Zum Inhalt springen

automatische Antenne nachrüsten


Benni318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem mir im letzten November mein E30 aufgebrochen und die HiFi-Anlage samt Radio entwendet wurde, brachen mir vergangene Nacht (ich vermute) betrunkene Leute meine Stabantenne ab (was haben die Leute nur gegen mein Auto!? :kotz:).

 

Da ich schon länger den Gedanken mit mir trage eine elektrische Antenne einzubauen, habe ich jetzt den Anlass dazu (Luftsprünge mache ich deswegen trotzdem nicht :( ).

 

Könnt ihr mir bestimmte Typen empfehlen? Ich hätte ja gern ein Neuteil aus dem Zubehör (des Preises wegen), da die originalen Antennen von Hirschmann und Beru immer noch ganz schön hoch gehandelt werden und man auch nur nichts anderes als ein rund 20 Jahre altes Teil bekommt, bei dem man nicht weis, ob noch alles okay ist. Möchte ja nach meiner "Glückssträhne" auch nicht aus dem Regen in die Traufe ;)

 

Ausgeben möchte ich maximal 30 Euro. Da müsste doch was drin sein, oder?

 

Mit welchen Antennen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

 

Und die 2. Frage: was für Kabel müssen noch gelegt werden, um die Antenne anzuschließen (auch mit dem Hintergrund, sie per Schalter aus- & einfahren zu lassen, da ich auch sehr oft CD/USB-Medien höre)?

 

Ich danke euch für eure Tipps!

 

Viele Grüße von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


leider gibt es für 30€ nur schrott. kaum ist die gewährleistung abgelaufen sind die antennen schrott.

 

ich hab ne hirschmann auta 2040 drin. ist ne vollautomatische antenne. wenn du die mit schaltern auch manuell ein und ausfahren willst musste bissi basteln.

 

achso neben dem antennenkabel muss du noch dauerplus und radioplus in den kofferraum legen (bei ner vollautomatischen)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...