Zum Inhalt springen

M20 Motor wert??


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo würde einen m20 motor bekommen mit angeblich ner ac schnitzer nockenwelle und komplett überholt

Leider weiß ich nich was sonst noch verbaut ist! Motorkennbuchstabe ist 256 E1

Der Motor ist zurzeit noch verbaut und ist aber leider nur eine B20 ansaugbrücke drauf weil der denn motor ohne brücke bekommen hatte und er nur eine vom 2liter zur hand hatte . Bin mitgefahren und der zieht schon Ordentlich! aufjedenfall besser als mein M20b25. leuft leider im stand unruhig, kann aber auch sein das der irgendwas vergessen hat anzuklemmen, unterdruck oder sowas. Komplette sebring auspuffanlage ist auch dabei inkl. fächer.

 

Was isser ca. Wert ???

 

Hoffe ich bekomme noch mehr informationen von dem motor, weil ich denn kenne wo der motor vorher gehört hatte, der hatte das auto aber auch schon mit dem Motor gekauft. der hat dann auf m5 umgebaut

Viell kennt auch jemand das Auto wo er drin war, war ein e30 cabrio in ORANGE!!!

 

Das ist er:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.webme.com/pic/b/bmwcrew-rimpar/werner30ger.jpg&imgrefurl=http://www.bmwcrew-rimpar.de.tl/Werner.htm&usg=__E_iAX5V2cCaGxm0rMm80IWVDa5k=&h=300&w=400&sz=21&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=EFD1Euzl68PjZM:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3De30%2Bcabrio%2Bm5%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds%26tbm%3Disch&ei=sl-fTeH8HILetAb5xKyLAg

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der ist OHNE KAT,was soll er kosten,denn hier zu schreiben,das er zu Teuer ist.wird leichter sein.Zudem ist ein Motor mit diesem Kennbuchstaben nicht in ein Auto mit besseren Abgaseinstufungen Euro 1 oder 2 möglich.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirf ihm eine summe um die ohren die dir der spaß wert ist.dann wird er schon rausrücken ob sich das mit seinen vorstellungen deckt.

dass der im stand unruhig läuft kann auch an der nockenwelle liegen.

 

das cabrio hab ich schon oft gesehen. stand immer in rimpar beim kfz amann.

echt fein gemachtes teil :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er will ca. 800 Euro aber da ist das auto auch noch mit dabei, das auto ist bj. 84

Also:

Auto e30 2-Türer original 320i von bj.84

Der Motor

Komplette sebring Auspuffanlage

 

Vom Motor weiß ich noch nicht mehr, erreiche denn vorbesitzer noch nicht

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor gut is, is das billig und wenn der Motor mist ist teuer. Also nen orginaler guter M20 B25 der läuft ... ist ganz grob schon 4-500 wert.

 

Und irgendwie is das alles zu billig, als das irgendwas davon gut sein könnte... wenn der Herr auf S38 umbaut wird er etwas Ahung haben und wer verschenkt etwas... alleine ein 84er Karosse (komplett) im guten Zustand dürfte mehr as 800 wert sein.

 

Aber vielleicht hast du ja doch Glück. Aber ich glaubs nicht. Zumal, der Motor läuft nicht richtig, du versuchst dir einzureden das liegt an einem kleinen Unterdruckschlauch, oder sowas? Der Typ baut sonen Motor komplett auf und jetzt auf S38 um und schaffts nicht sonen Schlauch anzuklemmen?

 

Naja, alles sehr holprig.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein falsch, das cabrio wurde aufgebaut mit dem M20... von wem keine ahnung! Derjenige hat es dann verkauft an einen von der umgebung in Würzburg. Der ist es dann ne zeit lang gefahren und hat dann denn S38 verbaut. Der M20 Motor hat er an einen kollegen verkauft der denn in denn 320i von bj.84 gebaut hat, ist aber nicht soweit gekommen das er fahrfertig ist, derjenige hatte dann aber seinen Führerschein abgeben müssen und er hatte keinen unterstellplatz für das auto, das auto wurde dann von der polizei abgeschleppt(weil es längere zeit auf einem öffentlichem platz stand) durch bezahlen einer kaution vom neuen und derzeitigen besitzer kamm das auto in seine hände. der hat dann ne auspuffanlage von sebring und ne ansaugbrücke vom 2liter verbaut das das teil fahrbereit ist. da der jetzt wegziehen will und auch keinen unterstellplatz hat, will er ihn verkaufen.

Der Motor ist in dem Cabrio wo er von anfang an drin war richtig gelaufen. versuche denn jetzt nochmal zu erreichen.

Der e30 bj.84 ist in keinem guten zustand. Vom rost her aber eigentlich noch in Ordnung!

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis wäre schon ohne das auto drumherum sehr günstig

 

Du müsstest denn Motor doch kennen?? Kannst du mir mehr infos geben?

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den motor leider nicht.Bin nur von den Infos ausgegangen (Motor überholt,Schnitzer-Nocke und Sebring Auspuffanlage mit Fächer wären das Geld locker wert) ich weiß nur dass das Cabrio hier bei mir im ort umgebaut wurde.

als ich mir den wagen mal angesehen hatte war schon der S38 verbaut.

ich kenne jemand der beim umbau auf S38 dabei war--er sollte den Vorgänger-Motor ja dann kennen.

Kann ihn ja mal fragen ob er was weiß.---Allerdings hast du da mit dem Vorbesitzer wohl die bessere Connection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum Var.3??

ich denk das is einfach nur nen Katlos M20B25 Motor mit ner anderen Nocke.

 

wäre es Var.3 dann müßte er ein bearbeitetes NW-Rad haben... ja.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß es ja nicht sicher, der ist schon ordentlich maschiert, ich werde mal schauen gehn =)

Viell. hab ich ja glück :-D

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Habe ebenfalls einen katlos Motor komplett mit Anbauteilen, war 2017 als ich mein Rallye Auto gekauft habe auf einer Palette dabei, soll super Leistung haben und wurde probegefahren vorher ausgebaut wurde.

Auch das rallye Fahrzeug war top von daher glaube ich das alles. Kennbuchstabe ist 256 E1

Da das Fahrzeug verkauft wurde und der Motor darin ebenfalls top bestand seitens des Käufers kein Interesse an irgendwelchen Teilen und diesem Motor.

Ich bilde die ihn nicht mehr und bin für Preisvorschläge offen. Standort nähe kaiserslautern. Eine Frage für mich, kann man diese katlos kolben eigentlich ohne weiteres in den normalen 325i mit 170 PS einbauen und hätte dadurch aufgrund der hören Verdichtung mehr Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

weiteres in den normalen 325i mit 170 PS einbauen und hätte dadurch aufgrund der hören Verdichtung mehr Leistung?
 
Du musst noch SuperPlus tanken und ich würde ein entsprechend angepasstes EPROM (Chip) ins Motorsteuergerät bauen (Conny ist dafür meiner Meinung nach die erste Wahl) und dann müsste es problemlos gehen. 
 
Der Umbau ist aber eine Arbeit, die nicht jeder kann. Sowas bietet sich dann an, wenn man ohnehin eine Motorrevision macht.
  •  

Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin warum meinst du dieser Umbau ist schwierig...?

Ich meine Motor zerlegen kolben ziehen usw ist klar, aber was ist hier schwierig?

 

Müssen evtl Ventiltaschen gefräst werden, weil der Kolben höher ist?

 

Besseres Benzin ist klar. Chip ebenfalls, wieviel mehr Leistung sollten zu erwarten sein, im Gegensatz zu den 170 PS?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja geschrieben, dass das eine Arbeit ist, die nicht jeder kann (ich kann es bspw. nicht) - wenn Du es kannst, ist doch super.

 

Ich kann nur sagen, dass ich einen m20 Motor katlos mit Umbau auf neuere 1-Geber Motronic, einschließlich dazu gehörendem Inkrementenrad, Kabelbaum und Motorsteuergerät sowie entsprechendem Chip (von Conny) habe und das Auto dreht sehr spritzig nach oben und schiebt recht gut ab 3700 Umdrehungen aufwärts (unten rum bleibt es ein m20 - also nicht so berauschend). Auf einem Leistungsprüfstand war ich noch nicht. Da also die G-Kat Motronic mit den anderen Kolben problemlos umgehen kann (läuft sogar auch ohne angepassten Chip normal - ich bin auch das original Eprom gefahren), bin ich davon ausgegangen, dass der Kolbentausch beim Werkskat Motor zum gleichen Ergebnis führen wird.

 

Nach allem was ich bisher lesen konnte, sollen neben der anderen Motronic rein mechanisch sich die katlos von den Werkskat Motoren nur an den Kolben unterschieden. Es haben ja auch schon viele bei ZK-Schäden die ZKs zwischen den Versionen hin und her getauscht. Ich vermute daher sehr, dass das alles machbar ist, wenn man es eben vom Schrauberkönnen her kann und wenn man eh am Motor ist, kann man ja dann auch gleich noch mehr machen (Nockenwelle etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...