Zum Inhalt springen

Halteklammern Türpappe Cabrio vorn


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

kann mir jemand sagen, welche der Klammern die Türpappe fixieren? Ich meine die Halteklammern, in die man die Türpappe von oben einsetzt.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/A/1987/march/browse/bodywork/door_weatherstrip_front/

 

Achja, und falls möglich, wo finde ich die "Clipse" die es bei Ebay im 20er Pack gibt (http://cgi.ebay.de/BMW-E30-CABRIO-CLIPS-TURVERKLEIDUNG-TURPAPPEN-20STK-NEU-/260602621957?pt=DE_Autoteile&hash=item3cad207005#ht_1824wt_905)?

 

Danke im Voraus!

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Klammern müssten die Nummer 2 auf dem Bild sein.

Nicht von der Ansicht täuschen lassen.

 

Als Clip kann man auch die Nummer 51 41 1 870 718 nehmen.

Kostet 18Cent das Stück und damit ist der Preis von dem Typen bei Ebay ne absolute Frechheit!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

ich hole mal diesen alten Beitrag wieder hoch.

 

Ich suche nicht die hier beschriebenen kunstofclips für seitlich und unten sondern die Metallklamern an der Oberkante.

 

Bei meinem Cabriolet steht auf beiden Seiten die Türverkleidung im Bereich der Verriegelungsknöpfe ab und deswegen wollte cih die Metallklammern erneuern.

 

Im ETK weiß ich nicht w ich suchen soll.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an den Klammern, sondern an (beim großen Teil aller Cabrios) verzogenen Verkleidungen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bastelbert,

 

Danke für den Hnweis.

 

Dann werde ich mich wohl demnächst mal dran machen und schauen ob ich die Türpapen wieder irgendwie zurück biegen und in der Position fixieren kann.

 

Mir schwebt da eine Art Form vor auf der ich die verzogene Türverkleidung wieder in ihre alte Form biege.

 

Wenn ich was mache werde ich berichten.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß - das hab ich für meine Ersatztürpappen die ich im Cab wegen der MB Lautsprecher verwendet habe (wollte nicht meine Volleder Teile beschädigen) auch schon probiert und hab aufgegeben.

Da müsste man die Türpappen einspannen und dann feucht machen damit sie nachgeben - dann werden sie aber gleichzeitig aufquellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich habe die neuen Klammern bestellt.

51 21 1 906 277

 

Das sind die, die auch drinnen sind. NUR: Die Fensterdichtung wird damit nicht mehr gehalten, da die Ersatzteile eine zu große Öffnung haben.

 

51 21 1 876 087

passen gar nicht (sind zu klein).

 

Frage auch noch: Ist ganz vorn an der inneren Dichtleiste eine andere Klammer verwendet (eine, wo die Türverkleidung nicht einrastet)?

 

Vielen Dank und Grüße,

harrry.


Bearbeitet: von harrry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann reihe ich mich mal in das Klammer-Problem ein.

 

Nr. 5 = 51 43 1 826 929
und
Nr. 6 = 51 43 2 231 378

sind nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine Idee wo man die alternativ herbekommt?

Mir fehlt bei der hinteren Seitenverkleidung (2-Türer) allerdings nur die vordere Klammer.

Das aber konsequent auf beiden Seiten ;-)

 

 

Thx und Gruß
 

aw5.png

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...