen nur damit sich mein E21 323i nicht so einsam fühlt im Winter:-D

 

Gruß

Horre

-------------------------------------------------

Chrome statt Flammen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding schaut ziemlich fertig aus, auch wenn da mal jemand Geld für "Tuning" rein gesteckt hat (Konis, Fächerkrümmer etc.) ... fraglich ist auch, warum das Auto abgestellt wurde. Wenn der Grund ein Motorschaden war, dann kommt zur toten Karosse noch ein toter Motor dazu ....

 

Fazit: Viel, viel Arbeit! Ich würde das Auto abgeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosse schaut ja recht passabel aus.

Wenn du kein übermäßiges Interesse an einem (leider verbastelten) E21er hast, dann würde ich den Wagen an einen Liebhaber abgeben. Ob der den schlachtet oder aufbaut wäre mir prinzipiell egal, ich hätte auf jedenfall das gute Gefühl, das derjenige das Teil gut gebrauchen kann. ;-)

 

Gruß,

Janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...