Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Der Ganzjahres-Alltags-Langschläfer im Einsatz.

Endlich normale Leute! Moment mal, Overath? Ich fahre nachher nach Köln-Deutz,

sind die Straßen bei euch da unten wieder frei oder ist noch Chaos wie vor ein paar Jahren wo auch etwas Schnee lag?

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii:

20240117_174334.jpg

 

 

 

 

So sieht meiner leider auch aus.

Das war der erste Schneefall seit ich denken kann, wo ich meinen nicht vom Schnee befreit und zum großen Parkplatz gefahren habe.

Ohne Winterreifen macht es keinen Spaß, weil: Ohne Grip kein Drift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb ripeete:

Ich konnte heute morgen relativ entspannt in die Arbeit fahren.

Was heißt nachher? Wenn es nach Freitagabend sein soll, dann mach dich bereit auf einen Rießengau, die A1 Rheinbrücke bei LEV wird gesperrt.

 

Oh, danke für die Info, ich komme heute aber tatsächlich aus dem Westen, genauer gesagt Aachen (meine Freundin lebt da).

Aber am Freitagabend wollte ich in die Heimat nach Bielefeld fahren, vielleicht sollte ich doch besser den Zug nehmen wenn die Leverkusener Brücke gesperrt ist?

Weswegen und wie lange wird die denn dicht sein wenn ich fragen darf?

 

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Müllerman:

Endlich normale Leute! Moment mal, Overath? Ich fahre nachher nach Köln-Deutz,

sind die Straßen bei euch da unten wieder frei oder ist noch Chaos wie vor ein paar Jahren wo auch etwas Schnee lag?

Der Winterdienst macht hier zur Zeit einen Mega-Job, man kommt eigentlich überall durch. Heute morgen war mein größtes Problem, aus der Grundstückseinfahrt wieder rauszukommen, da hats nämlich ne ordentliche Steigung hin zur quer verlaufenden Straße. Auf den Landstraßen wars fast schon langweilig im Gegensatz zu gestern. Da bin ich auf dem Heimweg gestern Abend zweimal fast gescheitert, einmal stand an eine Steigung in der Kurve ein Sattelzug quer und ich mußte über ein Privatgrundstück drumherum. 200m weiter kam mir ein weiterer Sattelzug bergab entgegen. Wäre ich 30sek später an der Engstelle gewesen, wär ich nicht mehr durchgekommen.

Das zweite Mal bin ich kurz vor Zuhause bergauf an drei liegengebliebenen rollenden Computern im Zickzackkurs mit ca. 30° Anstellwinkel und viel Schlupf vorbeigeschlittert. Schwung behalten ist bergauf alles! Als ich zuhause in der Einfahrt versuchte, das Auto gerade hinzurangieren, kam einer der gescheiterten Fahrer zu Fuß vorbei und ließ ein paar Worte der Verwunderung und der Anerkennung für den "Oldtimer" da. :D


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Als ich zuhause in der Einfahrt versuchte, das Auto gerade hinzurangieren, kam einer der gescheiterten Fahrer zu Fuß vorbei und ließ ein paar Worte der Verwunderung und der Anerkennung für den "Oldtimer" da. :D

Ereignisreicher Abend! Hatte ich auch mal vor 2 Jahren wo so viel Schnee in Ostwestfalen war, da bin ich auch bei unter -10 Grad mit dem E30 zur Arbeit gefahren, war einer der wenigen die tatsächlich zum Pakete austragen aufgelaufen sind, haben sich einige gewundert.

Schwung ist wirklich alles!

Und natürlich gute Winterreifen.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb Müllerman:

Oh, danke für die Info, ich komme heute aber tatsächlich aus dem Westen, genauer gesagt Aachen (meine Freundin lebt da).

Aber am Freitagabend wollte ich in die Heimat nach Bielefeld fahren, vielleicht sollte ich doch besser den Zug nehmen wenn die Leverkusener Brücke gesperrt ist?

Weswegen und wie lange wird die denn dicht sein wenn ich fragen darf?

 

Züge fahren doch erst recht nicht, der ICE z.B. ist irritiert, wenn Schnee auf der Strecke liegt. Früher mit Dampf- Und Dieselloks auf nicht elektrifizierten Strecken gab es viel weniger Probleme, die kamen meist durch.

Von Aachen nach Bielefeld, schwierig. Über'n Rhein würde ich die A4 fahren, dann die A3, aber da spätestens in Leverkusen runter und über Land und wenn möglich in Opladen oder spätestens in Burscheid auf die A1 Richtung Wuppertal und weiter Richtung Norden. Aber zäh wird's so oder so werden.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb ripeete:

Das ist nunmal wirklich kein Gehimnis.

Aus Faulheit: A1 wird gesperrt: Das müssen Sie zur Sperrung in Leverkusen wissen (adac.de)

 

Höä? Ich dachte die sollte erst viel später fertig sein, hatte sich da nicht was verschoben? Ich hatte jetzt irgendwie eine außerplanmäßige Sperrung im Kopf, habs wohl verdreht, Entschuldigung.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Müllerman:

...Und natürlich gute Winterreifen.

175/70x14 Conti TS 8irgendwas, nicht zu alt und noch mit ausreichend Profil. Da achte ich drauf!


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Züge fahren doch erst recht nicht, der ICE z.B. ist irritiert, wenn Schnee auf der Strecke liegt. Früher mit Dampf- Und Dieselloks auf nicht elektrifizierten Strecken gab es viel weniger Probleme, die kamen meist durch.

Von Aachen nach Bielefeld, schwierig. Über'n Rhein würde ich die A4 fahren, dann die A3, aber da spätestens in Leverkusen runter und über Land und wenn möglich in Opladen oder spätestens in Burscheid auf die A1 Richtung Wuppertal und weiter Richtung Norden. Aber zäh wird's so oder so werden.

Ich würde Köln aus der Planung rauslassen und irgendwie über Düsseldorf, möglichst nördlich davon, fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Züge fahren doch erst recht nicht, der ICE z.B. ist irritiert, wenn Schnee auf der Strecke liegt. Früher mit Dampf- Und Dieselloks auf nicht elektrifizierten Strecken gab es viel weniger Probleme, die kamen meist durch.

Ach, ich bin da leider einiges gewohnt, bin halt Student und reize mein NRW-Ticket voll aus. Von Aachen mitm Zug geht das eigentlich ganz gut, muss nur ein Mal in der  verbotenen Stadt mit D umsteigen.

Und ja, mit nem Dampfzug nach Köln zu fahren ist natürlich absolut stilecht, durfte 2019 mal wegen Ausfall des damals noch DB-RE1 gegen kleines Geld im Bistrowagen von Hamm aus mitfahren.

image.jpeg

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

sowatt gibt es auch 8-/

ich dachte es gibt nur eine stadt die es nicht gibt

das ist die da, zumindest für Kölner:

 

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

... irgendwie über Düsseldorf, ...

geht gar nicht, dann lieber in LEV im Stau stehen... :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Nr7Stürzt:

den namen kenn ich noch

weiß aber nicht genau wo die war

Vom Kreisel beim Rewe und Aldi hoch, das Haus mit dem großen Parkplatz, in der Kurve.

Ist jetzt Schwede drin. Da war die Bäckerei!

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die einzige Zeitung die ich ab und zu lese....;-)

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...