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Handbremskontrollleuchte geht nicht aus, Checkcontrol wischwasser brennt immer


C-Coupe
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Moin,

 

Hab grad noch 2 weitere Probleme,

1. zum einen brennt die Kontrollleuchte (P) durchgehend!!

selbst wenn ich das kabel manuell auf Masse halte verlischt sie nicht.

Dafür werden alle anderen Kontrollleuchten ein wenig dunkler wenn ich das tue)

Das blau/weißeKabel vom Schalter landet wohl im blauen Mehrpoligen Stecker vom KI

(oder hab ich das falsche Kabel??), wenn ich mittels Kabel auf diesen steckkontakt masse gebe bleibt die Leuchte trotzdem an!!???

 

2. Kontrollleuchte "Wischwasser" brennt auch durchgehend(ist der Schwimmer ein "Öffner" oder "Schließer"??) den geber würd ich ausschließen weil die Leuchte weder bei abgezogenem stecker als auch beim brücken des Steckers nicht erlischt!!


Bearbeitet: von C-Coupe
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wenn die anderen kontrolleuchten dunkler werden, kommt das daher, weil da iwo eine unsaubere oder fehlende masse im spiel ist und die leuchten dunkler werden,da sie sich über die handbremskontrollampe die masse holen und diese ja einen widerstand hat,der die spannung etwas heruntersetzt. vorausgesetzt, es ist alles original und du bist am richtigen kabel.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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O.K. ich sach ma user-iq-to-low-error :klatsch:(peinlich) mit LAUFENDEM Motor und etwas gewackel am Schalter geht die (P) Leuchte auch wieder aus!

 

Wischwasserleuchte ist aber immer noch an!!

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1. Die Handbremsleuchte auf Masse zu haltzen ist genau das, was man tun muß, damit sie brennt.

Die wird über Masse geschalten.

Wenn sie nicht mehr ausgeht ist entweder das Kabel zu weit eingesteckt, dass es immer auf Masse ist, oder der damische KOntakt ist verbogen, so dass er bei abgesenkter Handbremse nicht mehr von der Masse abhebt.

Schau Dir das Gemurkse am Handbremshebel mal genau an, was passiert wenn Du die Handbremse anziehst - da muß der Kontakt sich leicht absenken.

 

(Alternativ wäre, dass der Hebel nicht ganz runtergeht - hatte ich auch schon mal bei wem.

 

 

2. Wischwasser ist ein Öffner, d.h. bei zu wenig Wasser öffnet der Kontak.

Daher brennt sie auch bei abgezogenem Stecker (Failsafe Prinzip).

Durch so was wird auch ein Leitungsbruch erkannt.

Zieh den Stecker mal ab und schließ ihn kurz ob er dann ausgeht.

Ggf. etwas dran nackeln - dann isses ein Kabelbruch wenns dann teilweise geht.

Passiert gern genau da wo die Kabel einvulkanisiert sind.

 

Ansonsten kann der Schwimmer im Gehäuse hin sein, dass er nicht mehr aufschwimmt

 

Und zu guter letzt: Schau ob der Kontakt richtig rum montiert ist!!!

 

Da ist eine flache Seite und am Gehäuse ist dazu passen ein kleiner "Auswuchs"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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