Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die L36 hat mein Bruder jetzt und nutzt sie mit einem NAD Verstärker hauptsächlich zum zocken. Wobei mir der NAD etwas zu weich ist. Mir gefällt da ein Yamaha mit 200 Watt besser dran. Hat jetzt auch das zweite Mal neue Sicken bekommen.


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb Christian R:

Die L36 hat mein Bruder jetzt und nutzt sie mit einem NAD Verstärker hauptsächlich zum zocken. Wobei mir der NAD etwas zu weich ist. Mir gefällt da ein Yamaha mit 200 Watt besser dran. Hat jetzt auch das zweite Mal neue Sicken bekommen.

Zum Zocken 🙊🙈 Was gäbe ich wieder für schöne HiFi-Stunden. Da kannst du auch mal aufdrehen, was bei selbst den besten Bluetooth-LS nicht wirklich Spaß macht. NAD habe ich leider noch nicht live hören dürfen. Aber wie auch immer die alten JBL sind schon fein und eben auch sackschwer. Papa hat die Teufel, die René ansprach an einer kompletten Denon-Anlage in Champagner. Das Setup gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade zum zocken ist Sound dringend erforderlich!
Bei Verstärkern/Receivern bin ich auf Onkyos TX-NR oder RZ hängengeblieben, finde ich klasse.
Selbst im Schraubbüdchen spielt einer.
Mit RFT-Boxen
Am PC/Gaming-TV wurschtelt der NR7100 nebst Eigenbauboxen, im Fitnessraum ein RZ50 mit nostalgischen 38er PA, Subwoofer und Satelliten, ein Genuß.
Für unmittelbare Nachbarn jetzt nicht so, deswegen haben wir sowas nicht.
Sind n Stück weg, aber immer noch in Hörweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb touringDani:

Gerade zum zocken ist Sound dringend erforderlich!
Bei Verstärkern/Receivern bin ich auf Onkyos TX-NR oder RZ hängengeblieben, finde ich klasse.
Selbst im Schraubbüdchen spielt einer.
Mit RFT-Boxenemoji38.png
Am PC/Gaming-TV wurschtelt der NR7100 nebst Eigenbauboxen, im Fitnessraum ein RZ50 mit nostalgischen 38er PA, Subwoofer und Satelliten, ein Genuß.
Für unmittelbare Nachbarn jetzt nicht so, deswegen haben wir sowas nicht.
Sind n Stück weg, aber immer noch in Hörweiteemoji23.png
 

Kann sein, ich zocke nicht, möchte dem aber auch nicht absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was.
Tetris oder Solitär geht schon auch ohne HiFi
Aber kann man nur nachvollziehen, wenn man da aktiv ist, logisch.
Die Zeiten, wo ein Paar PC-LS ausreichend waren, sind lange vorbei.
Wie bei der GraKa steigen auch da die Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Henker..... Tetris ohne Hifi geht mal garnicht :brüll:

 

Spaß beiseite, Zocken ohne gscheiten Sound geht wirklich nicht,  beim mir hängt mein Zock PC an meiner "Heimkino" Anlage alles andere macht kein Spaß, zumal du mittlerweile bei Games teilweise besseren Sound hast als bei nem Film, und auch wenn es bescheuert klingt aber ich hab mir extra zum Zocken nen neuen AVR gekauft :brüll: 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich auch viel Geld in das ganze Thema gesteckt,

Geräte von Nakamichi oder Thorens mit SME Tonarm - aber mit zunehmendem Alter....

 

Dafür hab ich mittlerweile nen Nachbarn über mir der das ganze ziemlich extensiv betreibt.

Als ich dem sein "HiFi Zimmer" mal betreten habe is mir ganz anders geworden. Da stehen einige Burmester Komponenten rum und alle halbe Jahr seh ich seinen HiFi Tandler wieder mit der Sackkarre und nem neuen Paar Lautsprecher antraben...

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Früher hab ich auch viel Geld in das ganze Thema gesteckt,

Geräte von Nakamichi oder Thorens mit SME Tonarm - aber mit zunehmendem Alter....

 

Dafür hab ich mittlerweile nen Nachbarn über mir der das ganze ziemlich extensiv betreibt.

Als ich dem sein "HiFi Zimmer" mal betreten habe is mir ganz anders geworden. Da stehen einige Burmester Komponenten rum und alle halbe Jahr seh ich seinen HiFi Tandler wieder mit der Sackkarre und nem neuen Paar Lautsprecher antraben...

Burmester…krass.
 

Habe sowohl LS als auch einen MB mit Burmester-System hören dürfen und fand beides wirklich beeindruckend. 
 

Ja als Apple-User kommt man wohl erst mit den ganz aktuellen Rechnern in den Genuss zu Zocken, aber irgendwie hätte ich dazu weder Lust noch Zeit bei meinem Arbeitspensum. Wenn dann bin eher für analoge Hobbies 🤷🏼

 

Früher habe ich Rennspiele gespielt, weil ich noch keinen Führerschein hatte und so die Möglichkeit gehabt habe, BMW fahren zu können. Mit dem ersten eigenen BMW war dann die Luft raus, auch wenn mich heute noch die GTA-Reihen sehr reizen würden, aber dafür dann die Kohle opfern? So wichtig wäre es mir dann auch wieder nicht. 😅

 

Aber so hat eben jeder seins.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur auf ein YT Video verweisen das ein Spezl von mir mal wäjrend einer der ersten "Nacht der weißen Handschuhe" im BMW Museum gemacht hat:

Der M1, das sogenannte "Münchener Wirte" Auto, mit Szenen aus München bemalt, wurde da im Museum gestartet - ansehen, lohnt sich:

 

 

 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der noch "relativ" Harmlos klingt :-D   Den Infernalsten klang den ich je aus nem M1 Procar gehört hab ist der "M1 Procar Turbo" Sound  

Also von dem hier 

IMG_20230505_123105.jpgIMG_20230505_123101.jpgIMG_20230505_123048.jpgIMG_20230505_123037.jpgIMG_20230505_123031.jpg

Videos konnt ich nur keine Machen leider, immer wenn der Gefahren ist war auch "mein" Auto auf der Strecke. 

 

Und bisschen was zu Lesen gibt es auch über den 

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/treffen-sie-den-1000-ps-bmw-m1-turbo-der-nie-ein-rennen-bestritten-hat

 

Ich frag mich bis heute noch wie wir es geschafft haben als Rennstall bei der Veranstaltung Teilnehmen zu dürfen die größtenteils nur von der BMW Motorsport und der BMW Classic Motorsport Veranstaltet wurde ( war eine Geschlossene Veranstaltung ohne Besucher ) und als Bonus gabs noch alle möglichen CAN-AM Rennwagen aus den 70er Jahren, McLaren, Lola usw.  Und ein Gemütliches 30minuten Sprintrennen um ne Flasche Schampus gabs dann Abends auch noch, was ungeplant war die Freaks hatten einfach nur Bock auf rennen fahren :brüll:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

2022 habe ich bei den Hockenheim Historic auch einige M1 gesehen und gehört, der Klang beim rausbeschleunigen war einfach nur göttlich. Da kommt nix mir bekanntes nur ansatzweise ran….

 

Happi

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran noch Smart, noch Mini?

 

IMG_7094.jpeg

Aufgeblähter smart im Trend für Menschen mit schwacher Rückenmuskulatur.

 

IMG_7095.jpeg

Mini Cooper, der alles andere als Mini und noch viel weniger als eine Verwandtschaft zu seinem Urahn erkennen lässt.

 

Ein guter Freund meinte einmal mit dem W126 oder dem E32 gipfelte der Automobilbau. Ich möchte das so unterschreiben. 

 

Vor 30 Jahren brauchte es keine „mini“ SUV, mit Motorsport-Aufklebern und computergesteuerten Auspuffgefurze, um aus der Masse herauszustechen.

 

Über einen 316i mit M-Emblem auf dem Heckdeckel wird herzlich gelacht, aber der 520d in M-Look (inklusive der Bremssättel in feschem Blau mit M-Logo) geht klar. Diese Doppelmoral soll mir einer erklären.

 

Lieber glitt ich mit 8- oder 12-Zylindern dahin, in elegantem Schwarz, flüsterleise in dem Wissen, wenn ich wöllte, dann könnte (ich), als einer von vielen zu sein, die danach schreien gesehen und gehört zu werden.

 

IMG_7056.jpeg

IMG_7055.jpeg
 

Nicht ganz originaler 740i, der dennoch schön anzuschauen ist.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...