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H&R KW K-Sport/D2 Gewindefahrwerk


held
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Hi, ich kann mich zwischen den Fahrwerken nicht entscheiden. Das Fahrwerk sollte:

- höhenverstellbar sein, also auf jeden Fall Gewindefahrwerk

- nicht zu hart sein

- schön tief gehe ohne die Vorspannung zu verlieren

- Nordschleife eher selten

- ~1000€

 

Hab gehört KW, K-Sport sind was hart? Was ist mit dem H&R?

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dann bleibt dir nur ein in Höhe und Härte verstelbares FW

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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du spielst damit auf das kw v2 an nehme ich an? damit wäre das vorspannungsporblem aber dennoch da oder (vorrausgesetzt es geht nicht wirklich tief)?

 

 

nö tu ich nicht.

 

es gibt auch andere möglichkeiten.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Was haben denn immer alle mit der Vorspannung beim KW? Die Vorspannfedern liegen eh auf Anschlag sobald der Karren am Boden ist ...

 

Ich für meinen Teil hab mit KW immer gute Erfahrungen gemacht. Ich fahr im Alltags-A4 Avant schon seit 170.000km ein Variante 1 (einmal neue Dämpfer nachgekauft nach ca. 110.000km) und im E30 fahr ich seit ca. 3000km ein Competition. Im Einser Golf bin ich auch einige Jahre eine leicht angepasstes Variante 1 gefahren.

 

Seit einiger Zeit sind die KW nicht mehr so hart find ich - die neuen Dämpfer im A4 find ich grade bei Querrillen komfortabler und trotzdem straffer als das originale Fahrwerk. Die ersten Dämpfer waren unkomfortabler - das ist aber auch schon 4 oder 5 Jahre her.

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jup da hast wohl recht aber ich glaub das var.1 gibts wenn dann nur noch gebraucht???? hies es nicht mal das es neu nur noch das Var.2 gibt???

 

ich selbst hatte ein H&R und war eigentlich sehr zufrieden damit...

war zwar nicht verstellbar in der härte, aber es war genau die richtige Mischung.....

da werden ja auch Bilsteindämpfer genutzt...

 

würde ich mir jetzt ein neues kaufen wollte ich ein D2.... aber das wird dir zu "hart" sein.... daher rate ich dir nicht dazu

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kann dir D2 nur empfehlen.

 

Ist 1zu1 der selbe Hersteller wie die K-Sport Fahrwerke.

Ist beides FuBu-Carparts und wird nur unter 2 Namen vertrieben.

 

 

Du kannst ja beim D2 unter zig verschiedenen Dämpferkennlinien und Federraten wählen.

Das ist also kein Problem.

 

Und das Problem mit der Vorspannung fällt auch komplett weg, da beim D2 nicht der Federteller verstellt wird sondern der Dämpfer in die Hülse rein- oder rausgeschraubt wird.

Dadurch ist die Vorspannungimmer genau gleich.

 

 

In meinem Honda Civic mit 500whp fahren ich ein D2 Supersport und das ist um Welten besser als die H&R und KW Gewindefahrwerke die ich vorher schon drin hatte.

 

Alleiniger Importeur für Deutschland ist da:

http://www.ajr-performance.com

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Also ich habe in meiner 325ia Limo ein H&R Gewinde drin und bin sehr zufrieden damit.

Habe für unseren Touring ein KW V2 mit den Konis gekauft das ich nächste woche einbauen werde.

Habe eigendlich nichts schlechtes gehört über die V2 die V1 soll schon recht hard sein.

Mehr kann ich dir ggf énde der Woche sagen.

:beemwe:
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  • 6 Jahre später...

Ich kram das Thema noch mal raus weil der Titel ganz gut passt.

 

Ich selbst habe schon das H&R Monotube im meine ETA. Das ist mir persönlich auf der VA beinahe zu hart und HA zu weich. Aber qualität ist natürlich top.

 

 

Suche jetzt für meinen anderen E30 wieder ein Gewinde.

 

 

Was würdet ihr wählen?

 

Noch mal H&R Monotube Gewindefahrwerk für 950€?

 

Oder

 

FEINYS D2 Street für 700€ (+200 Schweißen der Gewinde-Hülsen wenn ich es mit Gutachten haben will)

 

Ich tendiere ja zum D2 aber wie ist da die Qualität und der Kundenservice wenn doch mal was kaputt geht?


Bearbeitet: von Johnny10bx
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also ich hab so ein D2 hier liegen, bin aber noch nicht damit gefahren

 

wenn ich mal so die Dämpferkräfte per Hand teste, dann fühlen sich die Dämpfer selbst auf der härtesten Einstellung immer noch nach "Spielkram" an

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Ich hab die d2 glaub rallye variante damals in meine Delta eingebaut und dann wieder ausgebaut. Wir haben versucht einzustellen aber war nichts. Meiner Meinung nach ist nur Spielzeug. K-Sport sieht auch sehr ähnlich aus. Dann hab ich KW eingebaut und gefreut 😉

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Also ich bin mit meinem d2 vollkommen zufrieden. Habe allerdings auch andere Federraten drinn wie original bei dem Fahrwerk. Davor fand ich es etwas weich auf der Rennstrecke.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Für die Strasse reicht auf jeden Fall, aber den Unterschied zum KW hab ich schon auf meine Hausstrecke gemerckt.

Johnny10bx mit “war nichts” hab ich gemeint, dass wir versucht haben einzustellen. Entweder war unterdämpft, oder viel zu holprig. Rallye version hat schon eine härtere Federrate aber trotzdem. Ausser Radlastverteilung haben wir nichts richtig hinbekommen. Aber wenn du keine Rennstreckenfährst dann reicht es auf jeden Fall

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