Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 12 Minuten schrieb Christian R:

Geschmäcker sind verschieden. Ich Reise am liebsten im e30.

Selbstverständlich ist das die stilvollste Variante. Tut halt nur auf Dauer das Kreuz und der Allerwerteste weh, und für einen Sitzkeil ist kein Platz (In meinem Falle).

Ein fetter Roadtrip mit dem alten Benzinvernichter wäre natürlich echt lecko. Tja, mal schauen was die Zukunft so bringt.

Apropos Kopffreiheit: Weiß jemand ob die Sitzschienen vom Cabriolet auch einfach an die Bestuhlung von der Zweitürerlimo passen oder sind da die Schraubpunkte anders?


Bearbeitet: von Müllerman

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja man muss es ja nicht übertreiben. Aber ich fahre auch 1000km durch mit einem e30. Für Urlaub plane ich aber meist maximal 5-600km am Tag oder auch mal nur 1-200. 

 

Soweit ich weiß passen die Cabrio Sitze in die Limo. Aber ein Kumpel der 1.96m ist kam auch mit den normalen Sportsitzen klar. Sportsitze hast du? 
 

Sprit vernichten geht eigentlich. Meist um die 10l bei vielleicht 3000km sind das eben 600€. Aber zu zweit wo hin fliegen neben fremden Menschen sitzen kostet ähnlich viel und macht mir nicht so viel Spaß. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben KEINE Sportsitze. Wobei ich definitiv welche bräuchte damit ich mehr als nur meine Arschbacken auf den ausgesessenen Polstern ablegen kann.

Spritvernichter ist der E30 halt nur gegenüber des Diesels meiner Freundin, welcher wohl bei Tempo 100 auf der Bahn unter 4l nimmt, aber man möchte ja auch ankommen.

Spaß macht es klar im E30 am meisten, da geht nichts drüber.


Bearbeitet: von Müllerman

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

 

Also ich als "alter weißer Mann" sitze sehr gut in den Spochhockern meines E30. Auch auf lager Strecke. 'Rein und 'raus ist aber für mich immer noch problemlos machbar und von daher brauche ich auch kein SenjorenUndVersehrtenvehikel.

In meiner Winterkarre (Saab 9-5) sitzt man zumindest auf Langstrecke noch besser. Aber dafür waren die Saab-Hocker auch bekannt.

 

Und ja. Ich sehe den Sinn in den ganzen SUV überhaupt nicht. Im besagten 9-5 ist im Innenraum eher mehr Platz als in einem X5 und Konsorten. Kofferaum ist eh größer und hat nicht eine solch fieß hohe Ladekante. Sitze umlegen heist ebene Ladefläche mit 2,1m. Schaffen die SUV's nicht.

 

Ansonsten haben wir noch einen Bulli als T4 Multivan. Bequeme Sitzposition? Fahrfreude? Vergiss es! Halt wie im SUV.

Dafür kann man bei dem mal die hinteren Sitze ausbauen und ein Motorrad, Klavier, Sofa... transportieren. Oder im Sommer die Markise 'dran, das Dachzelt aufgesetzt und die Rückbank zum Pennen umgelegt. Touren kreuz und quer durch Europa und den als Campingbus. Passt.

Schwerer Anhänger? Macht der auch relativ problemlos. Einschränkung halt über Traktion wegen Frontantrieb... Aber einmal die Fuhre in Schwung passt auch das.

 

So. Wozu den ein SUV? Fahrverhalten (und -Spaß) und Verbrauch wie ein Bulli aber den Innenraum eines normalen PKW. Also einfach das Schlechte aus beiden Welten. Braucht eigentlich kein Mensch.

 

Nur welche mit "Rücken" oder kleinem...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, T4 kann ich nicht mehr dran erinnern, meine Mutter hatte mal einen, der dann aber irgendwann bei Nebel übersehen wurde, Totalschaden, weg war er.

T5 ist meiner Meinung nach sehr angenehm für Langstrecke, aber nur ohne Trennwand. Die Transporter muss ich schon immer bei der Post fahren, grausig.

Vielleicht liegt es im E30 ja tatsächlich an den ausgelutschten Normal-Stühlen, eine knappe Viertelmillion Kilometer geht ja nicht spurlos vonstatten.

Kann ja mal meine Freundin fragen ob sie den Corsa verkauft damit ich die vorderen Sitze tauschen kann....

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb touringDani:

Hier urteilen Leute, die 3 und mehr Kfz besitzen, über Sinn und Unsinn von SUV und Kfz-Größe, Verbrauch und blablub.
Unglaublichemoji23.png

Was denn? Die Expertise muss ja irgendwoher kommen! ;-)

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb touringDani:

Hier urteilen Leute, die 3 und mehr Kfz besitzen, über Sinn und Unsinn von SUV und Kfz-Größe, Verbrauch und blablub.
Unglaublichemoji23.png
Soll doch jeder fahren, was er will.
Ich mag X5, X6, Ram und Range.
Völlig absurd, kaum Platz, aber deswegen geil.
Weil einfach völlig übertrieben und polarisierend.
 

Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen. Ich würde niemals jemanden egal was für einen Flug in den Urlaub oder irgend ein Auto madig machen wollen. 
 

Komisch finde ich es aber wenn eine Gesellschaft Wasser predigt und Wein trinkt. Das kann man schon kritisch sehen. 

Kurz gesagt: Wenn Walter Röhrl mit einem 500ps Auto Rs x vor fährt finde ich das cool, wenn Ricarda Lang / Luisa Neubauer das tut finde ich das befremdlich. 😜
 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb luca:

Wenn schon unvernünftig, dann richtig. Das ist mein Wunsch wenn ich als alter weißer Mann in Ruhestand gehe....:sabber:

MaseratQuattroporte_15.jpg

Viertürer und festes Dach ist doch nicht unvernüftig. :ironie:

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Christian R:

wenn Ricarda Lang / Luisa Neubauer das tut finde ich das befremdlich.

Für die gibts als "role model" dann den alten IGMler und Ex- Die Linke Klaus Ernst - jetzt beim BSW - der fährt einfach "schon immer" Porsche (beim Lindner fand man sein altes Klapper-911-Cabrio auf Sylt hingegen nicht so toll, klar, auf Sylt mit dem Golf-Pendant der Gegend bei ner Hochzeit aufzutauchen, ist peinlich). R. Lang hingegen braucht dann schon eher den SUV. Und Töchterchen wie L.N. werden einfach gefahren und haben daher kein Mobilitätsproblem (sollen sie doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot haben).

 

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ja keinen SUV sondern einen SAV :ironie:

Vorher hatte ich auch T5 Multivan

Und außer dem E30 haben wir natürlich noch einen E46 Touring und ein Moped ....

 

Spritsparen tut keines der Fahrzeuge..... aber dafür habe ich ja Solaranlage auf dem Dach und eine Wärmepumpe im Keller... das gleicht sich doch aus... oder :ironie: ??

 

Aber der E53 macht einfach Spaß und meiner Meinung nach sitzt man auch besser als im T5. Platz ist auch gut vorhanden. Und von der Ausstattung kann jeder VW nur Träumen (wenn man mal das Baujahr berücksichtigt) :meinung:.

 

Und ja, ich arbeite gerne mit Smileys :-D . Auch wenn meine Tochter sagt, das wäre total uncool....

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Vorher hatte ich auch T5 Multivan

 

Aber der E53 macht einfach Spaß und meiner Meinung nach sitzt man auch besser als im T5. Platz ist auch gut vorhanden. Und von der Ausstattung kann jeder VW nur Träumen (wenn man mal das Baujahr berücksichtigt) :meinung:.

 

Und ja, ich arbeite gerne mit Smileys :-D . Auch wenn meine Tochter sagt, das wäre total uncool....

Ja gut das stimmt natürlich. Wobei wir wirklich die Vollstausstattung hatten beim T5, war eine Sonderedition zum Jubiläum in 2005. 2-Zonen-Klimaautomatik, Gute-Nacht-Paket, Bettverlängerung, 6. Sitzplatz, Kühlbox für die Sitzschiene, Sitzheizung, das Top-Radio. 
Leider hab ich nie in nem E53 gesessen, aber bestimmt vorne äußerst komfortabel. Die Smileys kann ja jeder machen wie er möchte, passen ja schließlich auch in den Text!

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Janosch:

Oftmals werden große Autos auch gebraucht um einen zu kleinen Penis zu kompensieren!

 

Deswegen fahre ich ein kleines Auto ;-)

In Berlin von gewissen Klientels, primär aus Neukölln, F-Hain und Kreuzberg, deutlich zu beobachten. Dafür wird dann gern die Sonnenallee und/oder der Ku‘Damm benutzt. Richtig Schalten könnte von den Fitzpiepen keiner, aber Hauptsache der Auspuff knallt und pfurzt. Ein Tesla wäre ja ähnlich gelagert, wenn es rein um die Performance ginge, aber wo nur heisse Luft rauskommt, braucht man eben andere Mittel, ist ja bei den Affen nicht anders. Der gewinnt auch der, der am lautesten schreit/brüllt.

 

in München beobachte ich solche Aufmerksamkeitsdefizite interessanterweise (kaum bis) gar nicht. Sind auch alle bissl größer hier im Alpenvorland…vielleicht ist das der Grund. 
 

Oben genanntes Klientel ist auch bedeutend besser integriert, so meine Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb BMW_Classic:

In Berlin von gewissen Klientels, primär aus Neukölln, F-Hain und Kreuzberg, deutlich zu beobachten. Dafür wird dann gern die Sonnenallee und/oder der Ku‘Damm benutzt. Richtig Schalten könnte von den Fitzpiepen keiner, aber Hauptsache der Auspuff knallt und pfurzt. Ein Tesla wäre ja ähnlich gelagert, wenn es rein um die Performance ginge, aber wo nur heisse Luft rauskommt, braucht man eben andere Mittel, ist ja bei den Affen nicht anders. Der gewinnt auch der, der am lautesten schreit/brüllt.

 

in München beobachte ich solche Aufmerksamkeitsdefizite interessanterweise (kaum bis) gar nicht. Sind auch alle bissl größer hier im Alpenvorland…vielleicht ist das der Grund. 
 

Oben genanntes Klientel ist auch bedeutend besser integriert, so meine Wahrnehmung.

Deine Wahrnehmung ist richtig...es werden in München auch nicht solche Rennen veranstaltet. Es gibt eine Tankstelle am Ring in Richtung Dachau dort treffen sich immer einige Tuner, wurde auch schon mal von der Rennleitung gesperrt. Ist die Allguth wenn du dort mal vorbeischauen willst.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb BMW_Classic:

In Berlin von gewissen Klientels, primär aus Neukölln, F-Hain und Kreuzberg

Mir, als Kölner, der Berlin nur aus dem Fernseher kennt, scheint es so als ob Berlin keine andere Stadtteile hätte. Ich könnte zumindest keinen weiteren mehr erwähnen.


Bearbeitet: von ripeete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb ripeete:

Mir, als Kölner, der Berlin nur aus dem Fernseher kennt, scheint es so als ob Berlin keine andere Stadtteile hätte. Ich könnte zumindest keinen weiteren mehr erwähnen.

Weil die anderen Stadtteile so unbedeutend/unspektakulär sind. Ich habe in Charlottenburg/Wilmersdorf gewohnt zur Grenze Schmargendorf, auch dreckig wie überall in Berlin, aber normale Menschen, viele Ältere und junge Familien der oberen Mittelschicht. Da klappen 18 Uhr die Bürgersteige hoch. Was bleibt ist der ReWe bis 22 Uhr. 
 

A7A6B400-F930-4BC7-A726-6DDFA4C9EC18.jpeg

9988C489-4F32-4439-8E26-4042FAC2CF65.jpeg

IMG_3295.jpeg

IMG_3296.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb luca:

Es gibt eine Tankstelle am Ring in Richtung Dachau dort treffen sich immer einige Tuner, wurde auch schon mal von der Rennleitung gesperrt. Ist die Allguth wenn du dort mal vorbeischauen willst.

Meinst die in der Triebstraße westwärts?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf dem Nachhauseweg stand im Stau vor mir mein früherer E90. Das war mein erster neuer BMW, den ich im November 2011 kurz vor dem Modellwechsel zum F30 für einen günstigen Kurs (EUR 22.200) als (Lager-)Neuwagen erworben hatte. Im Sommer 2013 habe ich den E90 an ein nettes Ehepaar in Frankfurt am Main privat verkauft, die seitdem den Wagen immer noch mit dem gleichen Kennzeichen fahren. Der Wagen steht seit fast 11 Jahren als Laternenparker im Frankfurter Gallusviertel und wird laut dem Käufer nicht wirklich gepflegt. Das zeugt von Qualität ;)

IMG_2279.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb Georg:

Meinst die in der Triebstraße westwärts?

Ja, an der Kreuzung die auch links zum OEZ und rechts nach Moosach führt.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Müllerman:

Selbstverständlich ist das die stilvollste Variante. Tut halt nur auf Dauer das Kreuz und der Allerwerteste weh, und für einen Sitzkeil ist kein Platz (In meinem Falle).

Ein fetter Roadtrip mit dem alten Benzinvernichter wäre natürlich echt lecko. Tja, mal schauen was die Zukunft so bringt.

Apropos Kopffreiheit: Weiß jemand ob die Sitzschienen vom Cabriolet auch einfach an die Bestuhlung von der Zweitürerlimo passen oder sind da die Schraubpunkte anders?

Benzinvernichter. Finde ich gar nicht. Ich reise am liebsten mit meinem handgeschalteten 635 CSI der Baureihe E24 im Autotrailer-Betrieb quer durch Europa.

So hab ich in den letzten 10 Jahren rund 100.000 km im Saisonzeitraum von April-Oktober abgespult. Rund 70% der Fahrten mit rund 1,8 To am Haken.

 

Mit leerem Anhänger gönnt sich der 6er rund 9 Liter, mit E30/W123er hinten drauf dann so um die 11,2, was über die Jahre einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 l laut App ergibt. Leer dübel ich mit dem 635er bei 120 kmh Reisespeed mit rund 8,5 Liter durch die Walachei. Finde daher die Bezeichnung Benzinvernichter nicht ganz gerechtfertigt, denn bei meinen E30 mit M20b28 Motor sehen die Verbräuche ziemlich ähnlich aus, auch wenn ich da nicht so viel Anhängelast hab.

 

Roadtrips ohne viel Stadtverkehr sind mit Abstand das sparsamste, erfüllendste und eindrucksvollste was man machen kann. Und wen juckts dann im Endeffekt, dass man auf 2000 km 2 Liter mehr als mit nem ollen Vertreter-Passat gebraucht hat.

Das ist die Kohle, die die meisten Oldibesitzer am Ende wieder für Standschäden a la poröse Bremsschläuche, festgebackene Sättel etc. als Einzelposten liegen lassen.

 

Wer etwas will, findet Wege. Wer nicht- Gründe.

 

Also einfach mal machen und weniger denken. :-) Es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb honyama:

Benzinvernichter. Finde ich gar nicht.

Echt so wenig? Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Kann das bei meinem vielleicht dran liegen dass der so kurz übersetzt ist? Weil unter 10l komme ich nie auf der Autobahn, trotz 1,8l Hubraum.

Ich werde mich also mal nach einem schmalen Kissen zum auspolstern umsehen und dann wird im Februar in der vorlesungsfreien Zeit ne fette Ausfahrt gemacht.

Ich wollte schon immer mal in den Schwarzwald oder so, da lässt es sich bestimmt gut fahren!

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...