Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum nicht, wenn die Fuhre mal gleichmäßig läuft?

 

Ich habs auch ein einziges mal fertig gebracht, bei zähem aber flüssigem Verkehr auf der BAB von München nach Giessen durch absolutes mitschwimmen (weil schon klar war, dass das nichts mehr mit schneller wird) meinen 850CSi auf 9,6l zu bringen.

5,6l 12-Zylinder mit nem Eigengewicht von 2T inkl. Fahrer.

In der Stadt (wobei MUC da schon extrem stauig ist) krieg ich ihn nicht unter 20 Liter

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum nicht, wenn die Fuhre mal gleichmäßig läuft?
 
Ich habs auch ein einziges mal fertig gebracht, bei zähem aber flüssigem Verkehr auf der BAB von München nach Giessen durch absolutes mitschwimmen (weil schon klar war, dass das nichts mehr mit schneller wird) meinen 850CSi auf 9,6l zu bringen.
5,6l 12-Zylinder mit nem Eigengewicht von 2T inkl. Fahrer.
In der Stadt (wobei MUC da schon extrem stauig ist) krieg ich ihn nicht unter 20 Liter
Klar geht das mal.
Dahinrollend, ebenes Gelände...
Aber einen M30B35 mit 8kommairgendwas im Drittelmix oder die 11 bei Anhängerbetrieb ist Mumpitz.
Der E24 als 635CSI ist mit 11,8 Werksangabe schon unrealistisch angegeben, 13 kommt der Sache schon näher.
Im E30 fährt den Motor niemand unter 10 Liter, also im E24 gleich gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der BAB mit Hänger und kontinuierlich Tempo 90 sehe ich da schon Möglichkeiten - klar, sobald mal wechselnde Geschwindigkeiten da sind wär es utopisch, aber Hängerbetrieb macht phlegmatisch. :freak:

 

Nu aber zurück zum Thema:
Nachdem die erste Lieferung einer zusätzlichen Vitrine als Puzzle angekommen ist kam gestern die Neulieferung die so wie das Paket aussah auch kurz vorm Defekt war - aber nun gut.

Nach dem Zusammenbau hab ich jetzt umgeräumt dass in der Einen fast nur noch Z1 Andenken von den Treffen und wenige kleine Modelle sind - in der zweiten kommen nach dem putzen 8er und Z1 rein und alles was E30 ist sowie einige Alpina und mein ungekaufter Traum sind nun direkt im Flur zu bewundern:

 

Vitrineneu.jpg


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Christian R:

Geschmäcker sind verschieden. Ich Reise am liebsten im e30.

 

...und ich mit der S-Klasse.

 

Verbrauch liegt bei 10 L/100KM  (3 Urlaube mit je 2500 KM), Platz und Kofferraum, man sitzt sehr gut, fährt leise und luftgefedert, die Musik klingt gut dank Bose usw.

Ist ein S430, also V8 Benziner, Baureihe W220 der im nächsten Urlaub die 470tKM voll macht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb touringDani:

Haha.
M30 und 11 Liter mit 1,8 Tonnen dran.
Geht klar.

Ja, M30 ohne Kat geht das. Nehm dich gerne mal auf ne Runde mit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb touringDani:

Klar geht das mal.
Dahinrollend, ebenes Gelände...
Aber einen M30B35 mit 8kommairgendwas im Drittelmix oder die 11 bei Anhängerbetrieb ist Mumpitz.
Der E24 als 635CSI ist mit 11,8 Werksangabe schon unrealistisch angegeben, 13 kommt der Sache schon näher.
Im E30 fährt den Motor niemand unter 10 Liter, also im E24 gleich gar nicht.

Beim e24 muss man aufpassen. Die erste Serie mit L Jetronic  säuft wirklich. Da sind selbst die 11.8 l Werksangabe ein Kniff der Marketingabteilung. Man darf aber nicht vergessen, dass sie bei den Modellen ab 1982 allein die Karosserie um 50 kg leichter gemacht haben und die überarbeiteten Motoren satte Einsparungen erlaubten. Die Ausbaustufe mit elek. Leerlaufsteller ab 1984 lässt sich auf Langstrecke wirklich sparsam fahren, aber eben nur da. Mehr hab ich auch nicht behauptet. Und ich fahre nur Langstrecke und Tempomat mit dem Ding, da komm ich eben auf 10.5 l über die letzten 30.000 km. Beim 2. Kurzstrecken-e24 sind auch gemischt immer 13l oder eher mehr weg- na logo. Keine Ahnung ob auch der Connyship noch nen positiven Einfluss hat. Den E23 mit identischen Motor kriegt man nie unter 10l, aber  das steht schon so im Handbuch drin und wenn man sich die Stirnfläche anguckt, wunderts auch nicht.

jetzt kann man noch mit Tacho Abweichungen o.ä. argumentieren, die bei den alten Dingern bestimmt enorm sind, dann wären 10 Prozent weniger gezählte Kilometer auch wiedern Liter.

 

Fakt ist trotzdem, dass der E24 auf Langstrecke ein herrlich "sparsames" und gemütliches Auto ist. Modern Talking Kassette rein, Tempomat rein und dahingleiten.

 

PS: Handbuch Modelljahr 1985, Handschalter IMG_20240130_210235.jpg

IMG_20240130_210257.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb BMW_Classic:

Schönes Equipment. Was nutzt du da?

TV is irgendwas von LG. Receiver ist ein Denon AVR-3313, Bluray-Player Denon DBT-3313, steht hinter der rechten Tür vom Sideboard. Standlautsprecher Heco Revolution 9, Center Revolution 4, Rear Revolution 3 und der Sub Heco Celan GT322A. LS-Kabel komplett Sommer Cable Elephant SMP440 mit Bananas. Die Frontlautsprecher laufen im Bi-Amping und der Rest, bis auf den Sub im Bi-Wiring.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb RS-Tuner:

TV is irgendwas von LG. Receiver ist ein Denon AVR-3313, Bluray-Player Denon DBT-3313, steht hinter der rechten Tür vom Sideboard. Standlautsprecher Heco Revolution 9, Center Revolution 4, Rear Revolution 3 und der Sub Heco Celan GT322A. LS-Kabel komplett Sommer Cable Elephant SMP440 mit Bananas. Die Frontlautsprecher laufen im Bi-Amping und der Rest, bis auf den Sub im Bi-Wiring.

Sehr schön! HiFi hat was, insbesondere „analog“ mit mehreren Komponenten.

 

Ich selbst habe sehr viele CDs gesammelt und hatte kurzzeitig nach dem Hören einer Bruce Springsteen LP den Flips meine CDs in Vinyl umzuwandeln, die Preise dafür haben mich dann abgehalten. Ich erinnere mich eine Pearl Jam „Ten“ Platte für 120 Euro im Top-Zustand. Hätte ich alle CDs tauschen wollen, wäre das sehr kostspielig geworden.

 

Schön zu sehen, dass hier noch jemand HiFi lebt.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb BMW_Classic:

Schön zu sehen, dass hier noch jemand HiFi lebt.

Leben würde ich das nicht unbedingt nennen aber ich bzw. wir hören auch zu hause gerne gute Musik. Ich auch gern was lauter wenn das Haus leer ist. :D 

die Front stehen auch schön im Stereo-Dreieck. Musik wird meist übers Internetradio oder USB-Stick gehört.

 

am vor 10 Minuten schrieb Scheineiliger:

Die Heco haben bestimmt eine gewisse Diskussion benötigt..:-D

Am Anfang ja. Aber als sie eingespielt waren und die erste Musik lief hats der Regierung auch sehr gefallen.

Hatte vorher die Teufel Ultimas, die für‘s Geld echt gut sind, aber als dann die Hecos liefen hab ich im Kreis gegrinst.

Schlimm ist nur das selbst das noch deutlich besser geht und so ein AVR nun auch nicht gerade das ideale Gerät für Stereo ist.

Aber als ich nach Teilen für adäquaten Stereo-Betrieb geschaut habe, schlackerten die Ohren. Also durfte der AVR bleiben.

Und man muss sich auch Grenzen setzen. Sonst kann das übelst ausufern.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange gebraucht, endlich "anzugreifen" 

Hatte vorher einen alten Stereo Receiver von Telefunken mit JBL Control 1

Vor allem wegen der Phonostufe :D.

Seit längerem B&W DM 601 dran..

 

Jetzt einen Audioblock VR+100 mKII

(reiner Stereo mit Phono, toslink und jeder Menge Anschlüssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Bei meinem Eltern steht auch noch meine "alte" HiFi Anlage mit zwei JBL L19, die auf ihre Restaurierung warten.

Wird sich lohnen. Hatte die L36 und nun L96. Am liebsten hätte ich die L220, die habe ich mal günstig gekauft für meinen Vater der hat mehr Platz. Sind überarbeitet und dann hat er sie beim Auto Lackierer schwarz Lacken lassen. Wirklich gut geworden. 
 

Bei den L96 habe ich schon überlegt noch mal zu wechseln. Ich hatte einen Nubert Subwoofer aber das hat mir als klassischer Stereo Hörer nicht so gefallen darum habe ich den verkauft. Jetzt fehlt mir doch manchmal etwas Bass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Christian R:

Wird sich lohnen. Hatte die L36 und nun L96. Am liebsten hätte ich die L220, die habe ich mal günstig gekauft für meinen Vater der hat mehr Platz. Sind überarbeitet und dann hat er sie beim Auto Lackierer schwarz Lacken lassen. Wirklich gut geworden. 
 

Bei den L96 habe ich schon überlegt noch mal zu wechseln. Ich hatte einen Nubert Subwoofer aber das hat mir als klassischer Stereo Hörer nicht so gefallen darum habe ich den verkauft. Jetzt fehlt mir doch manchmal etwas Bass. 

Die klangen schon damals sehr gut. Ich hatte sie an einem Luxman 410, den ich leider verkauft habe. Die L19 habe ich behalten, weil ich an denen hänge.

 

interessanterweise war der am besten klingende CD-Player ein DVD-Player aus der Sony Esprit-Serie, welcher leider nach vielen Stunden Spielzeit irreparabel defekt gewesen ist. Alle später aufgesteckten Player waren recht „schrill“. Vielleicht auch Augenwischerrei.

 

Aber es schon etwas anderes eine CD oder Platte durchlaufen zulassen als über Spotify immer schnell zu skippen. Auch wenn ich die Möglichkeit sehr schätze, habe dort schon so manche Perlen gefunden.

 

Den Bass fand ich immer gut, habe am Verstärker auch nichts nachgeregelt. Meine JBL standen auf Schaumstoffplatten, das gab auf dem Laminatboden die richtige Trennung.

 

Bang und Olufsen als Beispiel hat ein sehr warmes, in meinen Ohren zu basslastiges Grundprofil, hier habe ich sowohl bei den Kopfhörern als auch beim Speaker die Bässe rausgenommen. Gerade modern abgemischte Songs sind recht punchig und das gefällt mir in dem Setup überhaupt nicht, ebenso wenig, wenn Songs „matschig“ werden.

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nix über einen glasklaren Klang und genussvolles Hören nach der Arbeit. Dazu ein Glas Wein oder Bier, Entspannung pur.

 

Als ich mir meinen Traum vom Musikhören erfüllt habe, haben mir, dass mit voller Ernsthaftigkeit, die Ohren weh getan. So fein kann Klang sein. 
Wobei nach oben immer Luft ist, wie schon beschrieben.

Bei mir Spielen Monitor Audio Platinum, mit einem Marantz AV10 und Marantz SR7015 usw. 
 

Wobei ich in meiner E-Klasse das Burmester Soundsystem hatte, was ein absoluter Traum war. Im neuen, ein M550i spielt „nur“ Harman Kardon. So sind die Unterschiede klar definierbar…

 

BG Tom


Bearbeitet: von Tom101

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Tom101:

Es geht doch nix über einen glasklaren Klang und genussvolles Hören nach der Arbeit. Dazu ein Glas Wein oder Bier, Entspannung pur.

Oder einen schönen Whisky. 8-)
 

am vor 1 Stunde schrieb Tom101:

Bei mir Spielen Monitor Audio Platinum, mit einem Marantz AV10 und Marantz SR7015 usw. 

:daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Tom101:

Wobei ich in meiner E-Klasse das Burmester Soundsystem hatte, was ein absoluter Traum war. Im neuen, ein M550i spielt „nur“ Harman Kardon. So sind die Unterschiede klar definierbar…

Seit ich zu Hause mehr drauf stehe höre ich im Auto immer weniger. Klar ist das gerade bei neueren schon klasse aber für mich ist es gefühlt kein vernünftiges Dreieck zu wenig Raum und für richtig Musik hören kann es Nix sein. 
 

Habe mir vor einiger Zeit ja einen Mcintosh gekauft. Der spielt wirklich jeden Tag. Ist natürlich auch Geschmacksache. Ich finde die Optik gut und für mich ist der Klang der Wahnsinn. Hatte davor einen richtig großen Yamaha und hätte nicht gedacht das nur ein Verstärker auf dem Niveau noch mal so einen Unterschied machen kann. 
Das Rack habe ich auch selbst gebaut bzw. geschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Christian R:

Wird sich lohnen. Hatte die L36 und nun L96. Am liebsten hätte ich die L220, die habe ich mal günstig gekauft für meinen Vater der hat mehr Platz. Sind überarbeitet und dann hat er sie beim Auto Lackierer schwarz Lacken lassen. Wirklich gut geworden.


Die JBL Decade L36 habe ich bei mir auch. Sind auch sehr dekorativ und haben einen schönen Klang. Vor kurzem bekamen sie zum dritten mal neue Sicken.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...