Zum Inhalt springen

röhre


HaSenSoHn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hmm hab gerade so ne billig endstufe (audiobose) und ne Bassröhre von Pyle angeschlossen. Irgendwie kommt aus der Bassröhre aber viel zu viel Musik anstatt Bass raus. An der Endstufe gibts Level Input (oder so) wenn man das auf Max dreht komt Bass und nach Min hin wirds immer weniger Bass. Aber wieso kommt die Mucke da raus.

 

Achja und: Wenn ich die Endstufe anmach, hört man die Röhre erst immer schwingen. Als müsste sie sich warmröhren *g*. Ist das normal?

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haste in der Endstufe ne Frequenzweiche drin? Wenn ja auf 80 oder 120 jz stellen sonst spielt die rolle alles und geht langsam aber sicher flöten. LEvel input soll mach auf 3/4 stehen hat nix mitm bass zu tun sondern wie stark das einganssignal verstärkt wird.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaSenSoHn

Moin,

 

einen was? *fg*

 

glaub net :(

 

hab noch ne Frage: sind Dicke der Lautsprecherkabel und Stromkabel sehr wichtig?

 

Kabeldurchschnitt kommt auf die Leistung an ...

 

öhm joa ... und das mit dem zuviel Musik ausser Röhre wurde ja schon erklärt ... Frequenzweiche oder Filter ... meine Endstufe kann man pro Kanal auf High bzw Lowpass einstellen ...

Highpass = normale LSP

Lowpass = Röhre ... die Frequenz sollte so bei 80 Hz liegen

All is written & copyrighted © by Chris '04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...