Zum Inhalt springen

16er Lautsprecher vorne. Es geht definitiv.


Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

  • 4 Wochen später...

Habe mir gestern mal meine canton rs 16.2 verbaut.

Ganz so einfach haben sie nicht gepasst bei mir. Habe mir aus Birke Multiplex ein paar 6,5mm Adapterringe geschnitten und schwarz lackiert. Alles in allem ein mittelmäßiger Einbauaufwand.

Kabel für die Hochtöner waren schon in der Tür ;-)

Habe mir letztens ein Kenwood KDC-6047U Radio verbaut. Vorher war ein ca 10 Jahre altes Blaupunkt verbaut.

Bin echt begeistert vom Ergebnis, klingt um Welten besser als vorher. Muss jetzt noch alles ordentlich abdämmen und mir was für die Abdeckungen ausdenken.

Habe keine neuen Kabel gezogen, sondern alles an den originalen Kabelbaum angeschlossen.

Eigentlich wollte ich noch eine Endstufe verbauen, bin aber inzwischen fast so weit, mir die Arbeit zu sparen, da mir das Ergebnis jetzt schon echt gefällt.

 

http://img155.imageshack.us/img155/8336/img0369ybw.jpg

 

http://img577.imageshack.us/img577/8821/img0371xq.jpg

 

http://img705.imageshack.us/img705/7506/img0370ok.jpg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir nächste Woche ein Ground Zero GZTC 165T Composystem vorne einbauen, hatte das noch liegen. Das war Irgendwann mal für meinem Polo gedacht, allerdings kam eins zum anderen und nu ist das Ding ohne HiFi - dafür aber mit Leistung :D

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde nächste woche mal Bilder vom Umbau Posten.


Bearbeitet: von Mampi_Swift

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern mal meine canton rs 16.2 verbaut.

Ganz so einfach haben sie nicht gepasst bei mir. Habe mir aus Birke Multiplex ein paar 6,5mm Adapterringe geschnitten und schwarz lackiert. Alles in allem ein mittelmäßiger Einbauaufwand.

Kabel für die Hochtöner waren schon in der Tür ;-)

 

Thomas

 

 

Sieht gut aus! Jetzt ist aber die Frage: DU hast nen Cabrio... liegt es daran, dass die LS nicht einfach so passen? :freak:

 

Alles sehr konfus. Die Idee mit der Liste finde ich gut. Jedoch sollte man dort noch das Cabrio differenziert betrachten.

 

Christian

 

Ps.: Schließe eine Endstufe an, du hast dir jetzt soviel Mühe gemacht, dann machs auch richtig.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern mal meine canton rs 16.2 verbaut.

Ganz so einfach haben sie nicht gepasst bei mir. Habe mir aus Birke Multiplex ein paar 6,5mm Adapterringe geschnitten und schwarz lackiert. Alles in allem ein mittelmäßiger Einbauaufwand.

Kabel für die Hochtöner waren schon in der Tür ;-)

 

Thomas

 

 

Sieht gut aus! Jetzt ist aber die Frage: DU hast nen Cabrio... liegt es daran, dass die LS nicht einfach so passen? :freak:

 

Alles sehr konfus. Die Idee mit der Liste finde ich gut. Jedoch sollte man dort noch das Cabrio differenziert betrachten.

 

Christian

 

Ps.: Schließe eine Endstufe an, du hast dir jetzt soviel Mühe gemacht, dann machs auch richtig.

 

Ob das am Cabrio liegt, kann ich dir nicht sagen.

Das Radio anfürsich hat ja mit 35 Watt RMS schon eine ganz gute Ausgangsleistung. Wenn ich jetzt nicht unbedingt immer voll aufdrehen will, macht da eine Endstufe nochmal so viel aus?

Bin leider im Carhifi Bereich noch sehr unbelesen, beschäftige mich erst seit wenigen Wochen mit dem Thema. Mein letztes Fahrzeug hatte ein Bose Soundsystem verbaut, war ich eigentlich sehr zufrieden mit.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne am cabrio kann das eg nicht liegen.weil ich hab auch ein cabrio und hab sie ohne adapterringe drin.

 

Habe sie mir ja auch auf Grund deiner Aussage gekauft.

Jedoch waren die Körbe eindeutig zu groß für die originale Einbauöffnung. War zwar ein wenig Mehraufwand, sind jetzt aber sauber verbaut.

Wo bekomm ich denn am günstigsten Dämmmaterial her?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute mal rangemacht und meine 16,er Ground Zero eingebaut.

Hab sie unterbekommen, allerdings hab ich die Boxenlöcher noch etwas geweitet.

Sogar die Originalabdeckungen passen noch drüber - so wie ich es wollte.

Kann auch gerne noch Bilder von den Abdeckungen im eingebauten Zustand machen, aber ich glaube jeder hier weiss wie die aussehen :-D

 

Letztes Bild zeigt, dass es auch höchste zeit für neue Boxen war:-o:daumen:

IMAG0022.jpg

IMAG0024.jpg

IMAG0025.jpg

IMAG0026.jpg

IMAG0023.jpg

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Ich hab die Lőcher mit einem Dremel aufgeweitet. Hinter die Boxen kommt aber auch noch eine dünne platte, da das im moment noch nicht ganz bűndig anliegt. Da sind noch 2-3mm Luft zwischen. Bei mir passen aber definitiv die unbearbeiteten Originalabdeckungen drűber. Achja bevor ich das vergessen- ich hab mir auch andere Aufnahmelőcher gebohrt.

Gruss Karem

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel hast du weg genommen ?

 

Passt der Lochkreis ?

 

Puh in Materialmenge schwer zu sagen, musst halt immer mal beim Dremeln gucken, dass das nicht zuviel wird.

 

Der Lochkreis Passt auch nicht ganz. Als Originalpunkt hab ich den genommen, wo die Boxengitter festgeschraubt werden. Dei anderen musst neu Bohren.

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da kein en Ärger, weder mit dem Halter, noch mit der ZV selber.

Es hört sich aufjedenfall schon besser an. Ich werde aber noch Frequenzweichen, dickere Kabel und Hochtöner verbauen. Ich denke ich werde das auch über eine zusätzliche kleine Endstufe laufen lassen.

 

PS: Ich muss das bei mir alles noch Dämmen...

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn ich das richtig sehe, müssten doch die Infinity Ref 6030cs ganz gut passen? Das ist ein Kompo-System mit 160mm Woofern, die einen Einbaudurchmesser von 127mm und ne Tiefe von 52mm haben....(Normalerweise bekommt man ja immer nur die 165mm Woofer mit 142mm Einbaudurchmesser)...

 

Leider habe ich die bisher nur in us-shops gesehen....

 

VG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am WE das ganze mal angeschaut und denke das es wenig Sinn macht im Fußraum 16er zu verbauen. Es fehlt einfach an Volumen das der 16er benötigt.

Kann mir nicht vorstellen das ein 16er seine Vorteile gegenüber einem 13er mit diesem geringen Volumen ausspielen kann! Werde mir die Arbeit nicht machen.

 

Gruß

Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infitnitys haben aber die Infinity typisch sehr niedrige Impendanz, da braucht man dann schon eine sehr laststabile Endstufe für.

 

Diese Rainbows sollten auch passen:

http://www.just-sound.de/lautsprecher/rainbow-slx-265-deluxe-16cm-frontsystem/a-633/?ReferrerID=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
da möchte ich mich auch anschlißen... canton rs 16.2 hab ich gestern in meine original einpauplätze gesetzt.löcher passten auch so ziemlich überein.

 

 

Hallo,

 

das heißt ohne anpassen?

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möchte ich mich auch anschlißen... canton rs 16.2 hab ich gestern in meine original einpauplätze gesetzt.löcher passten auch so ziemlich überein.

 

 

Hallo,

 

das heißt ohne anpassen?

 

Kann ich mir beim besten Willen leider nicht vorstellen ;)

Ohne die angefertigten Adapterringe hätte das ganze bei mir vorne und hinten nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...