Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 10 Minuten schrieb Scheineiliger:

Was man damals für Argumente hatte..

lange vor Freude am fahren..

7F26452F-F5A8-4C28-AFB4-6DEC2D6B7101.jpeg

Heute steht dann eher im Text: „Ihr neuer BMW 530e xDrive kann künftig app-gesteuert Ihren Kaffee-Vollautomaten zu Hause nach Ihren Wünschen aktivieren. Somit stellt Ihr neuer BMW sicher, dass Sie nach dem Betreten Ihres Hauses unmittelbar ein optimal zubereitetes Heißgetränk genießen können.“


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Walter Sobchak:

Heute steht dann eher im Text: „Ihr neuer BMW 530e xDrive kann künftig app-gesteuert Ihren Kaffee-Vollautomaten zu Hause nach Ihren Wünschen aktivieren. Somit stellt Ihr neuer BMW sicher, dass Sie nach dem Betreten Ihres Hauses unmittelbar ein optimal zubereitetes Heißgetränk genießen können.“

Was ich aber auch hier wieder sehr deutlich sehe und aus dem Zeilen lese wie wichtig früher andere Attribute wie Ergonomie gewesen sind. Das BMW Cockpit war lange Zeit ein Musterbeispiel an Ergonomie. Ich finde mich in jedem alten BMW blind zu recht (und habe meine Probleme mit allen anderen Fabrikaten). Heute ist das leider nicht mehr so selbstverständlich, schon alleine, weil die Entwicklung von iDrive zu Touch gefühlt komplizierter geworden ist und die Anordnung der Elemente nur bedingt einer Logik folgen. Früher galt: Form follows Function, heute ist das eher umgekehrt.

 

Ich möchte nicht, dass mein Auto mich drei Mal wie SAP fragt, ob ich mir sicher bin. Ich will eine Aktion jetzt in dem Augenblick!

 

VW bevormundet einen sogar so weit, dass beim Öffnen der Fahrertür beim Zurücksetzen (ja ich mache das und gucke raus), automatisch die Handbremse gezogen wird. Abhilfe ist keine Möglich.

 

Im Übrigen bin ich froh keinen Kaffeevollautomaten zu haben. Ich habe eine Bialetti und die bereite ich gern alleine zu (allerdings nicht immer mit identischen Resultaten, das verbuche ich unter Menschlichkeit und gieße eben mit Milch auf).


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Müllerman:

Oh, eine Polaroid! Was haste denn für eine? Ne 600er, oder sogar ne SX70? 
Analoge Kameras sind ja schon was besonderes heutzutage.

Die ist von meinem Opa, dazu habe ich sogar noch den Kaufbeleg 1999 :D

 

Es ist eine 636, also der Plastebomber. Funktioniert aber wie am ersten Tag. Lediglich die Filme sind sauteuer. Zwei Kassetten zu je 8 Bildern (früher waren es 10) kosten knackig 34 Euro. Da fotografiert man mit Bedacht.

 

77c90340-2228-4eb2-9f97-5caefc14df56.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

hab ich auch noch alles

in der analogen ist noch ein film mit bildern vom langstreckenpokal nürburgring

Na dann schieß den mal zu Ende und zeig ein paar Bilder bitte!

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die Leute die denen die es brauchen würden das Kennzeichen für Saison und H wegnehmen :peitsche: :zunge:

Dabei sind die in MUC doch eh schon so knapp, dass gerade über die Einführung eines zweiten Kennzeichens debattiert wird.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die Leute die denen die es brauchen würden das Kennzeichen für Saison und H wegnehmen :peitsche: :zunge:
Dabei sind die in MUC doch eh schon so knapp, dass gerade über die Einführung eines zweiten Kennzeichens debattiert wird.

Ist doch cool!
Dann gleich MUC EE 30 reservieren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen E-Roller? :freak:

 

Erst mal kriegens nur die Klick

 

Wenns das fürs Auto gäbe - da gehörste dann ein Jahr lang jeder einzelnen Polizeistreife ausserhalb Münchens die das Kennzeichen als Karnevalsscherz ansieht :klatsch:


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das die Stadt München so beschlossen hat - steht auch in demverlinkten Artikel.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Immer die Leute die denen die es brauchen würden das Kennzeichen für Saison und H wegnehmen :peitsche: :zunge:

Dabei sind die in MUC doch eh schon so knapp, dass gerade über die Einführung eines zweiten Kennzeichens debattiert wird.

Gibt es doch schon! Die Ersten mit MUC habe ich schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC würde mir höchstens bei einem Neuwagen aufs Blech kommen.

Bei meinen Oldies achte ich darauf, dass die Kennzeichenkombinationen zeitgenössisch sind.

Daher würden bei mir die Buchstaben B, F, G, I, O oder Q nicht in Frage kommen.

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe je O und Q als Einzelbuchstaben in der Mitte, weils sonst mit dem 8 Stellen-Limit auf dem Kuchenblech bei H mit Saison nicht geklappt hätte. Alles nach den DIN Kennzeichen ist doch eh schon faktisch zu modern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Walter Sobchak:

MUC würde mir höchstens bei einem Neuwagen aufs Blech kommen.

Bei meinen Oldies achte ich darauf, dass die Kennzeichenkombinationen zeitgenössisch sind.

Daher würde bei mir nie B, F, G, I, O oder Q in Frage kommen.

 

Kann ich verstehen, hatte in meinem Fall aber Vorteile.

Da meine Initialen GH sind, waren lange Zeit recht wenige Zahlen dazu vergeben weil diese Buchstaben auch nach Freigabe ungern automatisch vergeben wurden.

Daher hab ich auf 3 Autos die passende Zahl am Ende und hatte sie noch auf 3 weiteren Alltagsautos..

Nur einmal mit ner folgenden 0 weil ich die 3 Ziffern verweigert bekommen hab.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Einführung der "Euro Kennzeichen" waren aus Verwechselungs- bzw. Fälschungsgründen einige Buchstaben gesperrt.

Dabei handelte es sich wie mein Spezl bei der Schmier immer sagte um den dicken Nebel, den Big Fog - also wie Walter schon schrieb die Buchstaben B, I, G, F, O, Q 

 

Da bei den Euro Kennzeichen eine "fälschungssichere" Schrift verwendet wurde (u.a. mit den Unterbrechungen bzw. verschiedenen Rundungen zur Unterscheidung), wurden die Buchstaben freigegeben.

 

Viele Gemeinden haben die aber erst benutzt wenn die sonstigen Kennzeichen knapp wurden, weil die mussten ja in die Verwaltungssoftware erst integriert werden.

Daher waren am Anfang natürlich viele Zahlenkombinationen frei und ich hab mit meinen Initialen unter anderem 525, 330, 528 am Alltagsauto gefahren und derzeit hab ich 850, 325 und 3250 wobei leider der E30 die 3250 hat - aber wenn ich meinen E46 mal abgebe wird der E30 umgekennzeichnet damit ich H + Saison fahren kann.

Einfach so das Kennzeichen tauschen geht, aber das lassen die sich fürstlich entlohnen.

Daher wird da 2x stillgelegt, Kennzeichen reserviert und danach der E30 neu zugelassen.

 

In München sind die Kennzeichen mittlerweile so knapp, dass ein Wunschkennzeichen mit Initialen und so "häufig vorkommenden" Ziffern wie die BMW Typen oder 911 (oder Porsche Baureihennummer)  selten frei ist, 

Seit kurzem gibt es ja sogar das neue Kennzeichen MUC wie oben geschrieben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah...

 

Ist doch alles nix, wenn man sich mal ausmalen würde, wenn im einem Landkreis nördlich des Harzes "GV-6" oder "GV-69" nicht möglich wäre. Da würde ein Forumsmitglied, der sich mit farbigen Menschen assoziert eine nukleare Bombe zünden... :freak:

 

...direkt in der Zulassungsstelle des Landkreises WF.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der lebt in Sachen Kennzeichen in einer toleranten Ecke.

Ich hab mal in den 90ern eine ZX-9R in Braunschweig neu gekauft weils da ne Aktion mit 0% Finanzierung gab.

Die haben mich richtig ausgelacht als ich da mit meinem 38cm Standard-Kuchenblech ankam.

Dort hatten die Moppeds alle 20 cm breite Schilder.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

...Braunschweig war/ist sehr speziell...,

früher waren die sehr Motorradfreundlich und nach endlosen Diskussionen hatte ich dann die Entscheider soweit das ich auch als PKW Anmelder kleine Schilder bekommen habe.

So etwas wie BS- XX11 oder X111 (Beispiele) in normaler Schrift aber unter totaler Mißachtung der Mindestabstände.

Heißt, am besten JJ und eine 1 von den zwei Zahlen (JJ19, JJ61 usw.), mit noch mehr drücken ging auch z.B. JN12 oder JK12 auf 360er Platten. Z111 hatte ich auch mal.

Für 360er Platten musste ich immer eine 160 KM Spazierfahrt machen weil mein Spezialschilderdienst nur 320 und als nächste Größe 400er Platten hatte.

Ansonsten ging auch AV oder AY mit einer beliebigen zweistelligen Zahl oder beliebige zwei Buchstaben mit der Zahl 11, das dann aber nur auf 400er Platten.

Damals wurden in BS auch nur bestimmte Buchstabenkombinationen ausgegeben, zum einen gab es vor Euroschilder sowieso weniger Buchstaben (wie von dir erwähnt), zum anderen gab es in BS nur bestimmte Erstbuchstaben.

Vorbei war der Spaß dann als die blauen Euroränder verpflichtend wurden, da gab es zwar weiter meine Kombinationen aber der Schilderdienst hatte ein anderes System und konnte nicht mehr die Abstände variieren.

Einfach erklärt : vorher einzelne Zeichen wie bei Russisch Brot Buchstaben, jetzt ein Cassettensystem das einander geklatscht wird.

 

Aber Gottseidank muß ich seit dem Umzug aufs Land 2008 nicht mehr den Bückling machen. :freak: :-D

Aber auch hier bin ich froh über dass das ich habe (und meine neuen Ideen), die verfügbaren Kombinationen werden immer weniger.

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend ist das folgende Video nicht, daher passt es eher nicht in den Video Thread - aber vielleicht erleichtert es ja als "Life Hack" einem von euch den nächsten Ölwechsel:

 

Mennoooo - das nervt, dass Filme immer als Vollbild eingeblendet werden. :motz:

 

 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...