Zum Inhalt springen

Mein 325i und ich - V8 going Drifttool


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gute arbeit bis hier her, und ich dachte ich habe rost am auto.... naja, man kann sich irren.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habs mir auch gut überlegt mit dem Alter, man wird halt sofort in eine Schublade gesteckt. Mal versuchen wies ankommt :D

@bmw325eE30 jau ich bin auch im Doppeljahrgang G8

 

 

warte im Moment noch auf Rückmeldung von meinem Bekannten. Sein bester Kumpel war mal Meißter bei Recaro und hat sich jetzt selbstständig gemacht. Der macht mir mein Lenkrad für die Materialkosten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds toll, dass es auch manch andere in dem Alter gibt, die ihre freie Zeit für den E30 verwenden...in meiner stufe (doppeljahrgang G8/G9) gibts keinen, der auch nur annähernd spaß dran hat, iwas an nem auto zu schrauben, deshalb kommt man sich schonmal bissle dumm vor :roll:

 

bin auch erst 16...ab 19.juni darf ich dann endlich fahren :drive:

 

 

@timo: viel spaß noch und zieh dein projekt voll durch, auch wenns geld (wie bei mir auch) vllt manchmal knapp ist ;-)

 

Bin Gott sei dank schon 18 :devil: kann nur sagen das der E30 die beste Entscheidung war. Man kann viel selber schrauben die Leute schauen einem eigentlich ständig hinterher und man hat einfach das Gefühl etwas waschechtes zu haben und nicht nur so einen Pseudo-Plastik-Elektro-Klapper-Allerwelts-Golf zu fahren.

 

Auch von mir großen :-R vor der ganzen Schweißarbeit wird auf mich auch noch zu kommen, hab allerdings nicht die Mengen von der braunen Pest wie du :D

 

Viel Spaß noch mit deinem Sechsender und allseits gute Fahrt, vielleicht sieht man sich ja mal auf den Highway!!

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soo es sind mal wieder ein paar Teile eingetrudelt :D

 

 

Darunter:

- Türtaschen Links und rechts

- Luftkanäle links und rechts MT2

- Spurplatten H&R 5mm (oder warens 10?)

- Pralldämpfer

- Material für eigenbau Domstrebe HA

- Material für Tonnenlagerabzieher

- Powerflex Tonnenlager

- Meyle Querlenkergelenke ( Alle 4, innere und äußere)

- Meyle exzentrische Querlenkerlager E30M3

- Spannrolle

- Difföl, Motoröl, Kühlwasser

- ganz viel Kleinzeug

 

Des weiteren ist das Mtechnic 2 Lenkrad beim Sattler, und die Querlenker beim Sandstrahlen. Bei einer Felge wird grad bei nem Kumpel auch noch der Reifen auf ne andre gezogen (weil diese ja gerissen ist).

 

Ölwechsel ist gemacht und Kühlsystem ist gespült. Leider keine Bilder gemacht :watch:. Leichter Ölfilm im Kühlwasser :wall: und Schmodder ohne Ende im Ausgleichsbehälter.

Noch auf die Teile der LWR warten, dann kann die auch rein. Bei nem Forumsmitglied vor 4Wochen gekauft, noch nichts da :frage:

Jetzt gehts erstmal 2 Wochen nach Spanien Kitesurfen :angeber:

lg Timo

DSC_2321.jpg

DSCF0028.JPG

IMG00070-20110611-1349.jpg


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

heute noch vorn die Koni´s eingebaut und meine gestrahlten querlenker abgeholt.

Stoßdämpfer ging recht zackig, beide ne knappe stunde. meine kamera hat ein bischen gespackt deswegen konnte ich nur wenig bilder machen

und ich warte immernoch auf meine el. LWR die ich von dem Forumsmitglied GISI51 bekommen sollte. vor 6 wochen oder länger hab ich gezahlt. hätte es eigentlich dringend benötigt. schade.

DSC_2397.jpg

DSC_2387.jpg

DSC_2391.jpg


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren einfach verrostet wie harro und sahen nicht mehr so gut aus. kommt por 15 drauf. hatte mehrere kaputte gelenke an den Querlenkern, und weil ich dann eh alle ausgetauscht hab, und der Querlenker praktisch nackt war, hab ich mich entschlossen dann gleich zu strahlen und neu bepinseln.

Strahlen tut mir eh ein Bekannter umsonst, von dem her wars kein act ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts, Querlenker sind mit POR 15 lackiert, Tonnenlager sind fertig gewechselt und das Lenkrad ist wieder da.

Von dem POR Rostverhütungslack bin ich total überzeugt! Der Lack ist mal richtig der Hammer. Habe nur die kleine 100ml dose bestellt, habe beide Querlenker damit lackiert und es ist noch etwas mehr als die hälfte in der Dose drin (und die ist wirklich nicht groß :D ). Die Eigenschaften die vorher versprochen werden sind alle vorhanden, gerade Kratzfest und flexibel usw...

Fazit: Ist zwar sauteuer, aber sein Geld definitiv Wert!

 

Als nächstes hab ich rechts noch das zweite Tonnenlager reingemacht. Ging 3 Stunden schneller als die erste Seite. Hab ein paar Bilder angehängt, aber wie sowas aussieht weis eh jeder :D

Man sieht ganz gut wie es mir meinen Abzieher verbogen hat, und das nur weil ich bei der ersten Seite das Lager beim ersten Versuch nicht erwärmt habe. Schon krass, das war 2mm Stahl

 

 

Das rechte Lager war fast neu, das linke war noch das erste. Bin ich da richtig dass in den kleinen Kreisen mit den Punkten das Prod. Jahr steht? Auf dem einen war eine 9 (für 1990) und auf dem anderen 04 (2004). Könnte auch zum Zustand passen.

 

Das Bild vom Lenkrad ist nur kurz mit dem Handy geschossen, wenn ich morgen am Kühlsystem entlüften bin, werd ich mal die Große Cam mitnehmen. Dann sieht man die gute Verarbeitung. Es ist alles mit mittel stark genarbten Leder überzogen, der Hupenknopf mit feingenarbtem Nappa-Leder.

 

Hoffe das war jetzt nicht zu viel Text ;-)

 

Achjo: und von den Querlenkern mach ich auch noch Bilder wenn die neuen Lager drinne sind, kurz vorm Einbau

IMG00072-20110701-1519.jpg

IMG00073-20110701-1519.jpg

IMG00074-20110701-1520.jpg

IMG00076-20110701-1721.jpg

IMG00080-20110705-1848.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder mal was neues:

Querlenker eingebaut, mit exzentrischen Lagern vom E30 M3. Das einpressen hat mich in der Werkstatt 60 Euro gekostet, es sei wohl eine Stunde draufgegangen. Ich denke ich werde mir mal eine andere Werkstatt suchen, auch wenn mein Vater den Betreiber gut kennt und meint die würden einen nicht verarschen.

 

Die LWR hab ich auch vorbereitet, wird morgen eingebaut das habe ich heute nicht mehr geschafft.

Ne neue Dachbox hab ich auch für den Sommer. Ist recht groß das Teil :D knappe 2 1/2 m lang ich bin gespannt wie sich das Teil auf der Limo macht :D

 

Habe noch ein paar Bilder vom Lenkrad mit angehängt

DSC_2417.jpg

DSC_2418.jpg

DSC_2419.jpg

DSC_2422.jpg

DSC_2423.jpg

DSC_2425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geile Nummer das ganze:daumen:

 

zähle mit meinen 21 ja hoffentlich auch noch zum Jüngeren Jahrgang hier im Talk:-D

 

ps: die par Roststellen...... das sind 2 Wochenenden und n bisskl Bier. wer da schon ans Verkaufen denkt.........:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ps: die par Roststellen...... das sind 2 Wochenenden und n bisskl Bier

 

Ohne Bühne, ohne Vorkenntnisse, immer nur Sonntags Zeit... Das zeigst du mir. Sorry :klatsch:

Du hättest die Karre mal sehen müssen...

 

ansonsten schön dass er dir gefällt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es meistens so ist :freak:

 

ich wollte dem gerede auch nie glauben schenken ;) fuhr dann aber zum glück als erstes auto nen golf 3 ^^ und der musste auch mal ordentlich frontal die leitplanke küssen :-D

 

wäre ich allerdings gesittet gefahren und hätte nicht damals schon den Driftvirus in mir gehabt wär das nicht passiert :zzz:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, und ich denke, wenn man sein eigenes Auto soooo selbst aufgebaut hat, fährt man den nicht zu Schrott, man hat einfach einen anderen Bezug zum "Produkt"

 

Und übrigens, klasse Justin-Bieber Gedächtnis Frisur!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, und ich denke, wenn man sein eigenes Auto soooo selbst aufgebaut hat, fährt man den nicht zu Schrott, man hat einfach einen anderen Bezug zum "Produkt"

 

Das sehe ich auch so! Wenn dann noch genug Intellekt vorhanden ist, der einen von "SamstagabendMcDonaldsParkplatz" Veranstaltungen fernbleiben lässt, besteht für die Karre wohl auch bei Jungs von Anfang 20 keine größere Gefahr.

 

Gruß Phil, 22 Jahre alt und seit 50tkm mit diversen Autos/Motorrädern unfallfrei und bisher auch nicht polizeibekannt!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich Zimmermann bin habe ich vorher auch 0 Erfahrungen gehabt in sachen Metall bzw Schweißen:-D

 

hab auch nur 1 Tag am We zeit was zu machen idr....wollte damit auch nur sagen das man so ziemlich alles wieder hinbekommt, mit viel Zeit, Mühe, Sorgfalt und und und. umso mehr Arbeitsstunden man in das Auto steckt bzw n par Herrausforderungen hat etc. desto genialer is es doch dann wenne sagen kannst " heir guck mal .. nix verkauft, dass is mit viel Arbeit wieder gerichtet worden" oder nich?. ein Auto kaufen , mit wenig -gar kein Rost is doch auch irgendwo uncool:freak:. kann ja jeder

 

also -> weitermachen:-D :daumen:

 

,stewn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

 

So heute LWR vom Fiesta eingebaut nach der Schule:

Hat alles wunderbar geklappt nach Mathes`Anleitung bei E30.de. Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Verschraubung mit einem anderen Kunstoffteil und der Reglerabdeckung. Ich wollte nicht dass man da nacher Schrauben sieht, also ab ichs mit dem Goldenen Bügel verschraubt. Und, die Tatsache dass ich die Beleuchtung der Armatur vom Fiesta weiterbenutzen kann finde ich gut, da bei dem E30 Teil bei mir eh alles abgebrochen war.

Alles in allem keine große Sache wenn da nicht die Elektrische Anschließung wäre :D

 

Kann jemand einem Elektronik-Hasser erklären wo, und vorallem beim +, wie ich das anschließen muss?

DSC_2427.jpg

DSC_2428.jpg

DSC_2429.jpg


Bearbeitet: von 325Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...