Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 15 Minuten schrieb emmac:

Um die Saison zu entfristen musst Du nicht Dein Kennzeichen aufgeben

Kommt aufs Kennzeichen an, genauer gesagt auf die Anzahl der vorhandenen Zeichen.

 

Ich hab als ich den E30 damals auf mich zugelassen habe leider trotz Nachfrage nur das Kennzeichen M-GH 3250 bekommen weil ich damals keine Saison brauchen konnte und in MUC 3 Zahlen nur für Saison oder Motorrad vergeben werden "sollen".

Damit kann ich nur noch entweder Saison oder H anfügen weil sonst die zulässigen 8 Zeichen überschritten werden.

Hätte ich damals bereits das Kennzeichen M-GH 325 bekommen, wäre es kein Problem gewesen nach dem Erhalt des H-Gutachtens.

Dummerweise ist M-GH 325 aktuell vergeben - und zwar an meinen E46. Da hab ich es komischerweise auch ohne Saison bekommen (Sachbearbeiter in der Behörde halt) und zwei Autos umkennzeichnen kommt teurer wie jahrelang keine Saison.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt aufs Kennzeichen an, genauer gesagt auf die Anzahl der vorhandenen Zeichen.
 



Es geht hier um ENTfristung. Nicht darum, ob nach dem Kennzeichen H und Saison passen. Es sind nämlich nur maximal 8 Zeichen/Ziffern möglich.

Das vorhandene Kennzeichen bleibt doch - unabhängig von Saison oder nicht - dasselbe. Es ist ja bereits für das Auto vergeben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 8 Zeichen schrieb ich ja - ich hab das nur andersrum verstanden, dass man Saison oder H dazu nehmen möchte.

 

Allerdings kann es auch bei einer Ummeldung von Saison auf Ganzjährig vorkommen, dass die Zulassungsstelle von Dir verlangt, ein anderes Kennzeichen zu nehmen wenn in der jeweiligen Stadt eine Regelung existiert, wie ich oben schrieb, dass z.B. Ort + 2 Zeichen + 3 Zahlen nur für Saison vergeben werden sollen. Dann kanns passieren, dass auch ein anderes Kennzeichen - in dem Fall dann z.B. mit 4 Zahlen - verlangt wird.

Der Eintrag in den Papieren und ein neues Blechschild ist ja sowieso nötig.

 

Und glaub mir - es gibt so einige Zulassungsstellen, die sich stur an irgendwelche windigen Paragraphen halten.

In MUC z.B. was kürzeres als 52 cm gestempelt zu kriegen - no way

In MUC Land wurde das Kennzeichen M-Z 1 als Saisonkennzeichen auf nem 52cm Kuchenblech verlangt.

Aus Hessen hab ich auch schon einiges gehört - die zweifeln ja sogar Eintragungen vom TÜV an.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.2.2024 um 12:18 schrieb RS-Tuner:

Wofür noch Saison bei H? Wegen Zweieurofufftsch Ersparnis? Bei ohne Saison kann man jederzeit e30 fahren wenn die Strassen es zulassen. :meinung:

Bei der Steuer sind es nur ein paar Euro aber die Versicherung, in meinem Fall die OCC, wollte für die 5 Monate mehr ohne Saison deutlich mehr Geld.

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Janosch:

Bei der Steuer sind es nur ein paar Euro aber die Versicherung, in meinem Fall die OCC, wollte für die 5 Monate mehr ohne Saison deutlich mehr Geld.

Bei mir auch aber das kann man sich zum einen vorher ausrechnen und mir ist es das wert nicht an irgend ein Datum gebunden zu sein.

Interessant wirds wenn die Limo angemeldet wird und es bei der OCC Flottentarif gibt.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb ripeete:

GUINESS ist irisch für Café-au-Lait?

Genau, schäumt wie ein Café-au-Lait :) So langsam muss ich mich wieder an die leichteren Hopfengetränke vom Kontinent gewöhnen, deswegen gibt es gerade (nur) ein Heineken. Der Flieger nach Hause DUB > FRA geht gleich. Das war mal wieder eine erhellende Geschäftsreise ;)

 

IMG_2392.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb RS-Tuner:

Bei mir auch aber das kann man sich zum einen vorher ausrechnen und mir ist es das wert nicht an irgend ein Datum gebunden zu sein.

Interessant wirds wenn die Limo angemeldet wird und es bei der OCC Flottentarif gibt.

Ich habe mich bewusst gegen das H-Kennzeichen entschieden. Im vorigen Sommer wurde ich mehrfach von Passanten gefragt, ob denn das Fahrzeug nicht H-fähig sei bzw. ob der E30 noch keine 30 Jahre alt ist ;)


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Janosch:

IMG_4514.jpeg

das ist kein fake sondern die bittere Realität

 

hat ein Ingenieur aus Prototyperprobung mir persönlich am WE bestätigt, nachdem ich ihm Stolz von der Lederpflege über die Winterzeit an meinen Cabriohockern erzählt habe und der Kommentar von ihm kam, das kannst mit dem neuen Zeugs nicht mehr machen, nach ein paar Jahren kann da schon massive Flatulenz zu Problemen führen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Der 309 GTI… Das als Stiefkind von Talbot entwickelte mittlere Modell konnte gegen den Konkurrenten Golf keinerlei Stich machen.

Oder Escort XR3i, oder ist es einTurbo?

Der mit den Schlitzen auf der Haube…

 

Tolles Bild…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb helheb:

das ist kein fake sondern die bittere Realität

 

hat ein Ingenieur aus Prototyperprobung mir persönlich am WE bestätigt, nachdem ich ihm Stolz von der Lederpflege über die Winterzeit an meinen Cabriohockern erzählt habe und der Kommentar von ihm kam, das kannst mit dem neuen Zeugs nicht mehr machen, nach ein paar Jahren kann da schon massive Flatulenz zu Problemen führen.

 

 

Kann man schön bei diversen Mercedes Modellen sehen, die längs geteilten Sitzwangen Bröseln schon bei 3Jährigen Leasingfahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb BMW_Classic:

Leider kann man die Details nicht erkennen:

 

index(1).jpg

Ich tippe mal auf das Jahr 1988. Die Fremdfabrikate sind teilweise sportlich eingepreist.

19.900 DM für den weissen VFL lassen auf einen 325i/325e schließen.

Dagegen erscheint der vVFL mit 9.500 DM doch recht moderat eingepreist.

Bei den Modellen in der vorderen Reihe (Peugeot, Ford, VW) frage ich mich, ob die Besitzer auf den damals gefragten Kadett GSi 16V umgestiegen sind.

Bei den E30 und dem Sierra könnten es Umsteiger auf den damals topaktuellen Vectra A gewesen sein.

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Scheineiliger:

Ha! Der 309 GTI… Das als Stiefkind von Talbot entwickelte mittlere Modell konnte gegen den Konkurrenten Golf keinerlei Stich machen.

Oder Escort XR3i, oder ist es einTurbo?

Der mit den Schlitzen auf der Haube…

 

Tolles Bild…

Ja, der graue Escort ist ein RS Turbo und der Weiße (nur) ein XR3i.

 

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...