Zum Inhalt springen

16er Lautsprecher vorne. Es geht definitiv.


Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Lasst lieber die Finger von Blaupunkt vor allem was Radios angeht. Blaupunkt hat schon lange nicht mehr den Ruf wie früher.

Ich habe im Fußraum das Clarion 2-Wege system verbaut und muss sagen super!

Ich arbeite im Car-audio zentrum, da testen wir ab und zu unterschiedliche Marken. Sehr empfehlendswert sind die SRP1320S von Clarion.

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kurzer Test mit den Audio Systom X-Ion 165 .... sie passen nicht einfach so ins Cabrio.... der Korb ist zu groß.

 

Ein Adapterring würde passen aber dann bekommt man die Blende nicht mehr drauf.... ein Patentrezept für 16er vorne gibts wohl nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt wohl mal FLACHE Lautspecher bestellen. Gibt ja eine Handvoll Hersteller, die die anbieten

Wenns soweit ist werde ich Rückmeldung geben ;)

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch nochmal was dazu los werden. Ich war ja auch immer der Meinung, dass nichts über Doorboards geht. Da ich aber die Türpappen meiner Limo auf keinen Fall zerstöten wollte, mussten die Fußraumverkleidungen dran glauben (gibt es ja wie Sand am Meer). Ich hab die Tieftöner mit einem Multiplexring montiert und die Verkleidungen ausgeschnitten, auf der Fahrerseite musste nichtmal der Haubenöffner versetzt werden, der hat ca. 5mm Platz. Die Flächen hinter dem Lautsprecher habe ich mit 2 Schichten Alubutyl beklebt, die Fußraumverkleidung mit einer Schicht und Schaumstoff und den Raum mit Glaswolle ausgestopft (das ist zwingend nötig, ich hab es mit und ohne getestet).

 

Das Ergebnis der Aktion: ich werde auf einen Sub verzichten, der gebotene Bass ist für mich vollkommen austreichend, der Maximalpegel liegt deutlich über meiner Hörlautstärke und ich hab (wider erwarten) bei der ersten Fahrt im Kreis gegrinst.

 

Komponenten: Radio JVC, Endstufe: AS R Series 180.2, Lautsprecher AS HX165SQ

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

hast du den Raum hinter den Lautsprechern abgedichtet? Wie fest ist die Glaswolle reingestopft? Eher locker oder fest? Wäre Dämmwolle nicht auch geeignet?

 

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ich muss jetzt auch nochmal was dazu los werden. Ich war ja auch immer der Meinung, dass nichts über Doorboards geht. Da ich aber die Türpappen meiner Limo auf keinen Fall zerstöten wollte, mussten die Fußraumverkleidungen dran glauben (gibt es ja wie Sand am Meer). Ich hab die Tieftöner mit einem Multiplexring montiert und die Verkleidungen ausgeschnitten, auf der Fahrerseite musste nichtmal der Haubenöffner versetzt werden, der hat ca. 5mm Platz. Die Flächen hinter dem Lautsprecher habe ich mit 2 Schichten Alubutyl beklebt, die Fußraumverkleidung mit einer Schicht und Schaumstoff und den Raum mit Glaswolle ausgestopft (das ist zwingend nötig, ich hab es mit und ohne getestet).

 

Das Ergebnis der Aktion: ich werde auf einen Sub verzichten, der gebotene Bass ist für mich vollkommen austreichend, der Maximalpegel liegt deutlich über meiner Hörlautstärke und ich hab (wider erwarten) bei der ersten Fahrt im Kreis gegrinst.

 

Komponenten: Radio JVC, Endstufe: AS R Series 180.2, Lautsprecher AS HX165SQ

 

Grüße

Alex

 

Hallo Alex,

 

kannst du mal Bilder machen, wie das ganz life aussieht?

Was hast du für Multiflexringe verwendet(Stärke)?

 

 

Danke vorab

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Canton RS 2.160 passen bei meinem Cabrio definitv nicht. Der Korb ist um bestimmt 2 cm im Durchmesser zu groß und mit der vorhandenen Öffnung im Fußraum treffe ich kein einziges der vorhandenen Löcher. Einen Aufbau will ich auch nicht machen, da es mir zu eng ist. Die Verkleidung im Fußraum hat eine Schraube, welche als 4. Schraube dann den Lautsprecher befestigt.

 

RS 2.160 werden bei mir wieder an den Absender gesandt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo... wie schon oft erwähnt.... solang man DIN Körbe verbaut.. kann man nicht mal eben einen 16er statt nem 13er verbauen....

es geht NUR mit einem Distanzring... der dann natürlich weitere Änderungen mit sich bringt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Also auch die einbautiefe usw.? Klar die schraubenlöcher sind gleich... aber ich meine mich zu erinnern das wegen der anderen schweller der platz im Cabrio geringer ist. Was auch erklären würde wieso es bei manchen passt und identische ls dann nicht passen.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns leider nicht mehr direkt vergleichen, aber mir ist nichts aufgefallen....

weniger als in der Limo oder beim Touring, geht kaum.. dann würde man garnix mehr rein bekommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich hatte den Fred total vergessen :-(

 

Aber ich hab doch noch Bilder von dem Provisorium gefunden. Anfangs fand ich die Anordnung ganz ok (vom Klang her), jetzt kommen doch wieder Doorboards, weil's doch nicht so der "Burner" ist.

DSCN3884.JPG

DSCN3885.JPG

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hat halt dort unten so gut wie kaum Volumen.... also quasi hat es nen 13er schon schwer da unten sauber spielen zu können....

und dann zieht sich das Volumen auch noch nach unten und oben, wo man garnicht ran kommt zum dämmen usw usw.... also kein bisschen optimal....

Beim Doorboard.... wenn so nen 16er aufs Türvolumen spielen kann... das is ne ganz ganz andere Liga....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du vollkommen recht.....

ein Gitter baut halt nochmal höher... und das heist dann geht erstrecht kein Handschuhfach mehr auf.. und den Griff der Haubenöffnung muss man auch nochmals unterlegen etc etc....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du vollkommen recht.....

ein Gitter baut halt nochmal höher... und das heist dann geht erstrecht kein Handschuhfach mehr auf.. und den Griff der Haubenöffnung muss man auch nochmals unterlegen etc etc....

 

genau so schaut's aus, deshalb Doorboards. Außerdem sieht das so auch Sch... aus :D

 

@ Stefan: ich musste letzte Woche feststellen, dass wir einen gemeinsamen Bekannten haben :D

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...