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Zündkabelsatz


SNUP
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Moin,

 

ich will gerne jetzt endlich mal den kompletten Zündkabelsatz tauschen.

 

Bei Ebay finde ich folgendes für 125€:

 

http://www.ebay.de/itm/ZUNDKABEL-SATZ-BMW-3-3er-E30-325i-325-i-iC-iX-M20B25-/370529192796?pt=DE_Autoteile&hash=item564542cb5c

 

Wirkt auf den ersten Blick gut, weil mit Marderschutz, Sensor und Zündkabelleiste. Was mich irritiert ist "Durchmesser [mm] 7" Ist das jetzt besonders viel und gut, oder weniger, schlechter, überhaupt wichtig?

 

 

Ansonsten gibt es noch Beru, diese kosten ca. 25€ mehr. (Ca. 150€) Scheint ebenfalls mit Zündleiste zu sein, das Set.

 

 

Bei BMW kostet der "Zündkabelbaum" im ETK 148€, also genau so viel wie der Beru Satz, jedoch kommt da eben etwas dazu und ich vermute, das die Zündkabelleiste (Zündkabelrohr) nicht dabei ist.

 

 

 

Jetzt frage ich mich, was ich am besten bestelle. Eigentlich sieht das günstigste ganz gut aus, für mich als Laien. Andererseits ist Beru bekannt, habe ich schon oft verbaut gesehen.

 

 

Ich will jetzt nicht den Satz für 125€ kaufen, weil er nen paar € billiger ist, ich möchte einfach das Beste. Vielleicht hat jemand mal einen Vergleich, oder kann mir sagen, dass das Ebay Angebot sowieso mist ist, weil... .

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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geh zu deinem teilefuzzi,

Du freust dich über den Preis.

 

 

125,-€:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Was sind denn nun die billigen? Das Ebay Angebit, oder ist auch beru billig und NUR die BMW Sätze taugen etwas?

 

Ich dachte immer Beru sei so qualitativ Erstausrüster und gut zu kaufen.

 

Gebrauchte will ich mir nicht einbauen, denn ich denke das Gummi wird eben mit dem Alter immer hart und rissig. Daher lieber neu, aber eben gute, zur Not eben orginal BMW, aber wenn mir jetzt wer dagt die Silikonkabel mit Ummantelung von Egay sind ebenso gut, oder gar besser, oder Beru ist genau das gleiche wie der Kram bei BMW, würde ich es mir überlegen.

 

Also hat noch jemand Infos?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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also ich habe 1995 an meinem is zwei Zündkabel wegen Marderbiss tauschen müssen. Ich habe dann bei meinem Zubehörhändler welche von Beru gekauft und die sind bis heute noch drin, genauso wie die beiden BMW-Kabel von 1990. Da ist qualitativ kein Unterschied von BMW zu Beru.

 

Jürgen

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  • 3 Monate später...

prinzipiell sind silikonkabel eine sinnvolle sache, weil sie sehr gut gegen marderverbiß sind, hohe spannungsfestigkeit und damit isolierung bieten und resistent gegen öle,benzin und säuren sind.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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von Beru auch nicht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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  • 2 Wochen später...

Hab jetzt welche gefunden

http://www.ebay.de/itm/150729530099?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

aber geht nicht auf meinem der ist von 1987 :-(


Bearbeitet: von SPYKE
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Hab jetzt welche gefunden

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aber geht nicht auf meinem der ist von 1987 :-(

 

Sollte das eine ernsthafte Feststellung sein?

Wo soll es denn Unterschiede geben?

 

Gruss Uwe

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SUITABLE FOR THE FOLLOWING MODELS ONLY:

  • 320i 2.0i M20 6CYL 1988 - 1993


  • 323i 2.3i M20 6CYL 1986 - 1988


  • 325e 2.7i M20 6CYL 1987 - 1990


  • 325i 2.5i M20 6CYL 1988 - 1991


  • 732i 3.2i M30 6CYL 1984 - 1986


  • 735i 3.5i M30 6CYL 1984 - 1986


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Genau so steht es in der Beschreibung. Gib es einen Unterschied und wenn ja welchen ?

 

Ich hab's auch gelesen --> unvollständig

 

Sieh mal in den ETK vom 2,5er. Von '85 - '91 all the same

In der Liste steht auch der 2.3er. Dazu sagt der ETK aber gaaaanz was anderes.

Was will man auch verlangen - dort montiert man das Lenkrad auch auf der falschen Seite:devil: Ups - das wollte ich nicht schreiben, konnte aber die Finger nicht bremsen :roll:

 

Gruss Uwe

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  • 3 Jahre später...

Hallo ich habe den Satz gestern verbaut. Sieht sauber verarbeitet aus passt auch soweit von den Längen. Es gibt nur ein Problem. Der induktivgeber fehlt am 6 Zylinder. Kein Problem denke ich Kabel kann man auch öffnen. Also induktivgeber vom alten Kabel runter und auf das neue schieben. Geht leider nicht auf mein Plan. Die super schicken roten Zündkabel sind halt 8mm dick.

 

Hat jemand sonst diese Kabel verbaut ??? Wie habt ihr das Problem gelöst ?

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif

 

 

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Aufbohren habe ich probiert 1mm Vll ging auch Problem war nur es war immer noch zu spack da ist mir dann der induktiv Geber gebrochen. Wenn sonst keiner hier eine Lösung hat. Dann habe ich schon geschaut es gibt Universal Kabel in rot in 7mm. Werd ich es nochmal probieren und selber umkrimpen. Mit 7mm sollte es möglich sein. Bin nur gespannt ob jemand hier einen anderen Lösungsweg hat.

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

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