Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

So, war die Tage mit meinem besten Kumpel unterwegs, und auf dem Rückweg vom Pass haben wir gleich ein paar Bilder geschossen.

Von denen werden auch welche in die Kalenderwahl kommen.

Heute hab ich Teile für den Umbau des Schiebedachs auf elektrisch geholt, das kommt morgen Mittag rein.

Zu tun ist eigentlich nur noch Kleinkram, der sich beim Betrieb gezeigt hat:

- Zigarettenanzünder ohne Funktion

- seit 2 Tagen ist das rechte Stand- und das hintere Abblendlicht & Kennzeichenleuchten ohne Funktion

- Grund des ausfalls der Dimmbaren Beleuchtung muss noch gefunden werden(Poti wars nicht)

- el. LWR nochmal neu anschliessen

- Fahrerfussmatte befestigen

- leerlauf ist manchmal unruhig

- Soundanlange gefällt mir noch nicht so wirklich

- El. Antenne fährt nicht aus und ein.

- noch zwei breitere 17er Azev A finden und natürlich kaufen

 

wie gesagt, wirklich nur Kleinscheiss, stört im Betrieb nicht wirklich aber ich will es halt gemacht haben.

 

lg,

Timo der seit 2 Monaten glücklich E30 fährt ;-)

DSC_2533.jpg

DSC_2534.jpg

DSC_2542.jpg

DSC_2549.jpg

DSC_2553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind genial! Dein Auto auch, mir gefallen allerdings die Felgen mitohne Deckel nicht sooo gut.

 

Daher ist mein Favorit auch dein 5. Bild!

 

Ich hab mir mal erlaubt damit ein bisschen rumzuspielen:

 

- Bildauschnitt angepasst (der e30 ist zu klein auf deinem Original finde ich)

- den, naja, etwas pubertären Aufkleber entfernt (okay, kann man besser hinkriegen :D)

 

 

So kriegt dein Bild von mir 5 Punkte und wehe es landet nicht im Kalender :daumen:

 

attachment.php?attachmentid=112729&d=1316547426

DSC_2553.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den ohne Deckel gefällt mir auch nicht, geht aber im Moment nicht anders.

Der pubertäre aufkleber, ja ich weiß :D fands ganz witzig, vielleicht kommt er auch wieder weg. Aber du hast recht auf den Fotos fürn Kalender werd ich ihn wegretuschieren.

Danke euch beiden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach langem hier mal wieder ein Update:

- Motor ist drausen, hierführ hab ich 6h gebraucht. Ist denk ich fürs erste Mal ganz aktzeptabel

- E34 bremssättel wurden zerlegt, gestrahlt, gelbchromatiert und mit neuen Dichtsätzen/Teilen/Schrauben versehen.

 

Gekostet haben mich die Bremssättel so wie sie auf dem Letzten Bild zu sehen sind 310.-

Sättel 70, strahlen 30, chromatieren 30 und das teuerste: die Dichtsätze und schrauben 180.-

Hab ich glaub ich recht gut angestellt ;-)

Die 294er Scheiben kommen nächste Woche und die 312mm irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen.

 

Ich lass einfach mal Bilder sprechen

384180_10150382571770642_561015641_8354002_152652067_n.jpg

319285_10150382571380642_561015641_8354000_565416874_n.jpg

381030_10150382572440642_561015641_8354006_2006965954_n.jpg

DSCF0007.JPG

DSCF0006.JPG

DSCF0014.JPG

DSCF0016.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Motor ist drausen, hierführ hab ich 6h gebraucht. Ist denk ich fürs erste Mal ganz aktzeptabel

 

 

Hab ich was verpasst? Da liest man mal zwei oder drei Tage nicht mit, rupfen leute ihre ganzen Motoren raus...

Was kommt denn rein? :frage:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man das dann im Endeffekt eh nicht macht nen Motor nochmal zurückzurüsten! ;-) Erst recht nicht wenn der schon jahrelang irgendwo in der Ecke steht. Also ich würde es mir nochmal gut überlegen! Solche Modellen sind original am Schönsten!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja das find ich auch super :)... ich würde gern mal mit Sperre fahren um zu wissen in wie fern das ganze dann einfacher wird. Umpendeln geht maximal 4 Kurven lang, danach bin ich raus :D

 

Heut hab ich beim Stephan (Stephan 320is) vorbeigeschaut. Wir ham fast den ganzen Mittag gebabbelt, und ich bin nochmal ne ganze Ecke schlauer geworden. Zudem hat er mir seine Kühlerschläuche vermacht, die er nun bei seiner "kleinen" Erweiterung nicht mehr gebrauchen kann. M60 Motorlager hat er mir auch noch mitgegeben, zur Anprobe ;) Sein S2,93 bekomme ich wahrscheinlich auch noch :angeber:

Ein grooßes Danke an ihn :daumen:

 

Die Woche über wird noch der Wintertouring fertig gemacht und ein wenig der Schule gewidmet, und am Wochenende schmeiss ich den V8 das erste Mal rein.

lg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super Sache das dein e30 nun endlich läuft.

Hat sich wirklich viel getan seit meinem letzten Besuch.

 

Und jetzt kommt der m60, viel Spass dabei.

War letzte Woche Samstag in Esslingen und hab e34 540i Sättel geholt.


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

Ja wo du ihn gesehen hast war ja noch mehr als Baustelle ;-)

Schade hättest auch auf ne kurze Runde vorbeischauen können...

Auf deinen S50 bin ich auch gespannt! Weisst ja dass ich dein Projekt super finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ging weiter.

Motorhalter, Achstieferlegung und die vorderen Scheiben sind gekommen.

heute Mittag haben wir den V8 vorbereitet, und das erste Mal reingehängt, siehe Bilder.

LiMa zu Längsträger geht echt verdammt eng zu :watch:....

Motorlager muss ich noch gucken was ich da mache, ich verbaue nur 10er Achstieferlegung.

Heute Stand er auf E34 530 Motorlagern mit je 5 dicken Unterlegscheiben....

DSCF0025.JPG

DSCF0026.JPG

WP_000255.jpg

WP_000256.jpg

WP_000258.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...